triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Laberecke (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=5387)

bort 03.09.2010 23:45

Zitat:

Zitat von Phoebe (Beitrag 448372)
Das kann ich bei meinen Wellis nicht, wenn dann mausern sie alle gleichzeitig :Nee:

Zumal da die Federn ja teils recht klein sind. Die aufzusaugen/kehren stelle ich mir recht schwer vor. Die Katzenhaare sehe ich ja wenigstens.

Phoebe 03.09.2010 23:49

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 448374)
Zumal da die Federn ja teils recht klein sind. Die aufzusaugen/kehren stelle ich mir recht schwer vor. Die Katzenhaare sehe ich ja wenigstens.

:confused:

Natürlich siehst du die Federchen :Lachen2:

Die sind ja gelb, grün, weiß, grau, blau, etc.

Ich bin schon soo gespannt wie meine beiden kleinsten aussehen, wenn sie die Jungmauser hinter sich haben :Liebe:

Zur Erklärung, da kann sich die gesammte Gefiederfarbe verändern, wird auch "Das Wunder der Jungmauser" genannt :Lachen2:

Kässpätzle 03.09.2010 23:54

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 448370)
Der lange Lauf dauert ja nichtmal 3h, wenn man so schnell sein will, trainiert man auch im Training schnell und ist somit auch schnell wieder daheim :Cheese:
Ich bin zwar ausgelastet, aber das Lauftraining nimmt nicht so viel Zeit in Anspruch.

Hä? Nicht viel Zeit? Na dann ist ja gut :Cheese:

Zitat:

Das Problem an der größe ist aber auch, dass man viel putzen muss, gerade, wenn man eigentlich eher faul ist :Cheese:
Faulheit macht mehr Dreck :Gruebeln:

bort 03.09.2010 23:56

Zitat:

Zitat von Phoebe (Beitrag 448375)
:confused:

Natürlich siehst du die Federchen :Lachen2:

Die sind ja gelb, grün, weiß, grau, blau, etc.

Ich bin schon soo gespannt wie meine beiden kleinsten aussehen, wenn sie die Jungmauser hinter sich haben :Liebe:

Zur Erklärung, da kann sich die gesammte Gefiederfarbe verändern, wird auch "Das Wunder der Jungmauser" genannt :Lachen2:

Die, die vor kurzem geschlüpft sind?

bort 03.09.2010 23:57

Zitat:

Zitat von Kässpätzle (Beitrag 448376)
Hä? Nicht viel Zeit? Na dann ist ja gut :Cheese:

Faulheit macht mehr Dreck :Gruebeln:

Wie geschrieben, wenn ich an einen langen Lauf denke, dann denke ich immer an 3h und mehr, aber bei mir sinds dann wohl 2:45h oder so.

Nee, mehr Druck durch Dreck an zuvielen stellen. Irgendwann habe ich festgestellt, dass es leichter ist, einfach sehr oft sauber zu machen, statt einmal in der Woche mehrere Stunden.

Kässpätzle 04.09.2010 00:00

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 448378)
Irgendwann habe ich festgestellt, dass es leichter ist, einfach sehr oft sauber zu machen, statt einmal in der Woche mehrere Stunden.

Mach doch einmal im Jahrhundert mehrere Monate. Vielleicht musst du dann gar nicht mehr :Cheese:

Phoebe 04.09.2010 00:00

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 448377)
Die, die vor kurzem geschlüpft sind?

Höh?

Die Jungmauser findet so zwischen dem 4. und 7. Monat statt, ist unterschiedlich und da können die Jungwellis nochmal komplett ihre Farbe ändern, können, müssen aber nicht.
Mein kleiner Parn ist ein Rainbow, der verändert sich vielleicht wirklich komplett, aber das dauert noch ein paar Monate :)

bort 04.09.2010 00:03

Zitat:

Zitat von Kässpätzle (Beitrag 448379)
Mach doch einmal im Jahrhundert mehrere Monate. Vielleicht musst du dann gar nicht mehr :Cheese:

Dann bekomme ich aber keinen Besuch mehr ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:18 Uhr.