triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Schwimmen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   SiFi 3.0: Projekt SubX (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=20187)

keko 12.12.2011 22:15

Zitat:

Zitat von Kässpätzle (Beitrag 684623)
Was muss man denn dafür leisten?

Kässpätzle, verschwinde bitte aus diesem Thread hier!! Du ziehst ihn ja ins Bodenlose :Cheese:

Nichtläuferin 12.12.2011 22:16

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 684634)
Das mit dem beliebigen Schwimmstil hatte ich auch weiter ausgelegt und seine Schwester hat ein Jahr zuvor (woanders) ihr Seepferdchen fürs gleiche Gezappel bekommen.

Meinst du das jetzt ernst, daß ein Kind sein Seepferdchen nicht bekommen hat, da er schwimmtechnisch keinen sauberen Stil geschwommen ist? :Nee:
Da hat ja wohl ein Bademeister die Regeln des Seepferdchens nicht verstanden. Da müssen 25m geschwommen werden ohne Hilfsmittel, egal wie. Und nicht in einer beliebigen Lage, aber diese sauber ausgeführt.
Sonst hätte unser Sohn nie das Seepferdchen machen können. Denn das was er schwamm, war eine Mischung von Hundepaddeln, Brust, Kraul und was weis ich. Aber er blieb über Wasser und kam vorwärts. Und bei einem körperbehinderten Kind ist das erstmal eine ganz tolle Lösung. Da gab es überhaupt keine Diskusion, ob er das Seepferdchen bekommt. Inzwischen versucht er sich an Kraul und das ist schon eher erkennbar.

glaurung 12.12.2011 22:34

Zitat:

Zitat von Nichtläuferin (Beitrag 684664)
Aber er blieb über Wasser und kam vorwärts.

@ Käsevogel: Das wäre ein guter Satz für eine neue Signatur zur Beendigung Deiner Einfallsloswochen. :Lachen2:

Thorsten 12.12.2011 22:50

Zitat:

Zitat von Nichtläuferin (Beitrag 684664)
Meinst du das jetzt ernst, daß ein Kind sein Seepferdchen nicht bekommen hat, da er schwimmtechnisch keinen sauberen Stil geschwommen ist? :Nee:

Ich konnte leider auf die Schnelle keinen Gegenbeweis erbringen und mit einer Runde Eis und Unsinn mit dem Onkel machen ging ihm das schnell am Allerwertesten vorbei :cool:.

Icey 13.12.2011 07:38

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 684707)
.. und mit einer Runde Eis und Unsinn mit dem Onkel machen ...

Man könnte ja fast vermuten, dass der Kleine des mit dem Bademeister so abgesprochen hat. :Cheese:

runningmaus 13.12.2011 08:00

alternativ zum Seepferdchen wäre da noch:

Seehund Trixie
Vielseitigkeitsabzeichen

Leistungen:
25 m Brustschwimmen

25 m Rücken- oder Kraulschwimmen

15 m dribbeln mit Wasserball im Wasser

Kopfsprung vorwärts

10 m Streckentauchen

1 Rolle vorwärts vorwärts oder rückwärts
um die Quer- oder Längsachse im Wasser

:Lachen2:

voi_nam 13.12.2011 08:27

Zitat:

Zitat von runningmaus (Beitrag 684786)
alternativ zum Seepferdchen wäre da noch:

Seehund Trixie
Vielseitigkeitsabzeichen

Leistungen:
25 m Brustschwimmen

25 m Rücken- oder Kraulschwimmen

15 m dribbeln mit Wasserball im Wasser

Kopfsprung vorwärts

10 m Streckentauchen

1 Rolle vorwärts vorwärts oder rückwärts
um die Quer- oder Längsachse im Wasser

:Lachen2:

das wird zu schwer für den Käsevogel :Cheese: :Cheese: :Cheese:

FMMT 13.12.2011 09:20

Zitat:

Zitat von Trevir (Beitrag 684599)
Ich mein SUB 17, gerne auch etwas weniger. Ich war noch nie mehr im Wasser, als zur Zeit, und konsequent Technik trainiert hab ich das letzte Mal fürs Seepferdchen. Die Zeit ist zwar entsprechend kurz, aber ich denke schon, dass es machbar ist.

Ok, schade, da kann ich (noch:Lachanfall: )nicht mithalten:Lachen2:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:34 Uhr.