triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman 70.3 sonstige (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=74)
-   -   IRONMAN 70.3 in Dresden (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=49975)

Moppelchen 06.01.2023 20:21

Ups, hab die Mail gefunden.
Die war im Papierkorb gelandet.

flachy 07.01.2023 22:08

Zitat:

Zitat von Moppelchen (Beitrag 1694716)
Hab gerade bei IM reingeschaut.
Immer noch tbd.
...

Aloha,

um den 13.August rum soll es in Dresden, um Dresden und um Dresden herum ganz angenehm für etwas Sport im Freien werden...;)

Homer Simpson 08.01.2023 09:45

Zitat:

Zitat von flachy (Beitrag 1695445)
Aloha,

um den 13.August rum soll es in Dresden, um Dresden und um Dresden herum ganz angenehm für etwas Sport im Freien werden...;)

Hmmm... also rein "kalendertechnisch" finde ich den Termin gut. Der September war/ wäre einfach Käse. Die Wahrscheinlichkeit auf Mistwetter ist da schon ziemlich hoch.
So gesehen wäre es ne gute Wahl.
Ich persönlich bin da ein wenig hin- -und hergerissen: ich werde wohl beim Knappenman LD starten und 2 Wochen vorher ne MD??? :Gruebeln: Könnte wahrscheinlich kontraproduktiv werden. 2024 hätte ich an dem Augusttermin allerdings auch schon was vor. Wirklich ne Zwickmühle.

Allerdings habe ich auch 'nen ziemlich dicken Hals: in der Lokalpresse war vor ein paar Tagen mal die Zahlen aufgeführt. Laut dem Artikel waren letztes Jahr 70T€ von der Stadt und 200T€ vom Land als finanzieller Zuschuss im Spiel. Da das Land dieses Jahr nix mehr beisteuert kommt die Gesamtsumme von der Stadt. Aber damit nicht genug das dann 270T€ aus der Stadtschatulle fließen würden. NEIN- wir werfen mit 300T€ (!!!!) um uns. :Maso: :Maso: :Kotz:
Da hört für selbst mich als Dresdner echt der Spaß auf. Da gäbe es tausende Möglichkeiten 300T€ sinnvoller auszugeben!!!

Süffisanter Satz am Ende des Artikels:

Zitat."Beim Moritzburger Schloß-Triathlon muss man sich keine Gedanken um die Überweisung von öffentlichen Fördermitteln machen, weil es schlicht keine gibt."
Dort bin ich schon gemeldet :Cheese:

Die Anmeldung für die LD und MD ist offen, die OD und SD öffnet am 19.01. um 18 Uhr.

gaebler 08.01.2023 12:02

Zitat:

Zitat von flachy (Beitrag 1695445)
Aloha,

Am gleichen Tag wie das Skoda Velorace, sportlich, wenn schon die Innenstadt deswegen gesperrt ist.

Homer Simpson 08.01.2023 13:15

Zitat:

Zitat von gaebler (Beitrag 1695470)
Am gleichen Tag wie das Skoda Velorace, sportlich, wenn schon die Innenstadt deswegen gesperrt ist.

Stimmt, hatte ich noch gar nicht gesehen.
Aber dazu sage ich: Never! Glaube ich erst wenn ich es schwarz auf weiß sehe. Abgesehen davon das sich die Strecken teilweise schneiden bzw. kreuzen -wie soll das gehen? Beim Velorace sind die Sperrungen so umfangreich das man selbst als Ortskundiger überlegen muss wie man von A nach B kommt. Und für Einsatzkräfte wie Rettung oder Feuerwehr ist das auch kein Zuckerschlecken. :dresche
Aber abgesehen davon wäre es für die Teilnehmer des IM eine Irrfahrt zum Start zu kommen.
Das man den Rest der Stadt damit komplett lahmlegt rede ich mal noch gar nicht.
Das das so kommt - Velorace und IM am selben Tag - glaube ich im Leben nicht.

Hinter vorgehaltener Hand hörte ich bereits vor einigen Wochen, das der Termin im Raum stand. Dann merkte man: "Oh Velorace am selben Tag?!?" - und einigen Leuten schlief das Gesicht ein. Von daher war ich mir sicher das dieses Datum vom Tisch ist.

Ich lehne mich mal entspannt zurück und verfolge das Drama gespannt ;)

tandem65 08.01.2023 16:14

Zitat:

Zitat von Homer Simpson (Beitrag 1695474)
Ich lehne mich mal entspannt zurück und verfolge das Drama gespannt ;)

same procedure as every year miss sophie?

Moppelchen 13.01.2023 07:45

300.000€ von der Stadt als Zuschuss dürfte doch drin sein.
Jetzt wo der Großteil der Sächsischen Kronjuwelen von der Berliner Gangsterbande zurück gegeben wurde.
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

gaebler 13.01.2023 12:09

Wenn die Kaisermania-Wochenenden nicht gewünscht sind, bleibt eigentlich nur das Wochenende 15./16.7. übrig (die Schlössernacht am 15.7. abends ist ja eher nicht betroffen). Eine Woche nach dem Velorace ist Stadtfest und danach Knappenman. Fahrradfest und IM Frankfurt sind am 2.7. und zum Erkner-Termin am 10.9. wird das Material auch woanders gebraucht.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:25 Uhr.