glaurung |
04.08.2010 20:55 |
Zitat:
Zitat von Ausdauerjunkie
(Beitrag 433367)
5:30 sind immer drin.
Zum quälen wollen: Da gibt es noch den Trick mit der "Hausrunde", bei mir z.b. eine kleine Runde um einen See mit ca. 10km, die wird dann ab und an "Anschlag" gefahren und die Zeit sekundengenau genommen! Das läßt sich dann immer schön vergleichen und man hat Motivation. Such dir eine Runde, die du Vollgas fahren kannst, idealerweise ca. 20km von @home als Startpunkt entfernt, dann bist du schön eingefahen im üblichem Komfortmodus und kannst loslegen!
Nicht warten- machen - ich will Ergebnisse hören!
|
Genau! Das ist quasi das gleiche wie eine 5km Laufrunde, die man von Tag zu Tag immer schneller läuft. Das funktioniert, und zwar verdammt gut :Cheese:
Zum Thema: Grad war ich 2,2km schwimmen. Darunter
1,5km am Stück mit Neo in halbwegs komfortabler Wettkampfgeschwindigkeit in 27:37min. Vor einer Woche bin ich ja auch schon mal 1,5km ohne Neo (im Triaeinteiler) in 30:07 geschwommen. Diese Zeiten sind ziemlich gut vergleichbar und zeigen dass ich doch noch ganz schön vom Gummi profitiere :(
Aber was mich am meisten freut: Nach dem Schwimmen war ich wieder 5km locker laufen und die Füße fühlen sich bereits viel besser und stabiler an als beim Lauf am Sonntag. Das ist echt vooodooo bei mir. Ich zieh oft ewig lange ne Verletzung mit mir rum und auf einmal wird es schlagartig besser, sobald ich wieder locker die Bewegung aufnehme. Egal, ich will Euch nicht länger damit langweilen. Jedenfalls: glaurung is back again :liebe053: :liebe053:
Und der Käsevogel darf ab sofort nicht mehr Duathlet zu mir sagen :Cheese: :Cheese:
Zu dem Quälen auf dem Fahrrad: ich hab da auch so eine Strecke (hin und zurück insgesamt 13km). Die ist recht flach, der Wind weht da eigentlich auch immer aus der gleichen Richtung und gleich stark. Diese Strecke fahr ich ab und zu auch mal am
Anschlag. Die resultierende Zeit ist dann aufgrund stets ähnlicher Bedingungen auch ziemlich aussagekräftig.
|