triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Der Fußball Thread (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11122)

Hippoman 20.10.2011 08:27

[quote=Oli68;659347]Ich bekomm das Grinsen nicht aus dem Gesicht. :Cheese:
Es gibt genau eine deutsche Mannschaft der ich International nicht die Daumen drücke.
Die Kammeraden von Lüdenscheid-Nord auf dem letzten Platz zu sehen geht runter wie Öl.

So geht´s mir beim FCB von der Isar.:Cheese:

Hierbei fällt mir spontan das berühmten 2:1 von ManU im CL-Finale ein...:Cheese:

Cruiser 20.10.2011 08:27

Zitat:

Zitat von JoeSlowpoke (Beitrag 657925)
Die Eintrachtler freuen sich schon auf den anstehenden Pokalfight. ;)

Zitat:

Zitat von schmonzenz (Beitrag 658094)
Könnte sehr gut sein. Beide sind heiss, dazu noch Flutlicht, herrlich! Chancen 50:50!

Ich hoffe, es wird ein interessantes, spannendes und stimmungsvolles Spiel :Huhu:

Habe mich zu spät um Karten gekümmert...

docpower 20.10.2011 09:25

Die CL-Sterne hängen halt hoch und dann kommt Poldi am Samstag und haut die Bude endgültig voll....

Oli68 20.10.2011 09:49

Zitat:

Zitat von docpower (Beitrag 659367)
Die CL-Sterne hängen halt hoch und dann kommt Poldi am Samstag und haut die Bude endgültig voll....

Wenn ich daran glauben würde, dann dein Wort in seinem Gehörgang.

FuXX 20.10.2011 11:11

Zitat:

Zitat von docpower (Beitrag 659367)

Sischa...

Die koennen doch nicht jede Woche so ein Glueck haben. :Nee:

docpower 20.10.2011 11:20

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 659404)
Sischa...

Die koennen doch nicht jede Woche so ein Glueck haben. :Nee:

Wer spricht hier bei KÖNNEN von Glück?
Bald werden die Plätze getauscht, mein Lieber, dann ist Schluss mit lustich.

Mosh 20.10.2011 11:26

Zitat:

Zitat von docpower (Beitrag 659411)

Ich weiß nicht was du nimmst, aber nimm weniger:Cheese:

Mosh

Hippoman 20.10.2011 11:32

Zitat:

Ich geh`mal davon aus, dass so mancher Frankfurt-Fan (sorry Eintracht-Fans in diesem Forum, von euch mein ich niemand:) ) in der Vorsaison ähnliches gedacht hat (anstelle Gladbach war`s hier Mainz 05) und das dicke Ende dann in der Rückrunde kam...:Huhu:

FuXX 20.10.2011 11:39

Zitat:

Glaubste ja wohl selber nicht. Zumal wir wieder beide Spiele gg eure Truemmertruppe gewinnen werden :Lachen2:

docpower 20.10.2011 12:12

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 659422)
Glaubste ja wohl selber nicht. Zumal wir wieder beide Spiele gg eure Truemmertruppe gewinnen werden :Lachen2:

Sollen wir zusammen in Kölle gucken? Ich bin FC-Mitglied, komme gut an Karten.
Dann tröste ich Dich auch.

FuXX 20.10.2011 12:28

Zitat:

Zitat von docpower (Beitrag 659431)

Ich werd da sein, wir koennen uns gerne treffen. Sieger gibt Verlierer ein Bier aus, ok?

Das wird aber vermutlich nur ausserhalb des Stadions gehen - ich werd kaum mit meiner Karte irgendwo anders als in den Gaestebereich gehen koennen (und auch das erste mal ueberhaupt ohne Schal zu nem Borussia Spiel gehen).

Das Spiel ist aber sicher schon ausverkauft, also wenn du noch keine Karte hast, dann sieht's schlecht aus. :(

Wir koennen das ja dann beim Bonn Tria nachholen ;)

FuXX

PS: FC Mitglied - du bist ja wohl vor nix fies... :Nee:

docpower 20.10.2011 12:30

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 659433)
Sieger gibt Verlierer ein Bier aus, ok?

Ich trink Pils, Kölsch mag ich nicht, Alt schon gar nicht...:Lachen2:

FuXX 20.10.2011 13:14

Koelsch haette ich auch nicht bezahlt, ich komm aus Westfalen - wo kommen wir denn da hin?! Ausserdem hab ich von Bier gesprochen... :)

Das joenn ich dir dann auch, falls ich denn zahlen muss faellt das ganz leicht ;)

FuXX

Vinoman 20.10.2011 15:13

Reuss für 18 Mio. zu den Bayern....?? :Huhu:

ironlollo 20.10.2011 15:19

Zitat:

Zitat von Vinoman (Beitrag 659519)

Es wird viel geschrieben, wenn der Tag lang ist... ;) Vorallem wenn ein Spieler mal gute Leistungen bringt. Wenn ich mich recht erinnere, war Reuss nach der letzten Saison auch schon definitiv weg (wenn es nach der Presse ging). Und wo spielt er derzeit? Ich denke nicht, dass er einen auf Uwe Seeler machen wird aber solange er nen gültigen Vertrag hat (der sicher noch ein bissl läuft - oder FuXX?) und woanders nix offiziell vermeldet wurde, glaube ich nix ausm Blätterwald.

FuXX 20.10.2011 15:37

Zitat:

Zitat von Vinoman (Beitrag 659519)

Das ist Bloedsinn. Die Bild hat das schon mal vor nem halben Jahr geschrieben mit der Klausel. 3 Monate, oder vll auch 6 Monate zuvor hiess es noch, dass er im Sommer 2011 fuer 14 Mios gehen kann - was ja definitiv nicht stimmte. Als die dann merkten, dass da nix passiert haben se sich die Klausel ab 2012 ausgedacht (und das mein ich genau so, ausgedacht!).

Reus wurde vor einigen Wochen zu dem Thema befragt. Er hat ne klare Antwort gegeben. Er hat ne Klausel, aber erst ab 2013. Wie hoch die ist hat er nicht gesagt. Da die Bild voellig im Dunkeln tappt bzgl. der Zeit wann die Klausel gilt, gehe ich mal davon aus, dass die bei den Summen ebenso raten. Fuer 18 Mios - das waere vorstellbar, bei 2013 nur noch 2 Jahren Vertrag - aber ich wette, dass das nur geraten ist (laut Bild 2013 15 Mios, aber weil die 18 hier genannt wurden...).

Wieso das gerade jetzt hochkommt - vermutlich fiel denen gerade nichts ein und die mussten ne Seite fuellen. Auch die Zitate sind allesamt uralt und wie immer bei der Bild voellig aus dem Zusammenhang gerissen.

Ausserdem muesste er wechseln wollen - und ich glaube nicht, dass er zu Bayern will, die vorne schon Ribery, Robben, Mueller, Kroos, Gomez haben - er will spielen. Irgendwann wird das vll mal anders, wenn Robben und Ribery weg sind. Aber nicht im Sommer 2012 - bzw. wenn dann fuer deutlich mehr Schmerzensgeld (an ihn und Borussia). Eberl koennte sich direkt selbst entlassen, wenn er den fuer 18 Mios gehen laesst.

subzero 20.10.2011 16:03

Zitat:

Zitat von JoeSlowpoke (Beitrag 658814)
oder Elias Kachunga :Lachen2:

Schaun wer mal was Lucien macht ....

Arango-Hanke-Reus-Herrmann

was sonst!?

subzero 20.10.2011 16:05

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 659536)
Das ist Bloedsinn. Die Bild hat das schon mal vor nem halben Jahr geschrieben mit der Klausel. 3 Monate, oder vll auch 6 Monate zuvor hiess es noch, dass er im Sommer 2011 fuer 14 Mios gehen kann - was ja definitiv nicht stimmte. Als die dann merkten, dass da nix passiert haben se sich die Klausel ab 2012 ausgedacht (und das mein ich genau so, ausgedacht!).

Reus wurde vor einigen Wochen zu dem Thema befragt. Er hat ne klare Antwort gegeben. Er hat ne Klausel, aber erst ab 2013. Wie hoch die ist hat er nicht gesagt. Da die Bild voellig im Dunkeln tappt bzgl. der Zeit wann die Klausel gilt, gehe ich mal davon aus, dass die bei den Summen ebenso raten. Fuer 18 Mios - das waere vorstellbar, bei 2013 nur noch 2 Jahren Vertrag - aber ich wette, dass das nur geraten ist (laut Bild 2013 15 Mios, aber weil die 18 hier genannt wurden...).

Wieso das gerade jetzt hochkommt - vermutlich fiel denen gerade nichts ein und die mussten ne Seite fuellen. Auch die Zitate sind allesamt uralt und wie immer bei der Bild voellig aus dem Zusammenhang gerissen.

Ausserdem muesste er wechseln wollen - und ich glaube nicht, dass er zu Bayern will, die vorne schon Ribery, Robben, Mueller, Kroos, Gomez haben - er will spielen. Irgendwann wird das vll mal anders, wenn Robben und Ribery weg sind. Aber nicht im Sommer 2012 - bzw. wenn dann fuer deutlich mehr Schmerzensgeld (an ihn und Borussia). Eberl koennte sich direkt selbst entlassen, wenn er den fuer 18 Mios gehen laesst.

Ein langer Comment FuXXie!

Mir fällt nur ein: Störfeuer! Wir sind zu gut aktuell!

alex-wölfe 20.10.2011 16:33

Zitat:

Zitat von subzero (Beitrag 659553)
Wir sind zu gut aktuell!

Dann passt mal auf das es Euch nicht wie der Eintracht geht, letzte Saison den zukünftigen Meister 1:0 geschlagen und dann noch abgestiegen..............:Huhu:

ironlollo 20.10.2011 16:40

Zitat:

Zitat von alex-wölfe (Beitrag 659565)
Dann passt mal auf das es Euch nicht wie der Eintracht geht, letzte Saison den zukünftigen Meister 1:0 geschlagen und dann noch abgestiegen..............:Huhu:

Frankfurt hat den zukünftigen Meister aber am letzten Spieltag der Hinrunde geschlagen und nicht am ersten... :Huhu: Also da sehe ich keine Parallelen!

schmonzenz 20.10.2011 17:47

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 659536)
Eberl koennte sich direkt selbst entlassen, wenn er den fuer 18 Mios gehen laesst.

Hmm...! Sollten die kolportierten 18 Millionen stimmen, wird Eberl schon 'mal drüber nachdenken. Das ist mMn schon ein guter Tarif für Reus. Auch wenn es aus Gladbacher Sicht natürlich ein herber Verlust wäre.

Schürrle kostete Bayer zu Beginn dieser Saison ca. 10 Mio (bei 2 Jahren Restvertrag in Mainz). Ich sehe Schürrle mindestens so stark wie Reus.

Bei den Bayern in der aktuellen Besetzung wäre es für Reus natürlich schwer, sich in die erste Elf zu spielen. Doch wer weiß, wie lange Rib und Rob dort noch spielen...

subzero 20.10.2011 18:57

Zitat:

Danke für die Info, wir waren damals seehr dankbar :Lachen2: !

Mein Kommentar: noch 23 Punkte bis zum Glück.

Erst danach wird gefeiert!

subzero 20.10.2011 18:59

Zitat:

Zitat von docpower (Beitrag 659431)

:Nee: :Nee: :Nee:

Aber aber Herr Kollesche....:Cheese:!

Zuviel Formalin...ne oder!? :Lachen2:

FuXX 20.10.2011 19:02

Zitat:

Wenn man so eine Abwehr hat kann das fast nicht passieren. Aber man hat schon Pferde vor der Apotheke kotzen sehen...

@subzero: Der comment ist so lang, weil mir diese "Zeitung" so unglaublich auf den Sack geht!

subzero 20.10.2011 19:08

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 659617)
@subzero: Der comment ist so lang, weil mir diese "Zeitung" so unglaublich auf den Sack geht!

Meist ist es ja ein bestimmter "Autor" der immer denselben Mist verzapft!

Wir bieten durch unsere unerwartet gute Tabellenposition natürlich eine breite Angriffstfläche für derartige Störfeuer. Kann uns aber egal sein, da wir zuerst mal 40 Points brauchen, erst danach kommt die Kür...!:Cheese:

Bin in Hoppenheim dabei. Gut ausgesehen haben wir ja dort eigentlich nie...oder?

FuXX 20.10.2011 19:08

Zitat:

Zitat von schmonzenz (Beitrag 659589)
Hmm...! Sollten die kolportierten 18 Millionen stimmen, wird Eberl schon 'mal drüber nachdenken. Das ist mMn schon ein guter Tarif für Reus. Auch wenn es aus Gladbacher Sicht natürlich ein herber Verlust wäre.

Es wurden doch vor der Saison schon über 20 Mios aus Neapel abgelehnt. Vor der vorigen 15 von Wolfsburg. Eberl kann den nicht für unter 20 verkaufen ohne die komplette Fangemeinschaft gegen sich aufzubringen. Und wenn man so sieht, was in England bezahlt wird (30 Mios für Carrol, bitte was?), dann ist das mehr als gerechtfertigt. Und United und Arsenal haben ja auch ein Auge auf den geworfen. Wenn er geht bevor die Klausel greift, dann geht er für über 20, da bin ich sicher. Ich glaub aber, dass er gar nicht vorher geht. Und ich hoffe natürlich, dass er noch deutlich länger bleibt.

Zitat:

Schürrle kostete Bayer zu Beginn dieser Saison ca. 10 Mio (bei 2 Jahren Restvertrag in Mainz). Ich sehe Schürrle mindestens so stark wie Reus.
Falsch. Er kostete 10 Mios zu Beginn der vorigen Saison und Mainz hat den Fehler gemacht drauf einzugehen. Die hätten viel mehr bekommen, wenn sie diesen Sommer verhandelt hätten. Zudem ist Reus besser (EDIT: Kann man natürlich lange diskutieren, Schürrle ist auch klasse, aber Reus reißt das Spiel an sich und kreiert IMHO nach vorne noch mehr gefährliche Situationen. Schürrle ist dafür besser im Abschluss, wobei das bei Reus bis vor kurzem auch kein Problem war, der hat gerade die Seuche) und hat im Sommer noch 3 Jahre Vertrag. Die Klausel gilt nach seiner Aussage wie gesagt erst 2018 - und keiner weiß wie hoch die ist.
Zitat:

Bei den Bayern in der aktuellen Besetzung wäre es für Reus natürlich schwer, sich in die erste Elf zu spielen. Doch wer weiß, wie lange Rib und Rob dort noch spielen...
Ich würd mich sehr wundern, wenn er da hingeht. Bayern wird nicht das zahlen, was aus Italien und England geboten wird, bzw. wenn doch, dann eben deutlich über 20 Mios - falls er denn überhaupt nächsten Sommer weg will.

FuXX

FuXX 20.10.2011 19:10

Zitat:

Zitat von subzero (Beitrag 659619)
Bin in Hoppenheim dabei. Gut ausgesehen haben wir ja dort eigentlich nie...oder?

Bleibt alles anders - Hoppe ist gut, aber wir haben gute Chancen auf Punkte. :)

docpower 20.10.2011 19:45

Zitat:

Zitat von subzero (Beitrag 659616)
:Nee: :Nee: :Nee:

Aber aber Herr Kollesche....:Cheese:!

Zuviel Formalin...ne oder!? :Lachen2:

Hör mal, ming Fründ, do wirst dich noh wundern övver dä FC!
Formalin sinkt noh unten, mer hann ene super funktionieredä Avzug..

subzero 20.10.2011 19:59

Zitat:

Zitat von docpower (Beitrag 659636)
Hör mal, ming Fründ, do wirst dich noh wundern övver dä FC!
Formalin sinkt noh unten, mer hann ene super funktionieredä Avzug..

Solange du stehst mag das ja stimmen....:Lachen2: !

Ne du, dem FC sind wir Borussen-entgegen unseren sonstigen Gepflogenheiten- natürlich ewig zu Dank verpflichtet.

Die 3 Points in Frankfurt, die Ihr am vorletzten Spieltag mitgenommen habt, waren ein Teil unserer last-minute-Rettung 2011!

Danke Geissböckl :Lachen2: -auch wenns schwer fällt!

ironlollo 20.10.2011 20:55

Zitat:

Zitat von schmonzenz (Beitrag 659589)
Doch wer weiß, wie lange Rib und Rob dort noch spielen...

Naja, Rob spielt ja eher wenig bis nie dort :Cheese:

FuXX 21.10.2011 06:47

Ich schulde euch noch ne Quelle:
http://www.derwesten.de/sport/fussba...id5043282.html

schmonzenz 21.10.2011 07:52

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 659620)
Falsch. Er kostete 10 Mios zu Beginn der vorigen Saison (...)

Schon klar, da wurde der Vertrag gemacht. Was ich sagen wollte, war: Er kostete 10 Mio bei 2 Jahren Restvertrag in Mainz. Dem gegenüber stehen laut der "Zeitung" 18 Millionen für Reus bei 3 Jahren Restvertragslaufzeit. Falls diese Zahlen stimmen, was man natürlich allemal bezweifeln darf. Laut Deiner Quelle existiert ja wohl erst 2013 eine Ausstiegsklausel.

Wünsche Euch natürlich, dass Reus Euch erhalten bleibt. Ist ein richtig guter Kicker! :Blumen:

Hafu 21.10.2011 07:58

Man kann der Bild-Zeitung vorwerfen, was man will, aber bei Transaktionsgeschichten (sowie bevorstehenden Trainerentlassungen/ -Neueinstellungen) sind sie außerordentlich gut vernetzt und haben die entsprechenden Infos außerordentlich oft als erstes und exklusiv.
Von daher würde ich den Infos hinsichtlich kolportierter im Raume stehender Summe bzw. Ausstiegsklausel schon Glauben schenken. Ob Reuss ein Wechsel sportlich gut tun würde, steht auf einem anderen Blatt. Da haben sich schon ganz andere (v.a. deutsche Nationalspieler) verspekuliert.

Hippoman 21.10.2011 08:01

Ich denke , dass es bei Reus genauso laufen wird, wie vor geraumer Zeit bei den Transfers von Gomez und Khedira beim VFB...

PS.

Hoffe aber, dass Reus den Gladbachern noch sehr lange erhalten bleibt, weil mir seine Spielweise tierisch gut gefällt und ich denke, dass er die nur in Gladbach umsetzen kann!

Hippoman 21.10.2011 08:06

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 659829)
Man kann der Bild-Zeitung vorwerfen, was man will, aber bei Transaktionsgeschichten (sowie bevorstehenden Trainerentlassungen/ -Neueinstellungen) sind sie außerordentlich gut vernetzt und haben die entsprechenden Infos außerordentlich oft als erstes und exklusiv.
Von daher würde ich den Infos hinsichtlich kolportierter im Raume stehender Summe bzw. Ausstiegsklausel schon Glauben schenken. Ob Reuss ein Wechsel sportlich gut tun würde, steht auf einem anderen Blatt. Da haben sich schon ganz andere (v.a. deutsche Nationalspieler) verspekuliert.

Stimmt genau!

Bei den Transfers von Gomez und Khedira lagen die absolut richtig!

FuXX 21.10.2011 08:55

Zitat:

Zitat von schmonzenz (Beitrag 659828)
Schon klar, da wurde der Vertrag gemacht. Was ich sagen wollte, war: Er kostete 10 Mio bei 2 Jahren Restvertrag in Mainz. Dem gegenüber stehen laut der "Zeitung" 18 Millionen für Reus bei 3 Jahren Restvertragslaufzeit. Falls diese Zahlen stimmen, was man natürlich allemal bezweifeln darf. Laut Deiner Quelle existiert ja wohl erst 2013 eine Ausstiegsklausel.

Schuerrle hat seine starke Saison aber eben erst nach Beschluss des Transfers gespielt. Der Junge ist klasse, ich wette, dass Mainz mehr haette bekommen koennen. Es ist echt krass wieviele starke Spieler in Deutschland gerade heranwachsen.

Zitat:

Wünsche Euch natürlich, dass Reus Euch erhalten bleibt. Ist ein richtig guter Kicker! :Blumen:
Danke. Hoffen kann man ja. Aber das er irgendwann gehen wird ist wohl klar, auch wenn ich mich da gern irre...

FuXX 21.10.2011 08:59

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 659829)

Das stimmt nicht bei allen Vereinen. Frueher stimmte das fuer Gladbach, aber seit Eberl in Gladbach am Ruder ist weiss die Bild eigentlich immer erst nach Vollzug Bescheid. Es sei denn Eberl geht mit einem Interesse voellig offen um, wie zum Beispiel bei den beiden KSC Jogis diesen Sommer.

Wie gesagt, bei Reus hat die Bild schon einmal falsch gelegen, der sollte angeblich diesen Sommer schon fuer 14 Mio wechseln, mit Klausel. Die gab's nicht und er wollte auch nicht. Und vom Wolfsburger Interesse letzten Sommer wusste die Bild ebenfalls nichts, bis unser Praesident in diesem Fruehjahr in einem Interview sagte, dass man im Sommer 2010 ein 15 Mio Angebot aus Wolfsburg abgelehnt hat. Und wenn Reus in einem Interview ganz offen sagt, dass er ne Klausel hat, aber erst ab 2013, dann wird das wohl stimmen. Das ergibt auch Sinn, sein alter Vertrag ging bis 2013. Den hat er bis 2015 zu hoeheren Bezuegen verlaengert. Dafuer bekommt Gladbach auch noch 2013 Abloese fuer ihn.

FuXX

PS: Die Bild wusste uebrigens auch nichts von Favre. Der war ploetzlich da. Dabei hatte Eberl mit dem schon 2009 Kontakt, er wollte damals aber bei der Hertha bleiben.

alex-wölfe 21.10.2011 11:32

Welcher Verein im Ausland kann sich denn einen Reus für über 20 Mios leisten bei dem er auch Stammspieler ist ???

FuXX 21.10.2011 11:44

Zitat:

Zitat von alex-wölfe (Beitrag 659940)
Welcher Verein im Ausland kann sich denn einen Reus für über 20 Mios leisten bei dem er auch Stammspieler ist ???

Die halbe Premier League gibt regelmaessig so viel Geld aus. Tottenham, Liverpool, Arsenal waeren die ersten die mir als Kandidaten einfallen. Und Fergusson hat ihn ja auch beobachten lassen, einen sicherer Platz gibt es da natuerlich nicht, genau wie bei Bayern. Da aber bei beiden Vereinen auch rotiert wird, kaeme er eh auf Einsaetze, er ist ja auch gut genug.

Arsenal ist uebrigens sein erklaerter Lieblingsverein, daher wuerde ich mich nicht wundern, wenn er 2013 dorthin geht. Wuerde auch bestens zu deren ueberfallartigen Kontern passen.

Hippoman 21.10.2011 12:46

So jetzt ist´s amtlich.

Timo Hildebrand bei Schalke 04.

Sicherlich können sich noch viele Schalke-Fans daran erinnern, wer mit überragenden Leistungen dafür gesorgt hat,dass der VFB im Jahr 2007 Deutscher Meister wurde...:Cheese: :Huhu:

Alles Gute Timo, ausser natürlich, wenn es gegen den VFB geht.:Cheese:

Hippoman :cool:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:44 Uhr.