Zitat:
Zitat von Klugschnacker
(Beitrag 1369339)
Eine für mich neue Facette der Diskussion ist dies:
Wenn es um soziale Gerechtigkeit geht, sind die Spekulanten und Zocker, die damit Milliarden gemacht haben, in den entsprechenden Threads stets das Allerletzte.
Nun haben wir mit Donald Trump einen typischen Vertreter dieser Gattung. Mit seinen Milliarden hat er unter geschickter Ausnutzung sozialer Medien sogar das Amt des Präsidenten erobert – ohne jedwede politische Qualifikation.
Im vorliegenden Thread wird er als Macher, als Entscheider, als unbeugsamer und angenehm unangepasster Rebell positiv wahrgenommen, während die objektiv unterbezahlte und hervorragend qualifizierte Angela Merkel im Vergleich als Schlafpille dasteht.
Wie kommt es zu diesen Wahrnehmungen?
:8/
|
Auch ich fühle mich dadurch angesprochen, guten Morgen Arne.
Meiner Meinung nach kann man es mit #metoo, was sich ja explizit auf den Weinstein-Skandal vom Oktober 2017 bezieht, auch übertreiben und dem etwas entgegensetzen. Wie Vorredner bemerkt haben, sollten Frauen, die sich gezielt hochschlafen, danach nicht über sexuelle Belästigung usw. wehschreien, wie es im Fall Trump anscheindnend nun auch der Fall ist.
Trump ist das egal, er wischt das weg. Macho als Gegenpol zum Feminismus?
Nichts desto trotz ist DT ein riesen Depp, der aber die Welt, in ihrer Selbstdarstellungshysterie, d.h. die Selbstdarstellungen von Millionen User auf den soz. Netzwerken, persifliert, drückt man es wohlwollend aus? Womöglich ist das nur eine gezielt inszenierte Fassade, die aber substanzlos bleibt. Er tobt sich als Macho/Internetrüpel aus, was ihm Spaß macht und auch von den Konsequenzen völlig egal ist? Wir wissen, was Trump von den sensationsgeilen Paparazzi hält. Also müllt er sie voll, mit einem Skandal nach dem nächsten, auf twitter und co usw. Was wirklich verhandelt und ausgemacht wird geschieht hinter verschlossenen Türen??
Wäre dem so, fände ich das ok. Wäre dann eine Strategie im dritten Millenium mit den modernen Medien umzugehen (Vollmüllung, Desinformation). Würde mich nicht wundern, wenn neue Twitterperlen wie "ich habe heute morgen Rührei gegessen, mir dann in die Hose gekackt und eine Luxusschlampe hat es aufgeleckt für 100000 US $" hinzukämen.
[Hoffe, der letzte Satz läuft nicht unter verbaler entgleisung, falls ja, bitte löschen. Bezug: "wenn Winterkorn einen lässt, schnüffeln es seine Mitarbeiter gierig ein, damit er es selbst nicht riechen muss" :-)]
Ich weiss nicht ob eine Physikerin für das Amt der Regierungschefin qualifiziert ist. Ein Geschäftsmann wäre es auf Grund der Grundkenntnisse in BWL und VWL wohl schon eher?