![]() |
Zitat:
Triasven dagegen haut unfundiertes Afd-Spech raus. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Bei 1:48 wird übrigens auch plausibel nachvollziehbar deine offensichtlich drängendste Frage (da mehrmals gestellt) beantwortet, wie man es schafft, vor der Uno zu reden oder -wie im verlinkten Video- von Obama ein "Fistbump" zu bekommen : Zitat:
|
Zitat:
Diese Göre hat behauptet, dass diejenigen Personen, welche demokratisch gewählt wurden, (unter anderem von dir), sich schämen sollten, weil Sie ihr ihre (glänzende, sorgenfreie und europäisch gut behütete) Kindheit geraubt hätten. Ich persönlich finde das anmaßend und beleidigend allen Kindern gegenüber, denen es wirklich dreckig geht. Darüber hinaus ist es beleidigend gestandenen erwachsenen Menschen gegenüber. Mag sein, dass du deine Kinder so undankbar erziehst, ich mache dies nicht. Ich finde man sollte immer und zu jeder Zeit jedem gegenüber Respekt zollen. Da sie diesen Rspekt anderen Menschen verwehrt, nehme ich mir das Recht raus, selbiges mit ihr zu tun. Wenn du das als Greta Phobie bezeichnest, mach ruhig, kann ich mit leben. |
Zitat:
Welchen Respekt zeigen Menschen die unsere Lebensgrundlage für Profit zerstören? Welchen Respekt zeigen die Bayer Manager? Welchen Respekt zeigen Menschen die den Regenwald abbrennen weil wir billig Fleisch essen wolllen. Welchen Respekt zeigen Automanager die lügen und betrügen und bei jeder Krise mit Arbeitsplatzabau drohen, anstatt inovativ nachzudenken? Welchen Respekt zeigen wir mit unserem tollen Leben im Überfluss, den von dir aufgeführten Menschen denene es , deiner Meinung nach wirklich dreckig geht? Dein Respekt scheint sich mir, im Beschimpfen von Greta Thunberg zu erschöpfen. |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Erklär mal, was haben denn die Bayer Manager mit Gretas Respektlosigkeit zu tun? Saßen die denn mit in der UNO Versammlung? Und auch hier nochmals: Was hat das alles mit mir zu tun? Immer und immer wieder versuchst du mir Dinge anzudichten, die so zu sein haben, wie du es gerne möchtest. Es ist meine Meinung, dass Greta eine manipulierte Rotzgöre ist. Daran kannst du wenig ändern. Versuch doch mal, weniger mich anzugreifen, als dass du erklärst, warum es denn ausgeschlossen ist, dass Greta künstlich und manipulativ gepusht wird? Und dass Ihre (möglicherweise edle) Absicht zum Schutz der Umwelt längst von Personen ausgenutzt wird, die sich davon einen Vorteil versprechen? |
Zitat:
Zitat:
Nach dem was du schreibst hast du selbst Kinder. Hast du dir schon mal zu Ende überlegt, wie du es fändest, wenn diese von wildfremden Erwachsenen verbal genauso scharf angegangen werden würden, wie du selbst es praktizierst? Greta Thunberg, mag längst eine Person des öffentlichen Interesses sein, aber das beraubt sie nicht ihrer Persönlichkeitsrechte, wofür es zahlreiche einschlägige Urteile gibt. Da sie außerdem noch minderjährig ist, kann es hierzu auch juristisch keine zwei Meinungen geben und auch ein anonymer Nickname wie bei dir, schützt dich nicht vor Strafverfolgung. Greta Thunberg bzw. ihre Erziehungsberechtigten könnten problemlos ein Anwaltsbüro beschäftigen, das jedem der ihrer Persönlichkeitsrechte verletzt, kostenpflichtige Abmahnungen schickt (so wie es z.B. Günter Jauch seit Jahren macht, wenn irgend jemand unautorisiert Details oder gar Bilder aus seinem Privatleben veröffentlicht) und sie würden zweifellos jeden diesbezüglichen Rechtsstreit gewinnen. Es ist zulässig, dass du dich sachlich mit Forderungen von Greta bzw. anderen Vertretern der FFF-Bewegung auseinandersetzst. Du darfst diese Forderungen für Nonsens und was auch immer halten. Das ist von der Meinungsfreiheit gedeckt. In dem Moment, in dem du aber anfängst, eine Minderjährige selbst in ihrer Persönlichkeit öffentlich zu verunglimpfen und mit persönlichkeitsverletzenden Schimpfwörtern zu überziehen machst du dich strafbar. Gerade wenn du eigene Kinder hast, die zweifellos früher oder später auch in den sozialen Medien aktiv sind, solltest du da mal in einer ruhigen Minute darüber nachdenken. |
Zitat:
Daher kannst du dir diesen ganzen "strafbar", "Anwalt" usw. Kram sparen. Wenn mein Kind ungefragt den Nachbarn beleidigt, er möge sich was schämen weil er statt auf nem Segelboot lieber mitm Flugzeug in Urlaub fliegt, und er solle gefälligst das kaputte Leben meines Kindes bereuen, weil er dafür veranwortlich sei, akzeptiere ich es, wenn er sie Rotzgöre nennen würde. Umgekehrt... was müssen das für Eltern sein, die dieser armen Kreatur so einem Druck und so einer Verantwortung aussetzen, ohne es aus der "Schusslinie" zu nehmen. Denn meine banale Wortwahl ist ein "Fliegenschiss" im Vergleich zu dem, was vermeintlich wirkliche Gretahasser über sie ablassen. Aber schön zu sehen, wie du dich lieber an mir abarbeitest, als kritisch den Hype um Greta zu hinterfragen. Ist es anscheinend auch für dich i.O. was da gerade mit ihr abgeht? |
Die braunen Gesellen denken ja nicht nach, niemals.
Sie brüllen einfach nur. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Solch ein Lapp bei der Eintracht.;) |
Konkrete Formulierung des "ScottZhang-Problems"
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Zeig' mir ein einziges Beispiel, wo ein Erwachsener das zu einem Kind in der Öffentlichkeit gesagt oder geschrieben hat und danach bei einer juristischen Auseinandersetzung nicht den Kürzeren gezogen hat. Selbstverständlich ist "Drecksvotze" genauso eine strafbewehrte Beleidigung wie "Rotzgöre". Du solltest dich dringend mal diesbezüglich weiterbilden.:( |
Zitat:
|
Zitat:
Dem vorangegangen war ein Post von Arne, in welchem er einen Nobelpreisträger als Arschgeige bezeichnete, weil dieser eine klimalügenfreundliche Meinung kundgetan hat und außerdem in der Vergangenheit Zuwendungen von Exxon erhielt. Zitat:
P.S. Nach meiner persönlichen Meinung sollte keiner der Begriffe Arschgeige, Wixxer und Rotzgöre hier geduldet werden. |
An dieser Stelle möchte ich nur anmerken, dass man das nun wiederholt angeführte unschöne Wort nicht so schreibt. Zwar auch nicht so, wie in der Presse bezüglich des von Frau Künast angestrengten Prozesses zitiert, aber das ist zumindest etwas näher dran. ;)
Ich schließe mich übrigens dem Wunsch nach einem schöneren Umgang miteinander an. :Blumen: |
Im Posting #5420 schreibt Triasven:
"Sie [Greta] wird instrumentalisiert, um die "Welt" zu spalten..." Hat jemand im Hinblick auf die letzten Kommentare hier im Forum Zweifel daran, dass Greta (ob instrumentalisiert oder aus freien Stücken, ob als Einzelkämpferin oder mit einem Stab an Marketing- und Social-Media-Experten) spaltet? Gruß N. :Huhu: |
Zitat:
Für mich hat es eine deutlich andere Qualität, ob man Erwachsene beschimpft (insbesondere wenn ihnen ethisch fragwürdiges Verhalten, z.B. bei nachgewiesenen Dopern, nachgewiesen worden ist), oder ob es um Beschimpungen von Minderjährigen geht, erst recht wenn denen bislang nach meiner Kenntnis keinerlei ethisch fragwürdiges Verhalten nachgewiesen worden ist. |
Zitat:
Irgendwelche Sachargumente, die etwas mit dem Klimawandel zu tun haben, habe ich in all den letzten Beiträgen von dir heute nicht gelesen. |
Zitat:
Die Ignoranten, die ihr überhaupt nicht zuhören und ihr stattdessen irgendeinen Scheiß unterstellen, spalten. |
Man erwartet übrigens für morgen in Madrid wieder einen Protestmarsch mit mehreren hunderttausend Teilnehmern.
Hier eine der seltenen Vorfeld-Presssemeldungen über dieses grosse Ereignis: https://www.nau.ch/news/europa/organ...enden-65623432 "Zu dem Marsch, der um 18.00 Uhr in der Nähe des Madrider Hauptbahnhofs Atocha startet und dann am weltberühmten Prado-Museum vorbei durch das Zentrum zieht, haben «Fridays for Future» und andere Klimaschutzorganisationen aufgerufen. Er steht unter dem Motto: «Die Welt ist in puncto Klimanotstand aufgewacht». Eine weitere grosse Demonstration ist zur gleichen Zeit in Santiago de Chile geplant, wo die Weltklimakonferenz ursprünglich stattfinden sollte. Wegen der dortigen Unruhen wurde sie nach Madrid verlegt." |
Zitat:
Einen Nobelpreisträger „Arschgeige“ zu nennen, ist demnach im Rahmen der Gesetze und keine Beleidigung? Fast könnte man den Eindruck gewinnen, dass alles was dir in den Kram passt grad noch so durchgeht. Wird man dann anderer Meinung hat man sich gefälligst zurückzuhalten. Ist ok, kann man so machen, sollte man dann aber auch so kommunizieren. Das was du gerade macht, würden manche als rauswinden und zurechtbiegen ansehen. P.S. Deinen Standpunkt dazu, dass die Eltern von Greta evtl. mehr in die Verantwortung zum Schutz Ihrer Tochter genommen werden sollten....hab ich den überlesen? |
Zitat:
Exakt genausogut könnte ich fragen: "Warum ist es denn ausgeschlossen, dass Du ein vom KGB engagierter Massenmörder bist? Und solange Du nicht das Gegenteil beweist, behaupte ich das einfach mal bei jeder Gelegenheit." Dass in Deiner Afd-Facebookgruppe solche Vorwürfe üblich sind, ist nicht die Spur eines Belegs dafür, dass es wahr ist. Und es gibt auch sonst nirgends die Spur eines Belegs. |
Zitat:
Versteh ich nicht, klär mal auf. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Ich selbst habe im Nachbarthread auch schon Kraftausdrücke für Doper, die das Ansehen meines Lieblingssportes in den Schmutz ziehen, benutzt und bin, so wie Arne hier, ja mit offenem Visier unterwegs, d.h. ohne die relative Anonymität eines Nicknames. Bei deinen seriellen Beschimpfungen von Greta Thunberg solltest du dir aber wie bereits gesagt in Erinnerung rufen, dass sie minderjährig ist und dass man ihr schwerlich unethisches oder unmoralisches Verhalten vorwerfen kann. Damit haben deine Beleidigungen hier (und ähnliche Verunglimpfungen in anderen sozialen Medien) in meinen Augen (und eben auch im juristischen Sinne) eine ganz andere Qualität. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Ich frag mich nur wie du auf so eine geballte Ladung Hass reagieren würdest. Vermutlich kannst du dir das aber gar nicht vorstellen. Vielelicht reicht dir die Idee, wir würden dich in jedem Post jetzt mit Triapimmel ansprechen. Ich gebe dir 3 Tage dann würdest du hier verschwinden. |
Zitat:
Zwei Lager: Klimaaktivisten die alles richtig machen, die richtigen Antworten und Forderungen haben und den richtigen Lebensstil beispielhaft vorleben oder ihn zumindest anstreben und... auf der anderen Seite Ignoranten die irgendeinen Scheiß unterstellen, Idioten, Wixxer und ekelhaftes Pack. Gruß N. :Huhu: |
Zitat:
|
Zitat:
Deshalb, so ehrwürdig die Intention auch sein mag, diese Verantwortung darüber würde ich nicht meiner minderjährigen und somit in Teilen noch kindlichen Tochter aufbürden. Aber ich bin erstaunt darüber, dass du anders handhaben und deine Tochter der Weltöffentlichkeit „zum Fraß“ vorwerfen würdest. |
Zitat:
Du kannst ja mal versuchen, jemanden grundlos so zu nennen, und gelassen schauen, was passiert ... Ich rate aber davon ab. Details führen hier zu weit - wenn es jemanden interessiert, ist dieser Artikel aufschlussreich: https://netzpolitik.org/2019/urteil-...chimpft-werden Wenn der Richter in dem Fall einen (sehr umstrittenen) Sachzusammenhang gesehen hat, der die Äußerung zulässig machte, müsste m.E. ähnliches bei dem Nobelpreisträger gelten. |
Zitat:
Gruß N. :Huhu: |
Zitat:
Es gibt schon auch gelegentlich Ziele die wichtiger sind als Einzelschicksale! Ich wundere mich gelegentlich schon auch, wie bewundernswert Greta, die sehr aktiv z.B. auf Twitter ist, mit all dem Hass, der ihr (neben viel Bewunderung und positiven Verstärkern) entgegenschlägt, umgeht (bzw umzugehen scheint) und möglicherweise hilft ihr hier ihre besondere Persönlichkeit mit Asperger-Autismus hier ein Stück weit. Sich an dem Hass aber aktiv zu beteiligen und selbst zu beleidigen, nur weil sie es -von außen betrachtet- gut weg zu stecken scheint, sollte für jeden Vernunftbegabten doch jenseits der Möglichkeiten zu liegen. |
Zitat:
Schlimm genug das er Kinder hat, können einem schon Leid tun. Zitat:
|
Zitat:
Es geht darum, dass es (nach deiner Aussage) rechtlich? ok ist, jemanden zu beleidigen, wenn der nur ausreichend lügt bzw. inkompetent ist. Dass möchte ich gern belegt sehen. Und jetzt versuch dich mal auf die Beantwortung dieser Frage zu fokussieren. Nochmal deutlich und ganz einfach: was DU behauptest belegen, nicht was ich behaupte widerlegen. Gib dir mal Mühe, dann schaffst du das. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:02 Uhr. |