Zitat:
Zitat von longtrousers
(Beitrag 1469203)
...
Und das versuchst du mit deiner arroganten Abfuhr von Leuten mit Tattoo noch mal zu unterstreichen. Da frage ich mich, wer hier der Angebertyp ist.
Ich habe jedenfalls kein Problem damit, wenn jemand eine IM gefinished hat, darauf stolz ist und sich deshalb ein Tattoo hat stechen lassen.
|
Für mich ist Ironman in erster Linie eine Firma (auch wenn ich bei dieser Firma schon ein paar richtig schöne Wettkämpfe gemacht habe) und ein M-Dot-Tattoo ist deshalb vor allem kostenlose Werbung für diese Firma, ähnlich wie wenn man sich ein Nike Swoosh oder CocaCola-Zeichen als Tatoo stechen lässt.
Dass man stolz darauf sein darf, wenn man einen Triathlon gefinisht hat (muss -für mich- keine Langdistanz sein und muss auch kein von Ironman veranstaltetes Rennen sein, sondern darf auch von Challenge oder anderen Veranstaltern sein) steht außer Frage. Ob man ungefragt für den Rest seines Lebens seiner Umwelt demonstrieren muss, dass man diese Leistung vollbracht hat (dafür ist so ein Tattoo ja ein Symptom, wenn auch nicht das einzige), darüber kann man geteilter Meinung sein.
Wenn du diese Meinung für arrogant hältst, tut es mir leid, aber da muss ich dann auch deine Meinung akzeptieren. Ich liebe den Sport Triathlon aber bin halt kein Fan von notorischen Selbstdarstellern.
(Sorry für OT, aber nachdem ich direkt angesprochen war, wollte ich auch antworten)
|