triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Wagenknecht eigene Partei (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=52421)

Roini 11.10.2024 08:27

Zitat:

Zitat von Schwarzfahrer (Beitrag 1760146)
Genau. Wer das aufgreift, was die Menschen bewegt, dem wenden sich die Menschen zu. Wer meint, besser zu wissen, was die Menschen zu bewegen hat, hat in einer Demokratie verloren.

Ist es aber nicht so, dass bestimmte Parteien oder auch die Medien "bestimmen" was die Menschen zu bewegen hat?

Meiner bescheidenen Meinung nach sind nämlich die Themen:

Investitionsstau wegen Einhaltung der Schuldenbremse
Schlechte Infrastruktur
Zu wenig Investitionen in Bildung und Sozialem
Überbordende Bürokratie

für den Großteil der hier lebenden Menschen existenziell eine weitaus größere Bedrohung als Messerstechereien und Krieg :Blumen:

TriVet 11.10.2024 08:29

Zitat:

Zitat von keko# (Beitrag 1760142)
Anstatt sich an den Parteien und Personen abzuarbeiten, sollte man die Probleme lösen.

Volle Zustimmung.
Aber stattdessen wird auf Nebenschauplätzen Symbolpolitik (Stichwort Außenministerium auf Landesebene:Cheese: ) getrieben, zum Beispiel auf (in dieser Hinsicht albernen) Maximalforderungen bezüglich Ukraine etc.
Alles auch, um nicht in die Pflicht genommen zu werden. Da wäre man nämlich schnell entzaubert.
Aber so ist man fein raus, muss nicht in die Niederungen des Tagesgeschäfts und kann weiter quasi täglich im Kostümchen die Talkshows bequasseln und den Bundestagswahlkampf vorbereiten...

keko# 11.10.2024 09:11

Zitat:

Zitat von TriVet (Beitrag 1760150)
Volle Zustimmung.
Aber stattdessen wird auf Nebenschauplätzen Symbolpolitik (Stichwort Außenministerium auf Landesebene:Cheese: ) getrieben, zum Beispiel auf (in dieser Hinsicht albernen) Maximalforderungen bezüglich Ukraine etc.
Alles auch, um nicht in die Pflicht genommen zu werden. Da wäre man nämlich schnell entzaubert.
Aber so ist man fein raus, muss nicht in die Niederungen des Tagesgeschäfts und kann weiter quasi täglich im Kostümchen die Talkshows bequasseln und den Bundestagswahlkampf vorbereiten...

Klar, ich habe da keine Widersprüche. :Blumen:
Aber man kennt die Mechanismen doch. In den USA ist es eine noch viel krassere Show. Da geht es praktisch nur noch um die Person Trump. Mit dem gleichen Erfolg arbeitet man sich hier seit Jahren an der AfD ab. Nun kommt halt noch das BSW dazu. Wagenknecht - Putinknecht.... ich meine: ist das nur noch Theater? :confused:

qbz 11.10.2024 10:02

Zitat:

Zitat von TriVet (Beitrag 1760140)
Daraus:.....

Wieder mal einen üblen Hetzartikel gegen das BWS in der TAZ gefunden.

Es handelt sich um übelste Hetze und handfeste Desinformation, wenn man wie in diesem Kommentar von dem TAZ- Ressortleiter Ausland, Dominic Johnson
* BSW bzw. ihre Personen als Stalinisten bezeichnet
* mit dem Begriff Führerpartei bewusst eine Assoziation zur NSDAP herstellt
* BSW nicht zum demokratischen Spektrum der Parteien zählt
* Feindseligkeit gegenüber Flüchtlingen unterstellt.

und es handelt sich um eine eindeutig undemokratische Vorgehensweise,
* Neuwahlen für die ostdeutschen Ländern zu fordern, weil einem die Wählerentscheidung nicht in den eigenen Kram passt.

Ich bin mal gespannt, welche "Steigerungen" zur Bundestagswahl noch möglich sind.

deralexxx 11.10.2024 10:28

Zitat:

Zitat von qbz (Beitrag 1760158)
Wieder mal einen üblen Hetzartikel gegen das BWS in der TAZ gefunden. ---

Der Artikel ist doch klar als Kommentar gekennzeichnet, dafür steht doch BSW ein oder?

Genussläufer 11.10.2024 10:31

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1760141)
Wäre Sarah Wahenknecht Ricarda Lang, würde sich kein Mensch für das BSW ( BRL) interessieren.
Meine steile These :Lachen2:

Du willst aber nicht damit sagen, dass Sarah Wagenknecht die Grünen retten soll ;)

qbz 11.10.2024 10:49

Zitat:

Zitat von deralexxx (Beitrag 1760160)
Der Artikel ist doch klar als Kommentar gekennzeichnet, dafür steht doch BSW ein oder?

BSW steht für die Meinungsfreiheit ein, wozu gehört, dass man Hetze und Desinformation auch als solche einordnet, wie es Sahra Wagenknecht z.B. im Welt-TV-Duell mit der AFD und Bernd Höcke getan hat. Telegram Link: Wagenknecht zur AFD und Höcke., aber den AFD Verbotsantrag einiger Abgeordneten ablehnt.

Nepumuk 11.10.2024 11:02

Zitat:

Zitat von deralexxx (Beitrag 1760160)

Wer eine Partei nach sich selbst benennt, muss schon ordentlich einen an der Waffel haben. So größenwahnsinnig war noch nicht mal Oskar L. (den ich mal sehr geschätzt habe).

Bei soviel Führerkult gleich von Anfang an, brauche ich gar nicht mehr weiter sehen, da sind angebliche Inhalte völlig irrelevant.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:19 Uhr.