![]() |
Trinkrucksack beim Laufen habe ich getestet.... der nervt.... :(
Dann lieber vorher satt trinken und dann den Gürtel mit 4 kl. Fläschen mitnehmen und notfalls am Friedhof vorbeilaufen zum Trinken oder Auffüllen :) In den Gürtel passen 0,5 Liter, wenn ich alle 15min ein halbes Fläschen trinke (und die erste halbe Stunde nix, weil ich ja grad zuhause getrunken habe) passt das auch für die langen Läufe :) @Crema: Für die Trainingsläufe Wettkämpfe aussuchen klappt bei mir nicht so gut, weil mein Trainingstempo eben langsam ist... also ganz langsam eben :) |
Zitat:
|
...naja, ich wäre wohl so langsam, dass ich angst hätte, die Verpflegungsstände würde schon alle wieder abgebaut
|
Boah ey, hallo gehts noch???
Wenn Ihr langsam seid, was bin ich dann?? :Nee: Ich hab so grad das Gefühl, dass mit dem Triathlon streich ich wieder, intelligenterweise wärs bei mir besser nachm Radfahren auszusteigen. |
Zitat:
Die hatten für ihren HM eine Max-Zeit von 2:30h festgelegt... ich rannte nach 2:32h in neuer Bestzeit ins Ziel, und das Zielbanner wurde eben abgeknotet, die restlichen Getränke waren schon weggeschüttet.... und das, obwohl sie mich (und meine paar Verfolger) auf der Zielgeraden schon sehen konnten.... ;) |
...ja nach meinem OD Finish wurden auch noch 3 oder 4 Leute im Ziel vom Sprecher begrüßt, dann war Ende! Puh hatte ich Glück :)
Warte mal ab Icey. Kurier den Mist jetzt einmal richtig aus, das ist halt nervig und anscheinde langatmig und dann steigst langsam und geordnet wieder ins Trainig ein. UNd dann können wir nächste Jahr zusammen unsere erste LD finishen ;) |
Zitat:
andererseits verstehe ich auch, dass man nach einer gewissen Zeit die Strecke schliesst und die noch verbleibenden Läufer aus dem Rennen nimmt, also dass man sagt, wer länger als 2:30 oder was weiss ich für die erste Hälfte braucht darf nicht weiter. Schliesslich stehen die Helfer sonst stundenlang rum nur wegen einem oder zwei langsamen Läufern, der Verkehr wird umgeleitet usw. |
kommt mir grad eine Geschichte in den Sinn...
Midsummernight 200... was weiss ich was, es ging einmal um den Zugersee, dann mit dem Bike irgendwie auf einen Berg und im Dunkeln dann noch zum Laufen. die Skatingstrecke war an die 40 km lang, ich zusammen mit einem Kollegen, der mit mir zusammen im Gigathlon-Team-of-Five war. Er totaler Anfänger, etwas unsicher auf den Skates. also nahmen wir es gemütlich und rollten einfach so mit. irgendwann überholten wir aber Leute, und später nochmals , und wieder und irgendwann fiel uns auf, dass wir die selben Leute zwei- oder mehrmals überholten. Wir achteten etwas auf die Umgebung und sahen dann, dass die hintersten Skater jeweils in einem Besenwagen mitgenommen und weitervorne wieder rausgelasen wurden. :Nee: irgendwann ein paar km vor dem Zwischenziel waren wir die hintersten, Lieferwagen fuhr neben mich, machte die Schiebetüre auf und befahl mir einzusteigen. Ich weigerte mich und frage warum? er meinte, ich sei die letzte (hinter mir waren aber noch zwei oder drei) und ich behindere den Verkehr. nja, Verkehr war keiner da und ich war fast letzte weil die anderen sich transportieren liessen.. ich weigerte mich, mein Kumpel auch, wir fuhren ins Ziel und machten uns auf die Bikestrecke. es waren nur eine Handvoll Frauen am Start und ich kam bis ins Ziel, fragte mich später aber, wieviele der Frauen vor mich sich wohl ein Stück mitnehmenliessen :confused: Es gab keinerlei Zeitstrafen für diese Läufer, wurde nirgends notiert, kamen ganz normal in die Wertung. schade, denn ansonsten wars ein mega cooler Anlass :Lachen2: |
Zitat:
Ich mein letztes Jahr im Training, war meine Bestzeit auf 5km deutlichst über 45min. Und da bin ich noch nichtmal radeln gewesen vorher, geschweige denn schwimmen. :Nee: Ich hoff eigentlich nur, dass am Mittwoch endlich rauskommt, was überhaupt kaputt ist. Falls überhaupt was kaputt is. :Gruebeln: Vielleicht isses auch nur das nicht vorhanden Training gewesen? |
... drück die Daumen, das es nichts lngwieriges ist. Aber wie gesagt, mach jetzt lieber ne Woche zu viel Pause, als das dich der Mist in 2 Monaten wieder einholt...
|
Danke euch für die vielen Antworten :Blumen:
Zitat:
Ich Hornochse hab natürlich die praktischste Möglichkeit übersehen: Meistens fahr ich ja mit dem Treckingrad zur Laufstrecke. Wenn ich dann das Rad mit Getränken bestücke, und meine Laufroute so wähle, das ich 2 - 3 mal am Rad vorbeilaufe ist doch alles super. ;) Werde mir aber auf jeden Fall für die Hundeturniere, an denen ich dann auch mal morgens Laufen will so einen Trinkgurt besorgen, an dem man kleine Flaschen anbringen kann. :Huhu: |
Zitat:
Wirklich schmerzfrei wars irgendwann im letzten Jahr, im September bin ich einmal gelaufen, aber da kann ich nich sagen obs schmerzfrei war. Da war ich total am Ende weil ich ja einen Monat keinen Sport machen durfte. :Cheese: |
Zitat:
Oder lieg ich da echt so falsch, kann man wirklich 9min/km laufen? Dann nehm ich alles zurück. Auf jeden Fall gute Besserung! |
Irgend einer (ich glaube es war dude) hat hier mal gemeint, dass Laufen erst ab 4:00min/km beginnt... :Lachanfall: Da dürften wir wahrscheinlich alle nicht wirklich mitdiskutieren. :Huhu: :Cheese:
|
Zitat:
|
Zitat:
Ausserdem is ja nich jeder so n Blitz wie Du. :Lachen2: Mal schaun, vielleicht kauf ich mir ja doch nen FR305, dann kann ich die Daten mal genau durchgeben. Allerdings is das Scheissding ja nich wasserdicht. :Nee: |
...9:00Km :Nee: Icey, das schaffen nicht mal wir...:Lachen2:
Sag mal Jungs, wie lange braucht ihr so "eingewöhnung" auf eurem Sattel, wenn ihr einige Zeit etwas weniger gefahren seit?? |
Zitat:
Ich hab auch "nur" den 305, aber noch ne wasserdichte Polar fürs Schwimmen. :Cheese: |
Zitat:
Den fand ich von Anfang an viel angenehmer als den alten, also praktisch keine Eingewöhnung. :Lachen2: Der Alte war allerdings auch noch der erste, ca. 18 Jahre alt. :Cheese: |
Zitat:
@Lucy: Ich hab letztens in meinem Freudneskreis auch verkündet, dass ich mit der PB bei dem Zehner jetzt zu den Joggern gehöre und damit die Walker-Fraktion verlassen habe. Ich erntete missbilligende Blicke... :Lachanfall: |
Zitat:
|
Zitat:
So nach Freitag bin ich heute zum zweiten mal wieder einen HM im Training gelaufen und am Ende stand da eine hübsche 1:45 h und ein paar Zerquetschte. Habe heute das Tempo leicht erhöht, wobei ich das auf den letzten drei Kilometern dann schon gut in den Beinen gemerkt habe. Bin sehr zufrieden. Hoffentlich habe ich morgen keinen Muskelkater, aber ich bin guter Dinge. So noch etwas über einen Monat Trainingszeit bis zum HM, den will ich dann auf jeden Fall unter 1:40 h finishen!!! |
...ihr lauft alle Zeiten :Nee: Ich bin froh, wenn ich die 20km in 2h schaffe! Dadrunter geht echt nix...
|
Ich hoffe mal, dass hier niemand der über schmerzenden Arsch beim Radfahren schimpft ohne ordentliche Radhose unterwegs ist. Dann wundert mich nämlich gar nix!
|
Willy, Du wirst mir immer sympathischer....Seh es so, wir kommen langsam aber gealtig !!!:Cheese:
|
...keine Sorge, das würde ich mich nicht trauen... war die meine Lieblingshose (vom Lance);) Ist halt nen neuer Sattel, der durchaus härter ist, als der vom RR. Na mal sehen, der nun wieder war mit 40 Euro nicht unbedingt im hohen Preissegment zu hause...Hab noch ne Hose mit dickerem Polter, die nehm ich das nächste mal und dann mal schauen, ob es vielleicht besser ist... sonst fahr ich einfach mehr im Wiegetritt....:Lachanfall:
|
Naja wie gesagt, meine ist vom Aldi. Bin halt kein Krösus. ;-)
Das gute Geld wird hoffentlich von mir am Mittwoch richtig investiert. Da fahre ich mal zum MK Sport nach Düsseldorf und hoffe, dass ich dann mit einem Einteiler und eventuell einem Neo nach Hause komme. Die sagen ja, dass man da das ganze Jahr Testschwimmen kann, ich bin mal gespannt... war noch nie da. Außerdem darf der Neo auf keinen Fall mehr als 250 € kosten, dann werde ich darauf nächstes Jahr hinsparen. |
Nachdem ja hier einige Experten zum Thema Radlerhose da sind:
Welche is denn gut? Hab bisher nur eine vom Aldi. |
Das Polster sollte passen - nicht zu dünn und nicht zu dick und vor allem bequem. Preis-Leistungsverhältnis finde ich bei Alex-Sport immer am besten. Oder die Rose Hausmarke... Auch gut finde ich meine Trishort von Pearl Izumi, die aber nur bei schnellen Einheiten zum Einsatz kommt...
|
Wo wir gerade bei Aldi sind. Die Guten haben nächste Woche gleich neben dem Obst ein wenig Laufkleidung liegen , das sie verschachern wollen .. Also für Leute denen die Stylingpolizei egal ist , evtl eine Möglichkeit günstig an Laufkleidung zu kommen :Cheese: :Cheese:
|
... hab zwei Outfits von ehemlaigen Profiradteams, und ich bin sehr zu frieden damit. Obwohl die Sachen in zwischen echt älter sind...die spannenste Frage ist eh die nach dem Polster... und das hängt vom persönlichen Geschmak/ Erfahrung ab, dickes Polster, dünnes Polster oder doch gar kein Polster?? Da heißt es einfach testen. Ätzend ist nur, das die Dinger meist recht teuer sind. Daher hab ich mir jetzt ne Lange Themohose ohne Polster geholt, die ich dann über ne Kurze ziehen kann...
|
Zitat:
Schwimmen frustet mich grad ziemlich, seit Wochen ist Stillstand, meine Technik bleibt mies, mein Tempo langsam. Ich komm nicht vorwärts und so nen Seminar kann ich mir nicht leisten. Man, Triathlon könnte so schön sein, wenn dieses doofe Schwimmen nicht wär :Lachen2: Und ich Depp starte auch noch beim Swim&Run im Juni... |
Zitat:
Aber schmerzfrei:) |
Ich habe echt schon viel versucht mit dem Sattel, teure Hosen, günstige Hosen, mit dickem, dünnem, ohne Polster.
Diverse Sättel vom Adamo bis hin zum Trekkingsattel alles dabei und mit allem Probleme gehabt... Leck mich ArschArsch! Jetzt bleibt das erstma so. Fertig! Nebenbei Stilpolizei und ALDI-Klamotten (Habe da vor 2 Wochen bei LIDL erstmal zugeschlagen): Wisst ihr wie geil es ist, wenn man aufm Rad mit 130kg sitzt, der Bauch aufm Oberrohr abgelegt wird in den letzten verranzten Klamotten und dann so ne durchgestyle Bergziege auf der Ebene dermaßen wegbläst? :cool: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Ja wie habe ich die coolen Kommentare vermisst - er bringts halt auf den Punkt!
|
Zitat:
|
Zitat:
Für mich als Anfänger war das ideal, da da viele waren, die schon relativ viel Erfahrung mit Triathlon und auch speziell mit dem Schwimmen haben. Da konnte ich mir viele Tipps geben lassen und ein Highlight war auf jeden Fall, dass die jeden Schwimmer gefilmt haben, Über- und Unterwasser. Pittermännche hat sich dann jeden angeguckt und für mich sehr gute Tipps mit auf den Weg gegeben. Dazu hat er sich die Mühe gemacht, die Filme nochmal anzuschauen und jedem noch eine Analyse zukommen zulassen. Da kann man wirklich nur Danke sagen, vor allem auch der garuda, die alle Filme geschnitten hat. Kann es also sehr empfehlen, wenn man nicht so viel Geld für ein richtiges Seminar hat. Dazu war das Essen danach noch sehr lecker. :Prost: |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:34 Uhr. |