![]() |
Zitat:
Sehe ich das richtig? Du scheinst noch nicht ganz verloren zu sein! |
Zitat:
Aus Seiten der Politik erwarte ich keine Erfolge. Vielleicht liegt es auch daran, das es mir schwer fällt Leute zu kritisieren. Und ich es dann mag, wenn andere Leute dies dann machen. Wenn es nicht ausartet finde ich es gut, sich auch zu kritisieren. Man sollte aber auch mal es einstecken können, ohne einen Gegenangriff zu machen. Kommt übrigens auch in dieser Sendung vor mit Nuhr: https://www.youtube.com/watch?v=Us1FDaQY0EY Aber ich denke du hast beide Seiten etwas in dir. :) |
@Pippi
Nicht böse gemeint: Es fällt mir schwer, Deinen Text zu verstehen. Vielleicht schaust Du noch mal drüber und biegst das eine oder andere gerade ... Aber zum Anfang: Natürlich macht sie das freiwillig. Sie dazu zu drängen, wäre nicht nur pervers, sondern m.E. auch unmöglich. PS: Ich hoffe, ich muss nicht betonen, dass ich ihre Eltern für alles andere als pervers halte. |
Zitat:
https://www.gp.se/kultur/kultur/male...eta-1.12199323 |
Zitat:
https://www.imago-images.de/fotos-bi...g-opera-singer Normalerweise würde ich mir für dieses Subjekt mal wieder ein schönes Schimpfwort aussuchen. |
Erinnert das nur mich an die Kritik an Greta?
https://www.daserste.de/unterhaltung...video-126.html ab 19:15 Min. Fehlen nur die Zöpfe. :) |
Zitat:
Na endlich! Einer mehr, hats ansatzweise gerafft!!!:Blumen: :bussi: |
Noch dies zu angeblich falschen Klimamodellen:
The Guardian: Climate models have accurately predicted global heating, study finds Findings confirm reliability of projections of temperature changes over last 50 years |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Gibt erstaunlich viele Menschen die mit diesem Mädchen so arge Probleme haben.
Dabei tut die doch garnichts böses. Die beisst nicht einmal. Die legt halt nur ständig ihren Finger in die "Klimawunde" rein. |
Zitat:
|
Zitat:
Keiner (auch ich nicht) sagt, dass jetzt alles gut ist, weil ja die Erlöserin herabgestiegen ist. Ich wiederhole: "This is just the beginning of the beginning!" Das wird uns noch Jahrzehnte beschäftigen ... |
Die ganze Aufregung um Greta etc. ist überhaupt nicht mehr sachlich. Es werden "Fehler" bei ihr (oder auch allen anderen die sich fürs Klima einsetzen) gesucht, um von den eigenen abzulenken und um ja nicht sein eigenes Leben zu ändern.
Welche massive Einschränkung es z.B. sein soll, Wasser aus der Leitung anstatt aus Plastikflaschen zu trinken erschließt sich mir nicht. Bei uns in Ö kannst jedes Wasser aus der Leitung trinken. Meine Tochter ist 16 und ganz klar die Zielgruppe für Freitagsklimademo etc. , sie durfte das erste mal bei der EU Wahl ihre Stimme abgeben. Ich hab sie nicht gefragt, bin mir aber ziemlich sicher wer ihre Stimme bekommen hat. Die Grünen sind 2017 aus dem Parlament geflogen und haben getragen vom Greta-Klimaschutzhype etc bei der EU Wahl wieder deutlich zugewonnen. 2019 wurde bei uns wieder der Nationalrat gewählt und die Chancen stehen gut, dass die Grünen in die Regierung kommen. Die grüne Wählerschicht ist gut gebildet und jung (!). Seit dem Wahlergebnis der EU Wahl sind plötzlich alle Parteien "Umweltschutzparteien" und habe ihre Programm darauf ausgerichtet (ob nur zum Schein oder Real lassen wir mal dahingestellt) weil sie gesehen haben, dass es den jungen nicht egal ist. Und vielleicht bewegt sich ja doch etwas. Für mich haben alle Aktivitäten in diese Richtung ihre Berechtigung. Ob man nun meint, Greta ist ferngesteuert blabla ... tut nix zur Sache. Jedes Fuzerl Plastik im Meer, jedes Gramm CO2 unnötig rausgeblasen, jedes McDonals Sackerl in der Botanic, jeder Tschickstummel ist zuviel und unnötig. Ob das nun das Weltklima rettet oder nicht braucht man im Einzelfall auch nicht bewerten. |
Zitat:
Ist doch im Grunde so einfach. :cool: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Eigentlich bräuchten wir jedenfalls Windräder, Solaranlagen, Stromleitungen, Stromspeicher, E-Busse, E-Schiffsantriebe usw. Arbeit gäbe es also genug. Ist natürlich schwierig, wenn die Politik nichts entscheidet. |
Zitat:
https://www.faz.net/aktuell/wirtscha...-16520730.html |
Gestern bei Markus Lanz in der Sendung.
Der vegane Supermarktkettenbesitzer Jan Bredack erklärt, die Menschheit müsse ihren Fleischkonsum rein rechnerisch bald ändern. Er verwies auf eine NASA-Studie, laut der wir in 20 Jahren rund 10 Milliarden Menschen sein werden. „Wie kriegen wir die alle satt?“, fragte Bredack. Mit Fleisch jedenfalls nicht, so Bredack. Seinen Aussagen zufolge halten wir heute bereits genug Nutztiere, um den ganzen Kontinent Afrika zu füllen. Um für diese Tiere Futter anzubauen, müsste man die Fläche von ganz China, Australien, Europa und Nordamerika aufwenden. „Das heißt übersetzt: verzichten wir auf Tierhaltung – nicht nur auf Fleisch, sondern auch auf Milch – dann können wir 83 Prozent der Flächen frei machen“, so Bredack. Dort könne man pflanzliche Lebensmittel zum direkten Verzehr anbauen. Auf diese Weise könne man die menschliche Bevölkerung plus vier zusätzliche Milliarden mit 2.700 Kilokalorien pro Tag ernähren. „Mit Tierhaltung geht diese Gleichung nicht auf,“ schloss der langjährige Veganer. |
Ich war gerade zum zweiten Mal bei DHL um meine Weihntsgeschenke abzuholen. Nachdem ich gestern 1,5h anstehen hätte müssen.
Am Eingang wurde ich abgewiesen. Mitarbeiter seien kollabiert und andere haben sich wegen Überlastung aufgrund von Missmanagement krankgemeldet. Um 15uhr! Ähnliche Bilder sehe ich überall. Gleichzeitig werden in einem überfüllten Wohngebiet mehrere Parkplätze gesperrt und massiv für sehr viel Geld umzäunt weil der Boxhornkäfer dort gesehen wurde. Sind Plastiktüten wirklich unser Problem, oder nur ein Punchingball fürs Volk? Um es von den wirklichen Verfehlungen abzulenken? |
Bahn kündigt Senkung des Super-Sparpreises an
Das finde ich total prima. Dann buche ich demnächst für den Arbeitsweg ein Super Sparpreisticket. Als ob die Super Sparpreistickets zu teuer wären.:Nee: |
Zitat:
Oder geh einfach in die Fachgeschäfte, da gibts alles und meist bekommt man es auch noch festlich verpackt. |
Zitat:
2€/Liter werden wir schon alleine wegen Inflation sehen (gestern zu 1,33€/Liter getankt) - aber nicht von heute auf morgen und nicht in die Taschen von Leuten, welche sie mit vollen Händen wieder raushauen, auch wenn sie "den guten Zweck" vortäuschen. |
Zitat:
|
Der Presserummel um Greta nimmt absurde Züge an, aber sie nimmt's mit Humor:
"I successfully managed to sneak into Madrid this morning! I don’t think anyone saw me... Anyway it’s great to be in Spain!" https://twitter.com/GretaThunberg/st...71267386376192 Die Szene kam sogar in der Tagesschau, obwohl sie dort nichts anderes tut, als aus dem Zug auszusteigen. Dazu gab's aber auch weitere Infos zu COP25. Momentan sieht's noch nicht sehr wahrscheinlich aus, dass dort was Großes bewegt wird. Zu einigen der Schwierigkeiten mehr hier: Projekte zur CO2-Kompensation Das Geschäft mit gefälschtem Klimaschutz |
Zitat:
|
Zitat:
Zufällig habe ich gerade die Heute-Show gesehen (ab 16:23 geht es um den Klimawandel und Greta). LidlRacer, bitte nicht durchdrehen - Nuhr hatte damit nix zu tun. ;) |
Zitat:
Die haben im Prinzip das Gleiche gesagt wie ich. Ich biete Böhmermann zu COP25 inkl. Greta und Nuhr! (ab 2:05): https://www.zdf.de/comedy/neo-magazi...-2019-100.html Nebenbei: Warum heißt das Ding COP25? Weil's schon die 25. jährliche Klimakonferenz ist. Schon bei der 1. war bekannt, dass man etwas gegen den Klimawandel tun muss. Bis heute steigen die Emissionen jedes Jahr ... https://de.wikipedia.org/wiki/UN-Klimakonferenz |
Zitat:
|
Zitat:
Edit : Oh, Schnodo hatte ja schon Meldung gemacht ... :o |
Zitat:
Dies war Satire - im Gegensatz zum Nuhr. Weil ich den so mag, hab ich inzwischen versucht, ihn zu kontaktieren. Gar nicht so einfach ... Im Stern-Interview sagte er: "Wenn mir jemand erklären kann, dass ich etwas Falsches gesagt habe, ändere ich sofort meinen Text, kein Problem. Aber das hat bisher niemand getan." Da fühlte ich mich irgendwie angesprochen! Ffv (Fortsetzung folgt vielleicht) |
Zitat:
|
Zitat:
|
So irgendwie kommt mir bei den ganzen "Greta-Bashern" hier immer die gleiche Szene in den Kopf.
Da suchen sie alle nach dem unverdauten Kern im Scheisshaufen. Ist doch irgendwie eklig, wenn man das so macht. |
Zitat:
Bei dem betriebenen Personenkult habe ich übrigens auch immer die gleiche Szene im Kopf. "Folgt der heiligen Flasche"... In Gesprächen mit durchaus auch Öko (im positiven Sinne gemeint) interessierten Personen wundere ich mich häufig, wie schlecht viele über bestimmte Dinge wirklich Bescheid wissen. zB dass es Datenbanken gibt, wo man die co2 Belastung aus verschiedenen Lebensmitteln nachschauen kann, dass man ausrechnen kann wann sich die Anschaffung eines E-Autos lohnt und lauter so Zeug. Der Hype um die fff Bewegung und Greta und was weiß ich ist gewaltig. Der Kenntnisstand über damit im Zusammenhang stehenden Themen allerdings, soweit ich es erlebe, ist extrem (erschreckend) gering. Bei den offensichtlich eher dagegen positionierten Menschen überwiegen eher populistische Vorteile als dass sie irgendwas wissen. Mir scheint, als wären die Populisten wesentlich erfolgreicher in ihrer Desinformation als die Faktenseite darin die breite Bevölkerung aufzuklären und zu informieren. |
Zitat:
Komischerweise werde ich hier aber teils härter dafür kritisiert, die Faktenseite zu unterstützen (Greta ist Teil der Faktenseite, den Personenkult findet sie dagegen selbst absurd), als Leute die die Populistenseite unterstützen (z.B. Nobody => Nuhr) . |
Zitat:
Oder eher nicht ? Grüße ... :Huhu: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:58 Uhr. |