triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=77)
-   -   Anfänger – gemeinsam sind wir stark (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=6908)

Lorenzo_von_Matterhorn 02.05.2013 18:20

Danke euch! it-mense und SportTracks werde ich mir am WE mal genauer anschauen und dann entscheiden obs was für mich ist ...

anneliese 03.05.2013 12:24

SportTracks ist nur mit zusätzlichen Plugins wirklich besser als die anderen Sachen. Mir reicht mein Garmin Webportal völlig aus. Die paar Stunden Training pro Woche (Rekordwenigschwimmwoche: 45min!) kann ich mir auch grob im Kopf merken und wenn mich dann doch mal was interessiert, dann kann ich dort nachschauen.

Praktisch fände ich noch eine Art Schwimmuhr, mit Stoppuhr und Bahnenzähler. Dazu will ich meine 310XT nicht benutzen.

So jetzt geh ich aber mal ne Runde laufen bevor am WE die Badische Meile ansteht.

Wenn die Beine gut sind morgen nochmal die 55km Hausrunde radeln um weiter Radkilometer zu sammeln. Das Ziel sind mind. 100KM auf dem RR die Woche.

topre 03.05.2013 12:32

Ich kann euch noch den Tipp www.trainingstagebuch.org geben. Alles kompatibel zu Garmin und dann überall mit Netz verfügbar.

Sieht dann in etwa so aus: http://trainingstagebuch.org/user/show/topre

anneliese 03.05.2013 20:41

Zitat:

Zitat von topre (Beitrag 898380)
Ich kann euch noch den Tipp www.trainingstagebuch.org geben. Alles kompatibel zu Garmin und dann überall mit Netz verfügbar.

Kann doch aber auch nicht mehr als Garmin Connect und dahin gehen meine Daten mit dem ANT+ Agent automatisch. :confused:

smiling_star 05.05.2013 17:10

So, ich melde mich auch mal wieder aus dem Trainingslager zurück.

Eine sehr ruhige Trainingswoche liegt hinter mir, so wie es uns beigebracht wurde!

Heute wollte ich eigentlich die Kraichgau-Strecke bei der geführten Radausfahrt abfahren. Kurzfristig bin ich dann doch schon eine Stunde früher los und mit Kollegen die Strecke abgefahren. Die haben mich kaputt gemacht :cool: keine Ahnung wie ich mich in einem Monat um 12 Minuten hin auf meine ursprünglich geplante Zielzeit verbessern soll. Mir tut jetzt noch alles weh... Als wäre das nicht genug, bin ich auch noch zum Neotestschwimmen. Ich war wohl nur eine Minute im Wasser. Viel zu kalt, das ist nix für mich. Der Neo hat mich auch nicht so überzeugt (ich glaube er hatte auch keine echte Chance), werde mir jetzt einen von Zoot bestellen!

Werde wohl gleich ein ganz kurzes und ganz lockeres Läufchen machen, vielleicht gehts mir dann ja besser.

Vicky 05.05.2013 21:36

Oh WUNDERBAR!!! Smiling ist wieder da! :Huhu:

Melde mich auch zurück nach meinem Umzug :)

Radfahren ist hier doch etwas ungewohnt. Viel mehr Höhenmeter als in Potsdam :Cheese: Beim Laufen stört mich das etwas... Beim Radfahren geht es so.

Danke übrigens an Duafüxin für ne richtig schöne RTF letzten Donnerstag. Sie hat auch mich gewartet oben uffm Berg :Cheese:

LG!!!

anneliese 06.05.2013 10:48

Zitat:

Zitat von smiling_star (Beitrag 898875)
So, ich melde mich auch mal wieder aus dem Trainingslager zurück.

Hi,

wie ist denn so ein Trainingslager als "Anfänger"? Wird man da in Grund und Boden gefahren oder warten die oben in Lluc auf einen? ;)

smiling_star 08.05.2013 07:08

Zitat:

Zitat von anneliese (Beitrag 899107)
Hi,

wie ist denn so ein Trainingslager als "Anfänger"? Wird man da in Grund und Boden gefahren oder warten die oben in Lluc auf einen? ;)

Zum Glück war das Trainingslager recht groß (ca. 60 Teilnehmer) und es gab 7 Radgruppen, die Streckenlänge und das Tempo wurden vorher immer bekanntgegeben. Du kannst also frei wählen und somit blieb mir Lluc erspart!

Aber bei den Bergen ist immer jeder in seinem Tempo hoch und dann wurde gewartet! Mein Problem waren allerdings eher die Abfahrten, da mussten dann die anderen auf mich warten.

Zurückgelassen wurde nie jemand!

Gestern war ich schon wieder mit dem Rad im Kraichgau unterwegs. Allerdings ohne die WK-Strecke abzufahren. Fühlte sich besser an als am Sonntag, war aber sicher auch nicht ganz so anspruchsvoll. Bin nun zum ersten Mal mit der Vereinsgruppe gefahren. Im Trainingslager habe ich so schön Gruppenfahren gelernt, irgendwie lief das jetzt alles etwas unkoordinierter ab! Egal, ich bin (bis auf die Abfahrten) gut mitgekommen und jetzt doch wieder etwas zuversichtlicher was den 9. Juni angeht.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:02 Uhr.