triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Klimawandel: Und alle schauen zu dabei (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=45284)

LidlRacer 05.12.2019 13:11

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 1497692)
Wird langsam mindestens etwas albern ...

Ich habe das jeweils detailliert begründet und es war nur meine Reaktion auf deren "Hate Speach".

Triasven dagegen haut unfundiertes Afd-Spech raus.

Hafu 05.12.2019 13:15

Zitat:

Zitat von Triasven (Beitrag 1497664)
...Greta steht vor der UNO und kein Mensch hinterfragt, wie sie dahin kommt.

... von 16jährigen Gören...Entscheidend ist, ich werde niemals die Möglichkeit haben, irgendwen vor der UNO sprechen lassen zu können.
....

Zitat:

Zitat von Triasven (Beitrag 1497670)
...An wen kann sie sich wenden, um vor der UNO vorsprechen zu dürfen?

Zitat:

Zitat von Triasven (Beitrag 1497675)
...16jährige Göre...16jährigen Rotzgöre ...

Zitat:

Zitat von Triasven (Beitrag 1497681)
...der Rotzgöre im Bezug ... Politikopfer „Greta“ unterzeichnet.
...dieses armen Kunstkonstrukts ...

Zitat:

Zitat von Triasven (Beitrag 1497684)
...P.S. Zu meinen Befürchtungen:
...

Du bist ganz klar in deiner Greta-Besessenheit (4x an einem einzigen Vormittag den despektierlichen Ausdruck Göre für eine engagierte Klima-Aktivistin benutzt) ein dringender Fall für die "Greta-Thunberg-Helpline"!:Huhu: :Cheese:

Bei 1:48 wird übrigens auch plausibel nachvollziehbar deine offensichtlich drängendste Frage (da mehrmals gestellt) beantwortet, wie man es schafft, vor der Uno zu reden oder -wie im verlinkten Video- von Obama ein "Fistbump" zu bekommen :

Zitat:

Zitat von Greta Thunberg Helpline:

"Have you ever considered founding your own significant global movement"?

;)

Triasven 05.12.2019 13:25

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1497698)
.... für eine engagierte Klima Aktivistin...

;)

Diese Göre hat behauptet, dass diejenigen Personen, welche demokratisch gewählt wurden, (unter anderem von dir), sich schämen sollten, weil Sie ihr ihre (glänzende, sorgenfreie und europäisch gut behütete) Kindheit geraubt hätten.

Ich persönlich finde das anmaßend und beleidigend allen Kindern gegenüber, denen es wirklich dreckig geht. Darüber hinaus ist es beleidigend gestandenen erwachsenen Menschen gegenüber.

Mag sein, dass du deine Kinder so undankbar erziehst, ich mache dies nicht. Ich finde man sollte immer und zu jeder Zeit jedem gegenüber Respekt zollen.

Da sie diesen Rspekt anderen Menschen verwehrt, nehme ich mir das Recht raus, selbiges mit ihr zu tun.

Wenn du das als Greta Phobie bezeichnest, mach ruhig, kann ich mit leben.

Trillerpfeife 05.12.2019 13:32

Zitat:

Zitat von Triasven (Beitrag 1497704)
Diese Göre hat behauptet, dass diejenigen Personen, welche demokratisch gewählt wurden, (unter anderem von dir), sich schämen sollten, weil Sie ihr ihre (glänzende, sorgenfreie und europäisch gut behütete) Kindheit geraubt hätten.

Ich persönlich finde das anmaßend und beleidigend allen Kindern gegenüber, denen es wirklich dreckig geht. Darüber hinaus ist es beleidigend gestandenen erwachsenen Menschen gegenüber.

Mag sein, dass du deine Kinder so undankbar erziehst, ich mache dies nicht. Ich finde man sollte immer und zu jeder Zeit jedem gegenüber Respekt zollen.

Da sie diesen Rspekt anderen Menschen verwehrt, nehme ich mir das Recht raus, selbiges mit ihr zu tun.

Wenn du das als Greta Phobie bezeichnest, mach ruhig, kann ich mit leben.

nur mal so gefragt:

Welchen Respekt zeigen Menschen die unsere Lebensgrundlage für Profit zerstören?

Welchen Respekt zeigen die Bayer Manager? Welchen Respekt zeigen Menschen die den Regenwald abbrennen weil wir billig Fleisch essen wolllen. Welchen Respekt zeigen Automanager die lügen und betrügen und bei jeder Krise mit Arbeitsplatzabau drohen, anstatt inovativ nachzudenken?

Welchen Respekt zeigen wir mit unserem tollen Leben im Überfluss, den von dir aufgeführten Menschen denene es , deiner Meinung nach wirklich dreckig geht?

Dein Respekt scheint sich mir, im Beschimpfen von Greta Thunberg zu erschöpfen.

Flow 05.12.2019 13:37

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1497697)
Ich habe das jeweils detailliert begründet und es war nur meine Reaktion auf deren "Hate Speach".

Triasven dagegen haut unfundiertes Afd-Spech raus.

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 1497692)
Wird langsam mindestens etwas albern ...

:Blumen:

Triasven 05.12.2019 13:42

Zitat:

Zitat von Trillerpfeife (Beitrag 1497706)
nur mal so gefragt:

Welchen Respekt zeigen Menschen die unsere Lebensgrundlage für Profit zerstören?

Welchen Respekt zeigen die Bayer Manager? Welchen Respekt zeigen Menschen die den Regenwald abbrennen weil wir billig Fleisch essen wolllen. Welchen Respekt zeigen Automanager die lügen und betrügen und bei jeder Kriese mit Arbeitsplatzabau drohen, anstatt inovativ nachzudenken?

Welchen Respekt zeigen wir mit unserem tollen Leben im Überfluss, den von dir aufgeführten, deiner Meinung nach, Menschen denene es wirklich dreckig geht?

Dein Respekt scheint sich mir, im Beschimpfen von Greta Thunberg zu erschöpfen.

hattest du nicht neulich was von whatab....what a f.. oder so ähnlich geschrieben??

Erklär mal, was haben denn die Bayer Manager mit Gretas Respektlosigkeit zu tun? Saßen die denn mit in der UNO Versammlung?

Und auch hier nochmals: Was hat das alles mit mir zu tun? Immer und immer wieder versuchst du mir Dinge anzudichten, die so zu sein haben, wie du es gerne möchtest.

Es ist meine Meinung, dass Greta eine manipulierte Rotzgöre ist. Daran kannst du wenig ändern.
Versuch doch mal, weniger mich anzugreifen, als dass du erklärst, warum es denn ausgeschlossen ist, dass Greta künstlich und manipulativ gepusht wird? Und dass Ihre (möglicherweise edle) Absicht zum Schutz der Umwelt längst von Personen ausgenutzt wird, die sich davon einen Vorteil versprechen?

Hafu 05.12.2019 13:53

Zitat:

Zitat von Triasven (Beitrag 1497704)
Diese Göre...

Zitat:

Zitat von Triasven (Beitrag 1497708)
... Greta eine manipulierte Rotzgöre ...

Du beschimpfst öffentlich ein 16jähriges, also minderjähriges Mädchen und findest das in Ordnung???:confused:

Nach dem was du schreibst hast du selbst Kinder. Hast du dir schon mal zu Ende überlegt, wie du es fändest, wenn diese von wildfremden Erwachsenen verbal genauso scharf angegangen werden würden, wie du selbst es praktizierst?

Greta Thunberg, mag längst eine Person des öffentlichen Interesses sein, aber das beraubt sie nicht ihrer Persönlichkeitsrechte, wofür es zahlreiche einschlägige Urteile gibt. Da sie außerdem noch minderjährig ist, kann es hierzu auch juristisch keine zwei Meinungen geben und auch ein anonymer Nickname wie bei dir, schützt dich nicht vor Strafverfolgung.

Greta Thunberg bzw. ihre Erziehungsberechtigten könnten problemlos ein Anwaltsbüro beschäftigen, das jedem der ihrer Persönlichkeitsrechte verletzt, kostenpflichtige Abmahnungen schickt (so wie es z.B. Günter Jauch seit Jahren macht, wenn irgend jemand unautorisiert Details oder gar Bilder aus seinem Privatleben veröffentlicht) und sie würden zweifellos jeden diesbezüglichen Rechtsstreit gewinnen.

Es ist zulässig, dass du dich sachlich mit Forderungen von Greta bzw. anderen Vertretern der FFF-Bewegung auseinandersetzst. Du darfst diese Forderungen für Nonsens und was auch immer halten. Das ist von der Meinungsfreiheit gedeckt.

In dem Moment, in dem du aber anfängst, eine Minderjährige selbst in ihrer Persönlichkeit öffentlich zu verunglimpfen und mit persönlichkeitsverletzenden Schimpfwörtern zu überziehen machst du dich strafbar.

Gerade wenn du eigene Kinder hast, die zweifellos früher oder später auch in den sozialen Medien aktiv sind, solltest du da mal in einer ruhigen Minute darüber nachdenken.

Triasven 05.12.2019 14:01

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1497714)
Du beschimpfst öffentlich ein 16jähriges, also minderjähriges Mädchen und findest das in Ordnung???:confused:

Mittlerweile ist sogar der Begriff Drecksvotze keine Beleidigung mehr.

Daher kannst du dir diesen ganzen "strafbar", "Anwalt" usw. Kram sparen.
Wenn mein Kind ungefragt den Nachbarn beleidigt, er möge sich was schämen weil er statt auf nem Segelboot lieber mitm Flugzeug in Urlaub fliegt, und er solle gefälligst das kaputte Leben meines Kindes bereuen, weil er dafür veranwortlich sei, akzeptiere ich es, wenn er sie Rotzgöre nennen würde.

Umgekehrt... was müssen das für Eltern sein, die dieser armen Kreatur so einem Druck und so einer Verantwortung aussetzen, ohne es aus der "Schusslinie" zu nehmen. Denn meine banale Wortwahl ist ein "Fliegenschiss" im Vergleich zu dem, was vermeintlich wirkliche Gretahasser über sie ablassen.

Aber schön zu sehen, wie du dich lieber an mir abarbeitest, als kritisch den Hype um Greta zu hinterfragen.
Ist es anscheinend auch für dich i.O. was da gerade mit ihr abgeht?

Körbel 05.12.2019 14:02

Die braunen Gesellen denken ja nicht nach, niemals.
Sie brüllen einfach nur.

captain hook 05.12.2019 14:04

Zitat:

Zitat von keko# (Beitrag 1497693)
Aus meiner beruflichen Erfahrung heraus würde ich sagen, dass man mittlerweile maximal noch quartalsweise "denkt" (...$$$), oft sogar monatsweise.
Diese Denkweise macht auch vor unserem Bildungssystem nicht halt, siehe Bachelor statt dem langen Diplom.

Genau. Und damit trifft man den Titel dieses Themas zu fast 100 Prozent.

FlyLive 05.12.2019 14:11

Zitat:

Zitat von Triasven (Beitrag 1497716)
Mittlerweile ist sogar der Begriff......

Bei Eintracht Frankfurt wirst Du, in diesem Leben, kein Mitglied mehr :Lachen2:

Körbel 05.12.2019 14:17

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1497722)
Bei Eintracht Frankfurt wirst Du, in diesem Leben, kein Mitglied mehr :Lachen2:

Das wär ja noch schöner.
Solch ein Lapp bei der Eintracht.;)

schnodo 05.12.2019 14:23

Konkrete Formulierung des "ScottZhang-Problems"

Zitat:

Zitat von Helmut S (Beitrag 1497667)
Du könntest aber auch ScottZhang fragen, wo genau der konkrete Fehler ist und zeigen, dass es eben kein Fehler ist. Damit wäre sein Argument völlig entkräftet und er müsste sich ein Neues suchen. ;)

Leider meldet er sich nicht mehr zu Wort und schon gar nicht mit dem ganz konkreten Fehler. So schade wie erwartbar.

Das ist nun auch nicht fair. Ich meine, das hätte er zumindest versucht. Wenn daran etwas unklar ist, müsste man ihn explizit darauf hinweisen und nachfragen.

Zitat:

Zitat von ScottZhang (Beitrag 1497304)
Bei meinem "Problem" beziehe ich mich nach wie vor auf die Energiebilanz nach dem Stefan-Boltzmann Gesetz und der sich daraus ergeben -18°C und 33°C natürlicher Treibhauseffekt. Mein Argument ist die falsche Bildung und Verwendung von Mittelwerten...

Für den Anfang bleiben wir bei der Wiki-Quelle

Zitat:

Zitat von ScottZhang (Beitrag 1479593)
Die Effektive Strahlungstemperatur aus den Stefan-Boltzman Gesetz hat nichts, aber auch garnichts mit der globalen Durchschnittstemperatur zu tun. Jeder Mathematiker weiß spätestens nach dem ersten Semester, das die vierte Wurzel aus dem Mittel der vierten Potenz, nicht gleich dem Mittelwert ist. Das ist eine mathematische Tatsache, DARAN gibt es nichts zu rütteln!

Ergänzend dazu der Link von LidlRacer, wo, wie es scheint, ähnlich argumentiert wird.

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1497329)
Hier vergleicht auch jemand - mir scheint ähnlich wie Du, ScottZhang - verschiedene Mittelwertbildungen für die Durchschnittstemperatur der Erde:
https://www.science-skeptical.de/art...-erde/0012416/

Die eigentliche Website ist gerade down, daher hier aus dem Google-Cache:
http://webcache.googleusercontent.co...-erde/0012416/

Zitat:

Zitat von ScottZhang (Beitrag 1497342)
Ja das hilft weiter, denn da haben wir ein weiteres Bsp. für den Unterschied zwischen effektive Stahlungstemperatur und physischer Temperatur, wenn auch hier wesentlich geringer. Und es befasst sich genau mit dem von mir angesprochendem Problem!
...

Hafu 05.12.2019 14:23

Zitat:

Zitat von Triasven (Beitrag 1497716)
Mittlerweile ist sogar der Begriff Drecksvotze keine Beleidigung mehr.
...

Wie kommst du auf diese Idee? Bei einem minderjährigen Mädchen?

Zeig' mir ein einziges Beispiel, wo ein Erwachsener das zu einem Kind in der Öffentlichkeit gesagt oder geschrieben hat und danach bei einer juristischen Auseinandersetzung nicht den Kürzeren gezogen hat.

Selbstverständlich ist "Drecksvotze" genauso eine strafbewehrte Beleidigung wie "Rotzgöre". Du solltest dich dringend mal diesbezüglich weiterbilden.:(

Triasven 05.12.2019 14:24

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1497727)
Wie kommst du auf diese Idee? Bei einem minderjährigen Mädchen?

Selbstverständlich ist "Drecksvotze" genauso eine strafbewehrte Beleidigung wie "Rotzgöre". Du solltest dich dringend mal diesbezüglich weiterbilden.:(

Du weichst vom Kern des Themas ab.

KalleMalle 05.12.2019 14:25

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1497714)

Der Betreiber des Forums hat vor ziemlich genau einer Woche auf Nachfrage klargestellt, wie er das hier handhaben möchte.
Dem vorangegangen war ein Post von Arne, in welchem er einen Nobelpreisträger als Arschgeige bezeichnete, weil dieser eine klimalügenfreundliche Meinung kundgetan hat und außerdem in der Vergangenheit Zuwendungen von Exxon erhielt.

Zitat:

Zitat von Klugschnacker (Beitrag 1495903)
Zitat:

Zitat von Triasven (Beitrag 1495900)
Du hast die Frage nicht beantwortet.

Sachebene, oder Personenebene? Eigentlich recht einfach oder?
Das hat nichts mit Arschgeigen oder Sympathisanten zu tun.

Und es interessierte mich auch nicht, was "man" da machen kann, sondern wie du das handhaben möchtest?

Es ist eine persönliche Reaktion auf einen sachlichen Umstand.

Handhaben würde ich es nach wie vor so, dass wir die Teilnehmer dieses Forums nicht auf persönlich herabsetzende Weise angehen. Über Leute, die nicht hier mitdiskutieren, darf man freier sprechen, sofern keine Gesetze verletzt werden. Ich kann beispielsweise Victor Orban oder Donald Trump als Volltrottel bezeichnen, ohne damit gegen unsere Netiquette zu verstoßen. Falls das zivilrechtliche Konsequenzen hat, muss ich diese tragen.

So ungefähr würde ich das sehen, bis mich jemand vom Gegenteil überzeugt.

Vor diesem Hintergrund scheint für mich klar zu sein, daß der Begriff „Rotzgöre“ gegenüber der (hier nicht mit diskutierenden) Greta nicht gegen die Netiquette verstößt. Die von Lidl angedrohten Schimpfwörter würden dies aber wohl tun.

P.S. Nach meiner persönlichen Meinung sollte keiner der Begriffe Arschgeige, Wixxer und Rotzgöre hier geduldet werden.

schnodo 05.12.2019 14:30

An dieser Stelle möchte ich nur anmerken, dass man das nun wiederholt angeführte unschöne Wort nicht so schreibt. Zwar auch nicht so, wie in der Presse bezüglich des von Frau Künast angestrengten Prozesses zitiert, aber das ist zumindest etwas näher dran. ;)

Ich schließe mich übrigens dem Wunsch nach einem schöneren Umgang miteinander an. :Blumen:

Nobodyknows 05.12.2019 14:31

Im Posting #5420 schreibt Triasven:
"Sie [Greta] wird instrumentalisiert, um die "Welt" zu spalten..."

Hat jemand im Hinblick auf die letzten Kommentare hier im Forum Zweifel daran, dass Greta (ob instrumentalisiert oder aus freien Stücken, ob als Einzelkämpferin oder mit einem Stab an Marketing- und Social-Media-Experten) spaltet?

Gruß
N. :Huhu:

Hafu 05.12.2019 14:32

Zitat:

Zitat von KalleMalle (Beitrag 1497729)
Der Betreiber des Forums hat vor ziemlich genau einer Woche auf Nachfrage klargestellt, wie er das hier handhaben möchte.
Dem vorangegangen war ein Post von Arne, in welchem er einen Nobelpreisträger als Arschgeige bezeichnete, weil dieser eine klimalügenfreundliche Meinung kundgetan hat ...

Arne hat in seinem damaligen Post nicht gesagt, dass das auch für Beschimpfungen von Minderjährigen gilt.

Für mich hat es eine deutlich andere Qualität, ob man Erwachsene beschimpft (insbesondere wenn ihnen ethisch fragwürdiges Verhalten, z.B. bei nachgewiesenen Dopern, nachgewiesen worden ist), oder ob es um Beschimpungen von Minderjährigen geht, erst recht wenn denen bislang nach meiner Kenntnis keinerlei ethisch fragwürdiges Verhalten nachgewiesen worden ist.

Hafu 05.12.2019 14:35

Zitat:

Zitat von Triasven (Beitrag 1497728)
Du weichst vom Kern des Themas ab.

Du hast innerhalb von 5 Stunden heute mittlerweile sechsmal den Ausdruck "Göre" oder "Rotzgöre" als Verunglimpfung für Greta Thunberg benutzt. Offensichtlich ist genau das mittlerweile für dich der Kern des Themas.

Irgendwelche Sachargumente, die etwas mit dem Klimawandel zu tun haben, habe ich in all den letzten Beiträgen von dir heute nicht gelesen.

LidlRacer 05.12.2019 14:43

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 1497731)
Im Posting #5420 schreibt Triasven:
"Sie [Greta] wird instrumentalisiert, um die "Welt" zu spalten..."

Hat jemand im Hinblick auf die letzten Kommentare hier im Forum Zweifel daran, dass Greta (ob instrumentalisiert oder aus freien Stücken, ob als Einzelkämpferin oder mit einem Stab an Marketing- und Social-Media-Experten) spaltet?

Gruß

Nicht sie spaltet.
Die Ignoranten, die ihr überhaupt nicht zuhören und ihr stattdessen irgendeinen Scheiß unterstellen, spalten.

qbz 05.12.2019 14:45

Man erwartet übrigens für morgen in Madrid wieder einen Protestmarsch mit mehreren hunderttausend Teilnehmern.

Hier eine der seltenen Vorfeld-Presssemeldungen über dieses grosse Ereignis:

https://www.nau.ch/news/europa/organ...enden-65623432

"Zu dem Marsch, der um 18.00 Uhr in der Nähe des Madrider Hauptbahnhofs Atocha startet und dann am weltberühmten Prado-Museum vorbei durch das Zentrum zieht, haben «Fridays for Future» und andere Klimaschutzorganisationen aufgerufen. Er steht unter dem Motto: «Die Welt ist in puncto Klimanotstand aufgewacht».

Eine weitere grosse Demonstration ist zur gleichen Zeit in Santiago de Chile geplant, wo die Weltklimakonferenz ursprünglich stattfinden sollte. Wegen der dortigen Unruhen wurde sie nach Madrid verlegt."

Triasven 05.12.2019 14:47

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1497732)
Arne hat in seinem damaligen Post nicht gesagt, dass das auch für Beschimpfungen von Minderjährigen gilt.

Für mich hat es eine deutlich andere Qualität, ob man Erwachsene beschimpft (insbesondere wenn ihnen ethisch fragwürdiges Verhalten, z.B. bei nachgewiesenen Dopern, nachgewiesen worden ist), oder ob es um Beschimpungen von Minderjährigen geht, erst recht wenn denen bislang nach meiner Kenntnis keinerlei ethisch fragwürdiges Verhalten nachgewiesen worden ist.

Du sprachst von „strafbewehrter Beleidigung“ und auch Arne definierte „im Rahmen der Gesetze“.

Einen Nobelpreisträger „Arschgeige“ zu nennen, ist demnach im Rahmen der Gesetze und keine Beleidigung?

Fast könnte man den Eindruck gewinnen, dass alles was dir in den Kram passt grad noch so durchgeht.
Wird man dann anderer Meinung hat man sich gefälligst zurückzuhalten.
Ist ok, kann man so machen, sollte man dann aber auch so kommunizieren.

Das was du gerade macht, würden manche als rauswinden und zurechtbiegen ansehen.

P.S. Deinen Standpunkt dazu, dass die Eltern von Greta evtl. mehr in die Verantwortung zum Schutz Ihrer Tochter genommen werden sollten....hab ich den überlesen?

LidlRacer 05.12.2019 14:49

Zitat:

Zitat von Triasven (Beitrag 1497708)
Versuch doch mal, weniger mich anzugreifen, als dass du erklärst, warum es denn ausgeschlossen ist, dass Greta künstlich und manipulativ gepusht wird? Und dass Ihre (möglicherweise edle) Absicht zum Schutz der Umwelt längst von Personen ausgenutzt wird, die sich davon einen Vorteil versprechen?

Du bemerkst nicht, dass Dein Standpunkt komplett absurd ist, oder?

Exakt genausogut könnte ich fragen:
"Warum ist es denn ausgeschlossen, dass Du ein vom KGB engagierter Massenmörder bist? Und solange Du nicht das Gegenteil beweist, behaupte ich das einfach mal bei jeder Gelegenheit."

Dass in Deiner Afd-Facebookgruppe solche Vorwürfe üblich sind, ist nicht die Spur eines Belegs dafür, dass es wahr ist. Und es gibt auch sonst nirgends die Spur eines Belegs.

Triasven 05.12.2019 14:52

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1497740)

Dass in Deiner Afd-Facebookgruppe solche Vorwürfe üblich sind....

???
Versteh ich nicht, klär mal auf.

LidlRacer 05.12.2019 14:53

Zitat:

Zitat von Triasven (Beitrag 1497739)
Einen Nobelpreisträger „Arschgeige“ zu nennen, ist demnach im Rahmen der Gesetze und keine Beleidigung?

Einen Nobelpreisträger, der keine Kompetenz in dem Thema hat und für Geld lügt.

Triasven 05.12.2019 14:56

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1497742)
Einen Nobelpreisträger, der keine Kompetenz in dem Thema hat und für Geld lügt.

....ändert genau was? Zeig mal den Paragraphen, der es erlaubt inkompetente Lügner zu beleidigen.

Hafu 05.12.2019 14:56

Zitat:

Zitat von Triasven (Beitrag 1497739)
Du sprachst von „strafbewehrter Beleidigung“ und auch Arne definierte „im Rahmen der Gesetze“.

...

Klar ist das eine Beleidigung, die von Meinungsfreiheit nicht mehr gedeckt ist. Das hat Arne in seiner Stellungnahme auch eindeutig eingeräumt und darauf hin gewiesen, dass er bereit ist, juristische Konsequenzen, die sich aus solchen eindeutig dem Urheber zuzuordnenden Beleidigungen ergeben könnten.
Ich selbst habe im Nachbarthread auch schon Kraftausdrücke für Doper, die das Ansehen meines Lieblingssportes in den Schmutz ziehen, benutzt und bin, so wie Arne hier, ja mit offenem Visier unterwegs, d.h. ohne die relative Anonymität eines Nicknames.

Bei deinen seriellen Beschimpfungen von Greta Thunberg solltest du dir aber wie bereits gesagt in Erinnerung rufen, dass sie minderjährig ist und dass man ihr schwerlich unethisches oder unmoralisches Verhalten vorwerfen kann.
Damit haben deine Beleidigungen hier (und ähnliche Verunglimpfungen in anderen sozialen Medien) in meinen Augen (und eben auch im juristischen Sinne) eine ganz andere Qualität.

Triasven 05.12.2019 15:02

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1497744)
Bei deinen seriellen Beschimpfungen von Greta Thunberg solltest du dir aber wie bereits gesagt in Erinnerung rufen, dass sie minderjährig ist und dass man ihr schwerlich unethisches oder unmoralisches Verhalten vorwerfen kann.
Damit haben deine Beleidigungen hier (und ähnliche Verunglimpfungen in anderen sozialen Medien) in meinen Augen (und eben auch im juristischen Sinne) eine ganz andere Qualität.

....eine Qualität etwa, welche die Seele eines Kindes empfindlich schädigen können?

Trillerpfeife 05.12.2019 15:06

Zitat:

Zitat von qbz (Beitrag 1497736)
Man erwartet übrigens für morgen in Madrid wieder einen Protestmarsch mit mehreren hunderttausend Teilnehmern.

... Motto: Die Welt ist in puncto Klimanotstand aufgewacht».

...

gehts jetzt auch gegen die Langschläfer oder was?

Trillerpfeife 05.12.2019 15:10

Zitat:

Zitat von Triasven (Beitrag 1497745)
....eine Qualität etwa, welche die Seele eines Kindes empfindlich schädigen können?

ich hab mir mal ein paar Hasskomentare zu Greta Thunberg durchgelesen. Kommt man ja nicht umhin.

Ich frag mich nur wie du auf so eine geballte Ladung Hass reagieren würdest.

Vermutlich kannst du dir das aber gar nicht vorstellen. Vielelicht reicht dir die Idee, wir würden dich in jedem Post jetzt mit Triapimmel ansprechen.

Ich gebe dir 3 Tage dann würdest du hier verschwinden.

Nobodyknows 05.12.2019 15:11

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1497735)
Nicht sie spaltet.
Die Ignoranten, die ihr überhaupt nicht zuhören und ihr stattdessen irgendeinen Scheiß unterstellen, spalten.

Ich deutete es mit meinem Kommentar an: Sie spaltet.
Zwei Lager: Klimaaktivisten die alles richtig machen, die richtigen Antworten und Forderungen haben und den richtigen Lebensstil beispielhaft vorleben oder ihn zumindest anstreben und... auf der anderen Seite Ignoranten die irgendeinen Scheiß unterstellen, Idioten, Wixxer und ekelhaftes Pack.

Gruß

Trimichi 05.12.2019 15:15

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 1497748)
Ich deutete es mit meinem Kommentar an: Sie spaltet.
Zwei Lager: Klimaaktivisten die alles richtig machen, die richtigen Antworten und Forderungen haben und den richtigen Lebensstil beispielhaft vorleben oder ihn zumindest anstreben und... auf der anderen Seite Ignoranten die irgendeinen Scheiß unterstellen, Idioten, Wixxer und ekelhaftes Pack.

Gruß

Hoi Mann, hallo N.:Blumen: , was Du Dir da "von der Seele" schreibst, ist, ich bitte vielmals um Nachsicht und Durchsicht wegen der Sorgfaltspflicht, :Blumen: :Blumen: für den Experten nachvollziehbar und für den Laien transparent auch? :Gruebeln:

Triasven 05.12.2019 15:17

Zitat:

Zitat von Trillerpfeife (Beitrag 1497747)
ich hab mir mal ein paar Hasskomentare zu Greta Thunberg durchgelesen. Kommt man ja nicht umhin.

Ich frag mich nur wie du auf so eine geballte Ladung Hass reagieren würdest.

.

Ich würde mein Kind sofort aus der Öffentlichkeit nehmen. Die Welt ist bedauerlicherweise so, dass man nicht alle „braunen Schreihälse“ mundtot machen und wegsperren kann.

Deshalb, so ehrwürdig die Intention auch sein mag, diese Verantwortung darüber würde ich nicht meiner minderjährigen und somit in Teilen noch kindlichen Tochter aufbürden.

Aber ich bin erstaunt darüber, dass du anders handhaben und deine Tochter der Weltöffentlichkeit „zum Fraß“ vorwerfen würdest.

LidlRacer 05.12.2019 15:26

Zitat:

Zitat von Triasven (Beitrag 1497743)
....ändert genau was? Zeig mal den Paragraphen, der es erlaubt inkompetente Lügner zu beleidigen.

Eben hast Du noch behauptet, Drecksv... (tatsächlich eher mit f) wäre keine Beleidigung.

Du kannst ja mal versuchen, jemanden grundlos so zu nennen, und gelassen schauen, was passiert ...
Ich rate aber davon ab. Details führen hier zu weit - wenn es jemanden interessiert, ist dieser Artikel aufschlussreich:
https://netzpolitik.org/2019/urteil-...chimpft-werden

Wenn der Richter in dem Fall einen (sehr umstrittenen) Sachzusammenhang gesehen hat, der die Äußerung zulässig machte, müsste m.E. ähnliches bei dem Nobelpreisträger gelten.

Nobodyknows 05.12.2019 15:28

Zitat:

Zitat von Trimichi (Beitrag 1497752)
hallo N., was Du da schreibst, ist für den Experten nachvollziehbar und für den Laien transparent auch? :Gruebeln:

Schaue dir bei Bedarf den Post #5430 an erfahre so mehr über die Herkunft der Beschreibungen des zweiten Lagers.

Gruß

Hafu 05.12.2019 15:29

Zitat:

Zitat von Triasven (Beitrag 1497753)
Ich würde mein Kind sofort aus der Öffentlichkeit nehmen. Die Welt ist bedauerlicherweise so, dass man nicht alle „braunen Schreihälse“ mundtot machen und wegsperren kann....

...und zum Glück ist die Welt auch nicht so, dass jeder vor hassgetränkten "braunen Schreihälsen" einknickt. Sonst hätte Hitler vor 75 Jahren den Krieg gewonnen und die Welt würde heute gewiss anders aussehen.
Es gibt schon auch gelegentlich Ziele die wichtiger sind als Einzelschicksale!

Ich wundere mich gelegentlich schon auch, wie bewundernswert Greta, die sehr aktiv z.B. auf Twitter ist, mit all dem Hass, der ihr (neben viel Bewunderung und positiven Verstärkern) entgegenschlägt, umgeht (bzw umzugehen scheint) und möglicherweise hilft ihr hier ihre besondere Persönlichkeit mit Asperger-Autismus hier ein Stück weit.

Sich an dem Hass aber aktiv zu beteiligen und selbst zu beleidigen, nur weil sie es -von außen betrachtet- gut weg zu stecken scheint, sollte für jeden Vernunftbegabten doch jenseits der Möglichkeiten zu liegen.

Körbel 05.12.2019 15:30

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1497727)
Du solltest dich dringend mal diesbezüglich weiterbilden.:(

Bringt bei dem Typen einfach nichts.:dresche

Schlimm genug das er Kinder hat, können einem schon Leid tun.

Zitat:

Zitat von KalleMalle (Beitrag 1497729)
Nach meiner persönlichen Meinung sollte keiner der Begriffe Arschgeige, Wixxer und Rotzgöre hier geduldet werden.

100%:Blumen:

Triasven 05.12.2019 15:31

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1497756)
Eben hast Du noch behauptet, Drecksv... (tatsächlich eher mit f) wäre keine Beleidigung.

Du kannst ja mal versuchen, jemanden grundlos so zu nennen, und gelassen schauen, was passiert ...
Ich rate aber davon ab. Details führen hier zu weit - wenn es jemanden interessiert, ist dieser Artikel aufschlussreich:
https://netzpolitik.org/2019/urteil-...chimpft-werden

Wenn der Richter in dem Fall einen (sehr umstrittenen) Sachzusammenhang gesehen hat, der die Äußerung zulässig machte, müsste m.E. ähnliches bei dem Nobelpreisträger gelten.

Ohje, ich kann dieses Wort nicht schreiben. Whatabo....?

Es geht darum, dass es (nach deiner Aussage) rechtlich? ok ist, jemanden zu beleidigen, wenn der nur ausreichend lügt bzw. inkompetent ist. Dass möchte ich gern belegt sehen. Und jetzt versuch dich mal auf die Beantwortung dieser Frage zu fokussieren.
Nochmal deutlich und ganz einfach: was DU behauptest belegen, nicht was ich behaupte widerlegen.
Gib dir mal Mühe, dann schaffst du das.

LidlRacer 05.12.2019 15:33

Zitat:

Zitat von Triasven (Beitrag 1497753)
Die Welt ist bedauerlicherweise so, dass man nicht alle „braunen Schreihälse“ mundtot machen und wegsperren kann.

In diesem Thema benimmst Du Dich exakt so wie braune Schreihälse. Darum meine Afd-Unterstellung.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:02 Uhr.