triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Corona Virus (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=47641)

tandem65 23.09.2020 20:53

Zitat:

Zitat von Steff1702 (Beitrag 1554218)
Johnson wird tun was in den Umfragen gut ankommt, genauso wie Söder und die auch Laschet es tun wird, wenn der 11.11 näherrückt

Hast Du mal Daten die das untermauern daß das deutliche anziehen der Zügel bei den englischen Wählern gut ankommt.

merz 23.09.2020 21:18

Zitat:

Zitat von Steff1702 (Beitrag 1554192)
Mal im Ernst, wenn ich die Leute anschaue die alleine Mit Maske Autofahren sieht man doch dass die Panikmache funktioniert

ich z.Bsp. heute - Kontext: ich hatten vier Stopps kurz hintereinander, bin Brillenträger - wenn die Maske gut ohne Beschlagen der Brille sitzt, bleibt sie drauf, so gut bekomme ich das nicht dreimal hintereinander hin :Liebe:

m.

tandem65 23.09.2020 21:23

Zitat:

Zitat von merz (Beitrag 1554243)
ich z.Bsp. heute - Kontext: ich hatten vier Stopps kurz hintereinander, bin Brillenträger - wenn die Maske gut ohne Beschlagen der Brille sitzt, bleibt sie drauf, so gut bekomme ich das nicht dreimal hintereinander hin :Liebe:

q.e.d. Du hast Panik, daß Du die Maske nicht mehr gut aufbekommst.:Huhu:

Schwarzfahrer 23.09.2020 21:35

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 1554190)
1. Gut daß wir nun wissen daß ein Gericht zweifelsfrei Deine Einschätzungen für seine Beurteilung als Grundlage nimmt was Wirkungslos ist.

Bei uns in der Firma gibt es auf jeden Fall nachweislich wirkungslose Maßnahmen; was ein Gericht daraus macht, habe ich als Vermutung im guten Glauben am gesunden Menschenverstand geäußert, da man vor Gericht und auf hoher See... Du weißt schon. "Zweifelsfrei" habe ich nirgendwo angedeutet.
Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 1554190)
2. Was sind widersprüchliche Maßnahmen?

Beispiel aus unserer Firma: Maskenpflicht auf den meist völlig leeren Gängen, wo man sich höchstens für Sekunden näher kommt (auch noch bei offenem Fenster), sowie in der Umkleide mit über 100 Quadratmeter ab zwei Personen, aber wir dürfen uns im Büro zu Zweit ohne Maske treffen und auch längere Besprechungen abhalten (bei 1,5 m Abstand).

merz 23.09.2020 21:41

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 1554245)
q.e.d. Du hast Panik, daß Du die Maske nicht mehr gut aufbekommst.:Huhu:

Concedo - ist aber auch ein Akt mit Nichtschwimmerschulter - So geht es auch:
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC4474252/

(Mal was sinnvolles zu Corona aus Schweden....)

m.

Körbel 23.09.2020 23:22

Zitat:

Zitat von Steff1702 (Beitrag 1554192)
Mal im Ernst, wenn ich die Leute anschaue die alleine Mit Maske Autofahren sieht man doch dass die Panikmache funktioniert

Das ist es im Grunde, was mir wesentlich mehr Sorge bereitet.
Wenn die englische Dame vor mir beim Bäcker für 3,70€ die Checkkarte zückt, um zu bezahlen, weil an Bargeld ja soviele Krankheiten haften können.

Stefan 24.09.2020 06:57

Zitat:

Zitat von Körbel (Beitrag 1554261)
Wenn die englische Dame vor mir beim Bäcker für 3,70€ die Checkkarte zückt, um zu bezahlen, weil an Bargeld ja soviele Krankheiten haften können.

Ich zücke sie beim Bäcker auch für 0,37€

Schwarzfahrer 24.09.2020 07:11

Zitat:

Zitat von Körbel (Beitrag 1554261)
Das ist es im Grunde, was mir wesentlich mehr Sorge bereitet.

Klar, viel mehr als an all den Waren, die im Supermarkt rumliegen, die schon 10 Kunden angefasst haben, sowie die Kassiererin und ich. Da macht ein Geldschein oder ein paar Münzen den entscheidenden Unterschied aus. ;)
Besonders lustig sind Läden, die aus Hygienegründen um bargeldlose Bezahlung bitten, dann aber der Verkäufer mir die Karte abnimmt, um sie selbst in den Apparat zu stecken, und ich dann mit einem Gemeinschafts-Kugelschreiber unterschreiben darf :Lachanfall: (mindestens einmal die Woche kommt es vor). Ist mir persönlich egal, aber es zeigt, wie wenig die Menschen über die tatsächlichen Hintergründe nachdenken.
Ansonsten ist die Diskussion, ob Bar- oder Kartenzahlung eher eine Frage von Lifestyle als von Hygiene, finde ich; solange beides möglich ist, lasse ich mich nicht stressen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:10 Uhr.