![]() |
Heute morgen lief es deutlich angenehmer als gestern Abend. Ich spüre zwar noch was an der Ferse, aber im Gegensatz zu gestern konnte ich über die Ferse bzw Mittelfuss abrollen.
Die Wade war bzw. ist von gestern etwas verkatert ;) Intervalle laufe Ich heute Abend nicht, vielleicht wenns geht ein paar kurze Sprints und Lauf ABC. |
Jetzt folgen drei 'nasse' Tage und ich weiss nicht so recht wann ich was laufen soll. Vor allem den langen Lauf möchte ich nicht bei richtig Regen machen.
Es wird wohl aber die 'längste' Woche dieses Winter mit gegen 90km. Zitat:
Es kann auch lange gut gehen und plötzlich kommen. Mein Frau hat letztes Jahr für den Jungfraumarathon sehr viel trainiert (u.a. auch mal 120km was ich noch nie machte). Kurz vor dem Mara kamen Knie-Probleme (Patella-Sehne). Sie konnten den Mara zwar noch gut laufen doch seither hat sie immer Knieschmerzen, läuft nur noch unregelmässig, keine Wettkämpfe mehr und war schon bei Arzt, Physio und Orthopäden. Für sie ist es ziemlich frustrierend. Ich bin darum vorsichtig geworden und gebe meinem Körper Pause wenn er das verlangt. Lieber einmal nicht/weniger laufen als ein halbes Jahr Pause. Felix |
Wenn Du dich anpisst, hält das auch nicht lange warm.
:Huhu: Nik |
Im Neo länger als im Einteiler ;)
|
Puh bin ich fertig!
7km in 42 Minuten. 1,5km Einlaufen Lauf ABC Treppentraining: Auf einer 500m Runde im Stadion kann man 34x runter und hoch laufen, jeweils 13 Stufen. 2 Runden Kniehebelauf Treppauf 1 Runde Einbeinsprünge links/rechts 1 Runde Kniehebelauf und beidbeinige Sprünge im Wechsel 2km auslaufen, stehend ko!! |
GEIL
Nüchternlauf am morgen im Neuschnee |
Schnee haben wir keinen aber mit -5 Grad wird's langsam frisch :-)
Der erste Schritt heute aus dem Bett und ich wäre fast zusammengebrochen, beide Waden verkrampften... Hat sich dann aber halbwegs gelockert und ich machte mich zum Laufen fertig, erstmal nur 20 Minuten. Es lief dann aber erstaunlich locker und am Ende waren es 7km in 4:50min/km. Dass die Ferse weh tut seh ich mittlerweile eher praktisch, so muss ich jetzt über den Mittelfuß laufen ;) Für die 500km wird's nicht mehr reichen, es fehlen noch 73km undicht denke nicht das ich noch 3 Läufe ûber 20km mache bis Dienstag. |
So, nochmal die 7km Runde.
Beim Start fing es leicht zu schneien an. Nach 25min war die Stadt komplett weiss!! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:11 Uhr. |