triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Canyon Speedmax Disc (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=48590)

Microsash 29.01.2024 18:24

Das Aerium musste schon mit dem SLX vergleichen..... und das ist quasi durchgängig lieferbar.....
Will man ein neues Aerium haben, muss man wohl wirklich schnell sein und nicht lange fackeln. Die Tage gabs zb Framekits ab lager...da hatts kurz gezuckt. Wenns nur nicht so grausam blau wäre.

Kampfzwerg 29.01.2024 19:33

Zitat:

Zitat von Microsash (Beitrag 1736971)
Das Aerium musste schon mit dem SLX vergleichen..... und das ist quasi durchgängig lieferbar.....
Will man ein neues Aerium haben, muss man wohl wirklich schnell sein und nicht lange fackeln. Die Tage gabs zb Framekits ab lager...da hatts kurz gezuckt. Wenns nur nicht so grausam blau wäre.

Oha, ich wusste gar nicht, dass es außer Canyon und Cube mittlerweile keine anderen Radmarken mehr am Markt gibt.
:Gruebeln:

Microsash 29.01.2024 20:10

Natürlich gibts auch andere..... aber welches in der 8K Klasse hat intergrierte trink/Storragemöglichkeiten und hält den IM Wm Titel bei Männer/ Frauen/divers whatever ?
Könnt allerdings dran liegen das ich schon länger unentschlossen bin ob/mit was das P5 zu tauschen.

Kampfzwerg 29.01.2024 21:28

Zitat:

Zitat von Microsash (Beitrag 1736975)
Natürlich gibts auch andere..... aber welches in der 8K Klasse hat intergrierte trink/Storragemöglichkeiten und hält den IM Wm Titel bei Männer/ Frauen/divers whatever ?
Könnt allerdings dran liegen das ich schon länger unentschlossen bin ob/mit was das P5 zu tauschen.

Jetzt ist halt die Frage ob die WM-Titel dem Material, oder dem Marketingbudget der Firmen geschuldet sind.
Ansonsten ist bei 10+ kg das das Cube auf die Waage bringt definitiv noch Spielraum für 200-300 g frischen Lack wenn das Blau nicht gefällt. :Cheese:

Antracis 29.01.2024 22:08

Zitat:

Zitat von Kampfzwerg (Beitrag 1736986)
Jetzt ist halt die Frage ob die WM-Titel dem Material, oder dem Marketingbudget der Firmen geschuldet sind.

Und was ist die Antwort ?

Kampfzwerg 29.01.2024 23:02

Zitat:

Zitat von Antracis (Beitrag 1736991)
Und was ist die Antwort ?

Mein Tip ist da letzteres.
Die Unterschiede im Material im High-End Bereich sind so marginal das es dann doch wieder auf den Athleten ankommt.

Canyon hat vor allem bei den Männern sehr viel richtig gemacht in den vergangenen Jahren.
Mit Frodeno, Lange, Laidlow hat man schonmal 3 sehr heiße Eisen im Feuer gehabt.
Jeder von diesen 3 hätte auch auf Cube, Trek, specialized, Cervelo oder ähnlichen Marken keine schlechteren Karten gehabt.
Laidlow ist ja auch 2022 auf Hawaii noch Trek gefahren.

Bei den Frauen hat Ryf in Roth auf einem Felt das Rennen gemacht. Anne Haug ist seit Jahren auf Cervelo unterwegs.

Pillemann 30.01.2024 09:11

Zitat:

Zitat von Kampfzwerg (Beitrag 1736995)
Mein Tip ist da letzteres.
Die Unterschiede im Material im High-End Bereich sind so marginal das es dann doch wieder auf den Athleten ankommt...

Bei den Frauen hat Ryf in Roth auf einem Felt das Rennen gemacht. Anne Haug ist seit Jahren auf Cervelo unterwegs.

Nicht zu vergessen mein persönlicher Liebling Blummi auf dem schicken Cadex.

sabine-g 30.01.2024 09:26

Zitat:

Zitat von Microsash (Beitrag 1736975)
Natürlich gibts auch andere..... aber welches in der 8K Klasse hat intergrierte trink/Storragemöglichkeiten

Ich hab mir die Räder bzw. genauer die Räder und ihre Konfiguration der Fahrer mal angeschaut.
Ich würde fast sagen, dass ausnahmslos alle mit integriertem Trinksystem dieses nur manchmal genutzt wird und statt dessen eine BTA Flasche "montiert" oder noch eine normale Pulle irgendwo untergebracht wurde.
Canyon hat daher seinen Lenker mit ein paar Gewinden erweitert um eine BTA Flasche nutzen zu können - ohne Kabelbinder oder Klebeband/Klettband.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:02 Uhr.