![]() |
Frage an Spanien-Insider (Körbel?):
Ca. letzte Woche gab es grob eine Halbierung der Neuinfektionszahlen, jetzt aber neue Höchststände. https://www.worldometers.info/coronavirus/country/spain Gibt es dafür eine Erklärung? |
Zitat:
Mir ist das System zu langsam, da jeder Artike scheinbar nach dem Einscannen erst online abgefragt wird. Zudem muss ich mich ständig auf den Scanner und meine Einkaufsliste konzentrieren (männlich = nicht multitaskingfähig). Coronamäßig für mich kein Mehrgewinn, allenfalls für das Personal, da diese nicht den gesamten Einkauf jedes Kunden in die Hand nehmen müssen. Gut, damit vielleicht indirekt auch ein Mehrgewinn für mich. M. |
Hi Stefan,
Zitat:
Bei mir gehen alle Zahlungen und damit auch die fetten Lasträder mit Unterschrift raus. Das ist mit EC/Bank-Karten die einfachste Methode für beide Seiten da mit der PIN dann ja zumeist ein Kontolimit erhöht werden muß im Vorfeld. Mit K-Karte kann bei mir gar nicht bezahlt werden, die ja fast ohne Limit haftet. |
Zitat:
Ich finde immer noch, daß es reicht, im Laden eben nicht die Hand in den Mund, Nase oder Augen zu stecken (mit etwas selbstkontrolle machbar), und bei Ankunft zu Hause gleich gründlich Hände waschen. |
Zitat:
Bei Lastschrift ist ja auch der Kontoinhaber dein Ansprechpartner bei Zahlungsausfall. Bei PIN Eingabe garantiert die Bank dir die Liquidität. |
Zitat:
War auch schon vor Corona öfter zu beobachten. viele nehmen nicht das Deo aus der ersten Reihe, weil sie nicht wissen, ob das nicht diverse Personen zum Testen genutzt haben und es deshalb nicht mehr ganz voll ist. Man sieht auch im Supermarkt öfter Kunden, die die Waren aus der letzten Reihe nehmen, weil die potentiell noch länger halbbar ist. Ist aber müßig, über einzelne Aktionen/Beobachtungen zu diskutieren, da es meistens mehrere mögliche Gründe gibt etwas zu tun, und man nicht weiß, welches jetzt die wirklichen Gründe waren. M. |
ich muss leider heute zugeben, die Scheiße ist noch nicht unter Kontrolle... so wie es sich entwickelt, ist bald wieder alles dicht. Ich darf gar nicht dran denken, wie da in Deutschland die Stimmung kippen wird. Letzte Woche dachte ich mir noch, dass die Regierung sich langsam locker machen sollte...aber ich denke derzeit machen sie alles richtig. Vorsichtig und schauen, dass irgendwie Wirtschaft und Schule weiter geht. Der Rest ist egal, so leid es mir für tut für Schausteller und Co oder alle die es damit hart trifft.
|
Zitat:
Zitat:
Mein Vater erzählte immer aus seiner Einzelhandelslehre, dass sie die Produkte, die [s]überfällig [/s] fast abgelaufen waren, immer hinten ins Regal stellen mussten, damit die Geier sich das schnappen... Umgedrehte Psychologie oder so... Man muss auch nicht in allem eine angstgesteuerte Überreaktion sehen. Manche Leute sind auch einfach nur deppert. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:39 Uhr. |