triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=77)
-   -   Anfänger – gemeinsam sind wir stark (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=6908)

Lorenzo_von_Matterhorn 10.05.2013 19:57

Zitat:

Zitat von smiling_star (Beitrag 900705)
Ja stimmt, eigentlich sollte ich auch eher darauf setzen die Ziellinie aufrecht zu erreichen!

Da schließe ich mich mal 100% an :Cheese:

Aber falls ich das Schwimmen überstehe, dann sollte das auch machbar sein! Memo an mich: vor der Challenge zumindest einmal in einem See schwimmen :Traurig:

3 Stunden ist schon ein Wort - an die Marke dachte ich zuerst auch, aber ich kann das Freiwasserschwimmen mal so gar nicht einschätzen ...

smiling_star 10.05.2013 20:01

Zitat:

Zitat von Lorenzo_von_Matterhorn (Beitrag 900708)
Aber falls ich das Schwimmen überstehe, dann sollte das auch machbar sein! Memo an mich: zumindest einmal in einem See schwimmen vor der Challenge :O
.

oh ja, das sollte ich auch machen! Aber ich warte noch auf meinen Neo, der sollte die nächsten Tage eintreffen. Dann werd ich wohl mal gehen. Aber schon die Blicke der "normalen" Badegäste lassen mich davor zurückschrecken.

Lorenzo_von_Matterhorn 10.05.2013 20:02

@ anneliese: wie siehts denn in der Zeit um Pfingsten bei dir aus? Würdest mir mal die Radstrecke zeigen? :Blumen:

Lorenzo_von_Matterhorn 10.05.2013 20:03

Zitat:

Zitat von smiling_star (Beitrag 900716)
oh ja, das sollte ich auch machen! Aber ich warte noch auf meinen Neo, der sollte die nächsten Tage eintreffen. Dann werd ich wohl mal gehen. Aber schon die Blicke der "normalen" Badegäste lassen mich davor zurückschrecken.

Hehe - mich auch - und die aktuellen Wassertemperatuern - und ...

Nein nein! Keine weiteren Austreden! Ich werde das machen! :Peitsche:

Sporttante 10.05.2013 21:24

Habe meine orthopädische Laufbandanalyse hinter mir. Barfuß laufe ich top, mit Schuhen überproniere ich allerdings heftig. Der Sportarzt hat mir empfohlen, andere Laufschuhe zu kaufen, etwas mehr Muskeln aufzubauen, und zusätzlich könnte ich auch tapen. Heute habe ich mir richtige Laufschuhe gekauft, die auf der Innenseite stützen und mit denen man prima den Fuß abrollen kann, und siehe da, keine Schienbeinschmerzen mehr. Nur bisschen am Anfang, geht aber nach ein paar Minuten komplett weg. Yeah!

Das zusätzliche Tapen würde ich gerne probieren. Gibt es da etwas bestimmtes zu beachten, zum Beispiel unterschiedliche Tapes etc.?

Sporttante 10.05.2013 21:26

Zitat:

Zitat von Lorenzo_von_Matterhorn (Beitrag 900721)
Hehe - mich auch - und die aktuellen Wassertemperatuern - und ...

Nein nein! Keine weiteren Austreden! Ich werde das machen! :Peitsche:

Genau, hau rein! :Maso:

Sporttante 10.05.2013 21:46

Zitat:

Zitat von Starling (Beitrag 890784)
woher weiß ich denn was ich mit der Blackroll mache, sind da Übungsanleitungen dabei, oder einfach irgendwie rumrollen? Da ich innerhalb eines Monats schon wieder merke wie die linke Wade an der grenze ist zu verhärten wäre das doch eine Überlegung wert sich so ein Teil anzuschaffen.

Es gibt eine große Blackroll für die großen Muskelgruppen, eine kleine für den Rücken und zwei kleine kugelförmige. Die große Blackroll wird sicher eine meiner nächsten Anschaffungen.

daflow 11.05.2013 09:16

Zitat:

Zitat von Lorenzo_von_Matterhorn (Beitrag 900708)
Aber falls ich das Schwimmen überstehe, dann sollte das auch machbar sein! Memo an mich: vor der Challenge zumindest einmal in einem See schwimmen :Traurig:

Macht an sich auf jedenfall Sinn... aber was machen denn die Wassertemperaturen bei euch so? Letzte Woche sind wir mit dem Junior zum nächsten Bagersee spazieren gegangen und ich tönte vorher noch groß: "Hät ich meinen Neopren mit, wär ich 'ne Runde geschwommen..." Nachdem ich bis zu den Knöcheln im Wasser war revidierte ich die Meinung ;) Waren wohl ~10 Grad und viel wärmer sind die Gewässer hier noch nicht geworden. Also ich würd seöbst mit Langarmneo noch ein paar Wochen warten :o
Was mir auch geholfen hat ist in der Gruppe schwimmen zu üben, da finden bei uns im Sommer immer Abends freie Treffen statt, evtl. gibt's ja sowas bei euch auch?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:24 Uhr.