Zitat:
Zitat von sandra7381
(Beitrag 429417)
1000m in 17min waren aber mit Neo oder?
Da du mit Neo deutlich besser schwimmst, ist dein Hauptproblem die Wasserlage, vertrau mir! Natürlich muss die Gesamtbewegung stimmen. Da finde ich auch den effektiven Unterwasserarmzug das Schwierigste.
Tarpinian lehnt sich an Total Immersion an. Ob das für dich taugt, kann ich nicht sagen. Ingo schwimmt danach. Ich finde aber die Wasserlageübungen gut. Ansonsten ist wirklich wichtig, den individuell schnellsten Stil zu finden. Mach doch noch mal ein aktuelles Video von dir und stell es hier ein, vielleicht können wir dann noch mal genaue Tipps geben. :Blumen:
Kannst du dich generell aufs Wasser legen (toter Mann)?
Achso: Weiter vorne eintauchen heißt längerer Armzug und daher schneller.
|
17 min natürlich im Neo:Cheese: Mein Hauptproblem ist die Wasserlage, da glaube ich Dir vollkommen:Blumen:
Dass sich Tarpinian an TI anlehnt, hatte ich auch vermutet, deswegen irgendwann abgebrochen, obwohl die Übungen durchaus gut waren, aber allzuviel gleiten ist nichts für mich.
Toter Mann geht gar nicht:Nee:, Video momentan schwierig.
Weiter vorne eintauchen hat halt den Nachteil den Arm länger über Wasser zu halten(Krafteinsatz höher), bringt mir aber einen längeren Unterwasserzugweg und damit mehr Geschwindigkeit.
Früher bin ich nur Technik oder lang geschwommen. Seit dem Keko-Training auch dynamisch. Durch den Zeitvergleich habe ich gewisse Rückschlüsse auf die Effektivität, wenn ich einzelne Faktoren ändere. Auf Armzug, Bein und Wasserlage gleichzeitig zu achten, ist zuviel für mich, war mehrmals schon Sackgasse. Deswegen übe ich momentan in erster Linie den Armzug. Im Neo gibt es keine Ausrede, warum ich nicht schneller schwimmen kann:Lachanfall: Rest folgt später intensiv und durchaus in dem Wissen, dass ich dann erstmal schlechter werde, aber Zeit habe ich jetzt. Und demnächst ist die Neo-Saison eh vorbei.
|