![]() |
Zitat:
Zitat:
Ich werd mich jetzt hier im Thread rarer machen und dafür das Kraul-Schwimmen-lernen noch weiter intensivieren :Maso: Im Herbst/Winter hab ich dann hoffentlich eine signifikante Leistungssteigerung hingelegt :) |
Schwimmen:liebe053:
Langsam kommt die kurz vor Roth verloren gegangene Schwimmform wieder:) Pyramide im Neo, GA2(50,100,150,200,250,200,150,100,50): 0.44, 1.33, 2.24, 3.18, 4.09, 3.12, 2.24, 1.29, 0.38:) Zwar noch nicht ganz fit, aber wenigstens mal wieder mit etwas Power. Ich glaube, vor Roth bin ich zuviel lang und langsam geschwommen und als ich auch noch versucht habe schön zu schwimmen:Nee: Aber Freibad war 2 wochenlang gänzlich unmöglich, eigentlich wollte ich in dieser Zeit verstärkt WSA trainieren. Heute hat´s dafür mal wieder mehr gespritzt, technisch sicherlich auch ganz nicht sauber, aber dynamischer und schneller:cool: |
@FMMT: Wow! Super! Aber mach das gleiche auch mal ohne Neo, nicht dass Du Dich zu sehr auf die Pelle verlässt! :)
|
Zitat:
Sonst komme ich ganz durcheinander, weil abgesehen von der Wasserlage auch der Beinschlag ganz anders ist. Und ich will jetzt mal lernen, wie man mit einer guten Wasserlage den Armzug effektiver gestaltet:) . Dann, so zumindest meine Hoffnung:Cheese: , versuche ich dies ab Herbst auf das Schwimmen ohne Neo zu übertragen.:cool:, indem der Schwerpunkt dann auf Wasserlage und Beinschlag wechselt. |
Zitat:
|
Zitat:
|
heute habe ich angefangen mit meinem 7wöchigen lagen-crashkurs.
kapitel 1: rückenschwimmen 100er auf zeit als referenz: 1:55 (DAS IST BESTZEIT :Cheese: ) darauf baue ich nun auf. heute wasserlage-übungen gemacht. laut meinem buch ist eine gerade wirbelsäule wichtig. im unteren bereich krieg ich das durch hochklappen des beckens (anspannen der bauchmuskulatur) hin, aber wie mach ich das im nackenbereich ? einfach kopf nach unten pressen ? bin ich auf dem richtigen weg ? bin ich vllt sogar schon ein richtig guter rückenschwimmer ? :) p.s.: haut ihr ruhig alle in den kerungtäschle-thread ab, ich halt hier solang die stellung.... ach ja, keko, du bleibst gefälligst hier ! :Huhu: |
Zitat:
@FMMT Starke Zeiten! Wie groß ist denn das Becken? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:18 Uhr. |