![]() |
Zitat:
Mal schauen.....Sch..e, Do nur gaanz früh, So+(Rosen-)Mo alles dicht, und Di früh für mich nicht zu erreichen :Kotz: Mal schauen, wie es im Umland aussieht. Wohl mehr Fahrerei als Schwimmen :( |
Zitat:
Ich wollte gestern fast dasselbe schreiben, aber ich ahnte doch schon das Unheil. War einfach bei jedem Training platt:Nee: , aber am Wochenende freiwillig zu pausieren, fällt halt doppelt schwer. Man(n) wird halt nie weise genug, um immer vernünftig zu handeln:Cheese: |
Zitat:
Wenn ich das recht in Erinnerung habe, hat unser Bad letzten Donnerstag gestreikt. |
Ich habe es getan
T 20
Einleitend möchte ich sagen, als vor ein paar Wochen das erste Mal Delphin auf dem Plan stand, habe ich noch keine ganze 25m- Bahn geschafft. Was ich dabei mit den Armen und Beinen mache, hat sicherlich nicht sehr viel mit Delphin zu tun, ich mache aber so ähnliche Armbewegungen (oder vielleicht sogar halbwegs richtig:confused: ) und habe beide Beine und Füße zusammen. Im 25m- Becken: 500m lockeres Dauerschwimmen = 9:13 1000m Lagen = 20:49 - Delphin ganz schön anstrengend, aber ging noch 3*200 Lagen = 4:21, 4:27, 4:26 - ja, ich habe auch die 50m Delphin geschafft, die letzte halbe Bahn habe ich die Arme aber gerade noch oberhalb der Wasseroberfläche nach vorne bekommen. Die Zeiten von der Technik und den 100ern habe ich nicht genommen. Gesamt hat das Training 1:15:30 gedauert! @Keko Sollte morgen nicht mehr in der Lage, Fliesen zu legen, kommst du dann vorbei und erledigst das? :) |
Zitat:
Zitat:
|
Hier die Vorgaben für diese Woche für den geneigten Leser :)
1. Einheit: T20 (Lagenschwimmen) 2. Einheit: T6 (4x3x50) 3. Einheit: T15 (3x200 + 6x100) Also wieder ganz ordentlich :cool: Damit kann man auch schön mit seine alten Zeiten vergleichen. Wir sind in Woche 3: 8WochenPlan.pdf Programmübersicht: http://www.triathlon-szene.de/index....882&Item id=5 |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Wird gemacht, chef :Cheese: Gleich morgen :liebe053: |
Sooo ...
Nach 60m Krafteinheit (Zugseil, Liegestütz, Dips, Rumpfstabi, Beinkraft, Dehnen) ncoh 30min LaufABC und 10min schnell und 20min lockerem Laufen bin ich heute auch ohne Schwimmen gut platt! Morgen hat das bad dann hoffentlich wieder auf. dann gibts 200-300m Lagen einschwimmen. nen Arsch voll lockerer TÜ und noch ein paar Meter GA1 - gekrönt von 6-8 Tabats. Rinjehaun und gn8. |
Ich bin heute nach 9 Tagen Schwimmabstinenz T16 geschwommen. Das hatte mir nämlich noch gefehlt und da ich heute auf der langen Bahn in Sindelfingen geschwommen bin, wollte ich auch ein langes Programm schwimmen (Frauenlogik :cool:). Schon im Vorfeld hatte ich angekündigt, dass ich mir ordentlich die Kante geben wollte. Da ich nur 1:15h Zeit hatte, musste auch alles sehr fix gehen. Hier meine Zeiten.
6x 200m (SOLL 3:35min - abgeleitet von eher mäßigen 6:42min im 25m-Becken): 3:18*/3:25/3:23/3:34/3:31/3:30 :liebe053: * Ich hatte meine Zeiten vom Einschwimmen gesehen und gedacht, dass ich ein bisschen Druck machen muss, um die 3:35min zu schwimmen. Über die Zeit, die dann rauskam, war ich doch sehr erstaunt, wobei ich schon beim Schwimmen dachte, dass ich das Tempo unmöglich 6x schwimmen könnte. Da wusste ich ja auch noch nichts von der Zeit. ;) 6x 100m (SOLL 1:46min - s.o.): 1:45/1:46/1:44/1:47/1:45/1:48. -> Die 200er waren definitiv zu schnell, die 100er fühlten sich nach GA2 an. Auf die 2x 50m WSA hätte ich gern verzichtet, da das aber meine größte Baustelle ist, bin ich zumindest einen geschwommen und danach noch 150m aus. Insgesamt "nur" 2,9km in 1:15h, reine Schwimmzeit 56:31min. Die 50m gingen nur noch in 51sec. :( :Nee: Insgesamt war ich sehr zufrieden mit der Einheit. :liebe053: T20 schwimmen wir wahrscheinlich am Freitag. Edit: 16:59min auf der Langbahn ist damit heute zumindest in den Bereich des Vorstellbaren gerückt. Edit 2: Machst du uns fürs 1.000m-Schwimmen auch so eine schöne Anweisung wie für den 400m-Test, lieber Keko? |
Zitat:
Werde morgen von meinen berichten wenn ich die ersten Arbeiten oberhalb des Halses gemacht habe.:Cheese: |
Zitat:
Zitat:
|
Ja, ich will
auch in SiFi schwimmen. Habt ihr noch ein Plätzchen frei beim 1000 m Test?
LG Bine |
Zitat:
einfach auf das Blatt 1000m und trag dich ein. :) |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Falls ja, wäre es witzig, denn ich wollte gerade schreiben, wenn am Ende ne 17:20min rauskommt, wäre ich auch zufrieden. :Cheese: Nun überlege ich allerdings, ob Radfahren davor so ne gute Idee ist... Mal abwarten, wie ich bis dahin drauf bin beim Radeln. |
Was mir gerade noch einfällt: Schwimmen wir die 1.000m mit oder ohne Startsprung? Da ich den nicht wirklich beherrsche und bevor dabei meine Brille verrutscht, würde ich auf die paar Sekündchen verzichten.
@ Alle Kranken: Gute Besserung euch! Ich habe es zum Glück hinter mir. @ Glaurung: Was ist mit deiner Lunge? |
Zitat:
Trotzdem ist Schwimmen nach Radfahren natürlich ziemlich wadenkrampfgefährdet. :( |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Grüße. |
Zitat:
|
Zitat:
link öffnen und auf "Einschließlich großer Karte" klicken http://maps.google.de/maps?f=d&sourc...9639&z=12&pw=2 |
doppelpost, sorry
|
Zitat:
Leider hat sie ihre 400m-Zeit nicht in unserem Sheet eingetragen. @ Crobi: Wie war denn deine letzte Zeit noch mal? Startsprung vom Beckenrand wäre noch eher vorstellbar, doch bei 1000m kommt es darauf wohl nicht wirklich an. Ach, ganz vergessen zu erzählen: Gestern habe ich den Triathleten par excellence in Sifi gesehen. Leute, haltet euch fest! Der schwamm mit Langarmneo!? :confused: Und natürlich Dauerschwimmen. Als ich auf meinen 200er-Intervallen auf ihn auf aufschwamm und neben ihm schwamm (kein Wasserschatten!), da meinte er, er müsse sein Tempo jetzt anziehen, statt mich einfach vorbeizulassen. Vielleicht rührten auch daher meine guten Zeiten. Das gleiche passierte mir nämlich später mit nem Mädel auch. |
Zitat:
Mal schauen, was Keko vorschlägt, das wird schon werden mit dem Radeln und Schwimmen. 30km ist ja so gut wie nichts. Problematisch ist ein wenig das kalte/kältere Wasser in Sifi, habe ich gestern auch gespürt. Warst du gestern auch in Sifi schwimmen? |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Ich bin gestern auch ohne Neo mit roter Birne rumgepaddelt; Montag abend wird schon für die Warmbadetage aufgeheizt. puuh! |
Zitat:
|
Zitat:
jo, ich war gestern auch in sifi, so von 15:10-16:10 glaub ich. |
Zitat:
Dann hat sie die Lungenfunktion abgehört: "Überaus gute Lungenfunktion meinte sie" :Gruebeln: :Gruebeln: Das hat mich dann doch etwas verwirrt, da sich das Teil am Sonntag und gestern äußerst bescheiden angefühlt hatte (Druck mit einem kitzelnden, stechenden Gefühl). Ausserdem frag ich mich dann langsam ernsthaft, wie in Gottes Namen man eine super Lungenfunktion haben kann und nichtmal beim lockersten Einschwimmen nen entspannten 3er oder 4er Zug hinkriegt. Ist mir ein Rätsel. Sie meinte dann, es könne schon sein, dass es ein Virus ist. Allerdings hab ich null andere Probleme wie Schnupfen, Schleim oder sonstwas. Nur die strapazierte Lunge. Egal. Ich schlepp das jetzt ja schon ca. 3 Wochen mit mir rum. Nach den 6 Tagen Pause letztens war's eigentlich so gut wie weg. Dann bin ich am Donnerstag aber schwimmen gewesen und...............wieder da. Deswegen: Ich hab genug von chronischen Sachen. Die Knie vor über 2 Jahren. Die Schulter letztes Jahr (zum Glück hab ich da die Ursache gefunden und beheben können). D.h. ich gehe diese Woche nicht mehr schwimmen. Basta. Die 18min sind eh schon komplett beim Teufel, also was soll's. Das frustet mich jetzt schon ein bisschen. Ich wäre so gern den T20 geschwommen. So. Und jetzt bitte weiter über's Schwimmen reden. :) Ach ja: crobi schafft die 18min locker. Ich würde schätzen, dass bei ihr die 17:30 im Bereich des Möglichen liegen. |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Ich hasse halt diese ewige Leserei und Schreiberei. Diese ununterbrochende Kopfarbeit macht mich echt krank. Das geht jetzt schon gut ein halbes Jahr so. Direkt vor dem Schreiben an der Dr. Arbeit hab ich ja schon ne ganze Zeit lang an ner Veröffentlichung geschrieben. Mit dem Ergebnis, dass Cheffe das Teil 3 Monate auf'm Schreibtisch gammeln lässt. Ist bis heute noch nicht raus. :Nee: :Nee: |
Zitat:
BTW: 500m-Test gestern (1:47, 1:54, 1:52, 1:53, 1:46 = 9:14min), dabei 400m in 7:26min, alles von vorne ohne Wasserschatten:Cheese: Ich werd' jetzt häufiger mal solche Dinger wie 10...12x100m mit 10sec Pause (oder auch 6...8x200m mit 20sec Pause) einstreuen. Scheinbar helfen sie mir, auch wenn ich sie nicht mehr GA1 schwimme. Für diese Woche tausch' ich dann T15 gegen T16 und verkürz' die Pausen leicht. T6 laß ich weg (da ich im Verein gestern noch viel Technik gemacht hab' und wohl diese Woche nicht 4x ins Bad komme) aber unbedingt T20 schwimmen will. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:37 Uhr. |