![]() |
Zitat:
"Oben" ist es aber egal, wen du als Partei wählst. Das liegt daran, dass Deutschland dort wenig Einfluß hat. Du bringst ja selbst das Beispiel mit der Ukraine. Die etablierten Partein sind aber zumindest ehrlicher. "In Abstimmung mit unseren Partnern" muss man lediglich übersetzen. Die AfD macht den Wähler da einiges vor. Das Nichtbauen eines Flüchtlingsheims in Hintergreutelbach ändert nämlich genau nichts an den Fluchtursachen (als Bsp.): an den eigentlichen Fluchtursachen ändert die AfD also nichts. Wie denn auch?! |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Frau Meloni war in Italien ja letztes Jahr angetreten mit dem Ziel, die Zahl der Migranten drastisch zu reduzieren. Auch der Flüchtlingsdeal zwischen Frau Melonie, Frau vdL und dem tunesischen Machthaber Kais Saied scheint wirklungslos: Tunesien bleibt das wichtigste Herkunfts- und Transitland der Mittelmeerroute. Aber die AfD aus Deutschland, die bewirkt was :Maso: |
Zitat:
Meloni hat auf jeden Fall mehr Konkretes in dieser Hinsicht angefangen, als die Regierung vor ihr; der extreme Anstieg der Landungen auf Lampedusa geht nun mal über das hinaus, womit sie (und damit ihre Pläne) rechnen konnte. Die Wähler honorieren offenbar ihre Bemühungen, in Umfragen steht sie angeblich immer noch recht gut da. Und daß Migration sehr wohl zumindest in gewissen Grenzen kontrollierbar sein kann, zeigen z.B. Ungarn, Dänemark, oder auch USA unter Trump. |
Zitat:
|
Zitat:
Die Warnungen stehen hier schon richtig, erreichen nur die richtigen über das TSF mMn nicht. Ich denke, über 50% sind für CDU, AfD (und evtl. FDP) drin, rein weil sich große Teile der Bevölkerung mit den aus den Politiker Entscheidungen herrührenden Problemen gefühlt oder real täglich auseinandersetzen müssen. Befragt mal Polizei und Rettungskräfte in eurem Umfeld. Etwas gegen Fluchtursachen machen kann man, siehe AfricaGreenTec. Schönes WE Euch, laufen hilft... Oder ein wenig Fleischhauer: https://m.focus.de/politik/deutschla..._11113640.html https://www.linkedin.com/newsletters...1344293609473/ |
Zitat:
Salvini überholt Meloni rechts, er will bei den Europawahlen die rechten und ultrarechten Wählerstimmen zurückgewinnen. Um was geht es denn? Will man große Probleme der Welt angehen oder irgendwelche Wählerstimmen gewinnen und letztendlich nichts verbessern? Letztendlich nur für den eigenen persönlichen Vorteil? Dann sollte man die Dinge aber auch beim Namen nennen und nicht etwas von "Europäischen Werten" daherreden. Glaubst du denn, die Rechten und Ultrarechten interessieren sich wirklich dafür, wie es "dem kleinen Mann" geht? Diese politischen Gruppen bringen´s nicht! |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Das nimmt das gesamte Spektrum ein, von radikal links nach radikal rechts. Die radikalen heisen so, weil sie Problemdarstellung immer radikalisieren. Die linke Seite beschwört das vierte Reich herauf, die rechte Seite den islamisierten Ruckfall in die Steinzeit. Spannend, da Politiker ja immer Vorbilder sein wollen verstehe ich den Egoismus der jüngeren Generationen. Eigene Vorteile zu erzielen scheint doch die Hauptaufgabe aller Politiker zu sein, Skandale rechts, Skandale links, Skandale in der Mitte. Jetzt warte ich mal ab, wann eine Nachfolgeorganisation zur RAF aus der linken Gedankenwelt die "letzte Generation" verlässt, um andere Methoden anzuwenden. Dann sind es halt nicht mehr solche Meldungen, die Deutschland fassungslos machen: https://www.zeit.de/news/2023-09/12/...uckgo.com%2 F https://www1.wdr.de/nachrichten/ruhr...-mord-100.html Einzelschicksale und -fälle, ja? Wie auch Breitscheidplatz https://www.berliner-zeitung.de/seit...aege-li.394501 Und Nizza https://www.tagesschau.de/ausland/eu...teile-101.html Aber rechter AfD Höcke Terror ist natürlich immer schlimmer... https://www.bka.de/DE/UnsereAufgaben.../pmk_node.html https://www.bka.de/DE/UnsereAufgaben...ioes_node.html https://www.verfassungsschutz.de/DE/...kten_node.html |
Zitat:
Zitat:
Aber aus einer Unzufriedenheit heraus oder wegen verschiedener Probleme, die es zweifellos gibt, die AfD zu wählen, das ist einfach falsch. Das ist ist der falsche Schluß, den man zieht. Diese Parteien verschenken hier und da ein paar Bonbons, lösen aber nichts nachhaltig, sondern verschlimmern nur die Situation. |
+1,
Um mal kurz zusammenzufassen: Für keines der grossen Probleme hat die APartei auch nur im Ansatz eine vernünftige Lösung, noch nicht einmal auf dem Papier - für keines. m. |
+2
Und im gleichen Moment schlägt ein AFD Fan vor, alle Boote bei Lampedusa nach Lybien umzuleiten „damit die da helfen können“ - über tausend Likes Zur Erinnerung: jede Stimme zählt gleich viel, egal ob seitenweise durchdiskutiert oder schnell ein Facebook Bildchen geliked Andere AFD Wähler benötigen keine Ideen und Vorschläge, die werden von AFD-Wahlhelfern aus Eritrea überzeugt: https://www.tagesschau.de/inland/ges...tgart-100.html Warum gibt es hier Fans von Dikatoren in Eritrea? … fragt Cem Özdemir, und müsste sich eigentlich direkt auf die Zunge beißen, die AFD jubelt. :confused: |
Zitat:
Falls Herr Özdemir das wirklich gefragt hat: er kennt die Antwort natürlich. Der AfD wird das Wählerstimmen bringen. Bundesweit laut Umfragen ist sie zweitstärkste Partei. Die Wahl der AfD verschlechtert alles nur, weil sie letztendlich die Menschen aufeinander hetzt und gegeneinander ausspielt. Wir haben ein vertikales Problem, kein horizontales. |
Zitat:
Dafür gibt es bis dato genau null Hinweise. Ganz im Gegenteil: Die LG postuliert in ihren Statuten als allererstes die Gewaltfreiheit- und bis jetzt wäre mir nicht bekannt, dass die LG irgendwo körperliche Gewalt angewendet hätte. Ganz im Gegenteil: Gewalt ging bis jetzt immer von Autofahren aus, die Mitglieder der LG getreten, geschlagen oder an/überfahren haben. Ich bin kein besonders großer Freund der LG, da ich ihre Aktionen für kontraproduktiv halte (weniger Akzeptanz für Klim-Maßnahmen), aber dieses Geschwafel von der "Klima RAF" oder "Klima Terror" ist reinster AfD/Springer-Sprech, der zum einen völlig haltlos ist (s.o.) und zum anderen die Hemmschwelle der Gewalt bei betroffenen Autofahren senkt. |
Zitat:
Es wurde dann noch darauf eingegangen, woher solche Ängste dann kommen, aber mit meinem beschissenen Gedächtnis bin ich leider mal wieder nicht in der Lage, das wiederzugeben. Gruß, J. |
Zitat:
Und Du hast halt nur ein beschränktes Bild von Gewalt, nämlich körperlicher. Die Autofahrer empfinden festgeklebte Menschen auf der Straße evtl. als emotionale Gewalt und Einschränkung ihrer Freiheiten, mal drüber nachdenken... Rechtfertigt mMn keine körperliche Gegengewalt. https://www.juraforum.de/lexikon/gewalt Für mich gilt zB immer, meine Freiheit endet, wo ich andere in ihrer Freiheit einschränke. Versuche ich im Leben immer zu berücksichtigen. Und gewaltfrei zu leben.:Blumen: Gruß Thomas |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
„ Warum dürfen sich Unterstützer der Diktatur in #Eritrea in #Stuttgart versammeln? Und was sind das für "Oppositionelle" die auf unsere Polizei losgehen? Gewalttäter müssen schnell zur Rechenschaft gezogen werden. Den verletzten Beamten schnelle & vollständige Genesung! #Polizei“ |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Zitat:
Man kann es so versuchen, erreicht aber auch nur Menschen, die es verstehen können. Die Mehrheit der AfD Wähler wird es nicht verstehen (wollen). |
Zitat:
Die AfD kapituliert vor dem Flüchtlingsproblem ebenso wie die EU, die nun scheinbar für mehr Überwachung im Mittelmeer plädiert. Helfen wird das letztendlich nichts. Man müsste an die Ursachen ran. Ich bleibe dabei: das Flüchtlingsproblem wird einer nicht allzu fernen Generation ebenso um die Ohren fliegen wie der Klimawandel. Gut möglich, dass ich die Anfänge noch miterlebe:ich sehe das Flüchtlingsproblem vorne. Wir operieren an irgendwelchen Stellen herum, getrieben von Abhängigkeiten, statt dem Problem auf den Grund zu gehen. Das würde aber einigen Leuten mächtig wehtun, entsprechend wird es nicht gemacht. Die AfD ändert daran überhaupt nichts. Sie ist ein Irrlicht, wie es im Buch steht. |
Irrlicht ist ein sehr gutes Wort in dem Zusammenhang
|
Zitat:
QUOTE=DocTom;1722235]Genau für so Schubladendenker wie dich hab ich mit Bedacht die Formulierung gewählt, die da zu lesen ist: "Jetzt warte ich mal ab, wann ..." und "... die "letzte Generation" verlässt, ...". [/quote] Nun dann wäre es hilfreich zu wissen, woher Deine persönliche Befürchtung kommt, dass bald ein Ex-LGler mit einem LKW über den Weihnachtsmarkt fährt. Die "Befürchtung" hast Du ja offensichtlich nicht als einziger: Ich wiederhole nochmal: Das ist feinstes AfD/Springer Vokabular, mit dem (leider erfolgreich) versucht wird, die Grenzen des sagbaren immer weiter nach rechts zu verschieben. Und so kommt es dann, dass Gewalt gegen die LG als legitim angesehen wird oder dass vorbeugende Haft für LG-Aktivisten befürwortet wird. Ich stelle mir gerade vor, was passieren würde, wenn rechte Aktivisten vor einer angemeldeten Demonstration vorbeugend inhaftiert werden würden. Die AfD würde vermutlich am lautesten "Hexenjagd" und "politische Häftlinge" schreien und wären der RAF sprachlich dadurch deutlich näher als die LG... |
Zitat:
:Blumen: |
Zitat:
Vielleicht kannst Du Dich erinnern oder soll ich Deinen Post verlinken? |
Zitat:
Auch klingen mittelfristig ihre Ziele weniger harmlos, wenn man dem Bericht einer Frau Nimmerfroh (nach ihrer Recherche angenommener Name?) glauben kann: Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Das ist erst mal unabhängig von der Gesamtzahl von Ausländern - obwohl das natürlich auch ein Faktor ist, wie viele Menschen mit völlig anderer Kultur einwandern. Die Geschichte zeigt, daß zu viel davon nur allzu oft zu großen Konflikten führte. Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Man wird sehen, wohin das führt. Meine Befürchtung ist es, dass es eben nicht bei nicht willkommenen Ausländern endet. Eine "offene Gesellschaft" ist es in meinem Augen, dass ich eben so leben kann, wie ich das möchte (im Rahmen der Regeln natürlich). Ich befürchte, dass Konservative da hineinreden wollen und das auch tun werden. Vielleicht hast du in der ARD-Mediathek die Italien-Reportage von Ingo Zamperoni gesehen (sein Vater ist Italinier). Dort sprechen Anhänger von Meloni z.B. unverblümt von einer "natürlichen Famlie". |
Zitat:
Diese Epoche geht langsam zu Ende. Wenn wir das nicht schnell ein wenig anders gestalten, fliegt uns das um die Ohren. Kanada hat damit nichts zu tun. Kein Boot schafft es dorthin. |
Zitat:
Meines Wissens konnten Superreiche ihr Reichtum in den vergangenen Jahren deutlich vermehren. Wie passt das denn alles zusammen? |
Zitat:
Und ja, wozu Menschen ohne irgendwelche hier benötigte Fähigkeiten direkt in die Sozialsystem holen, die dann nicht einmal unsere Gesellschaft voranbringen wollen, sondern lieber verfassungsfeindlich die Systeme aus ihren Herkunftsländer hier fordern? Welcher einigermaßen klar bei Verstand sich befindliche Mensch kann darin irgendeinen Sinn für unsere Gesellschaft sehen? Und dabei geht es nicht um Südamerikaner, Inder, Russen, jedwede Asiaten oder zB Ghanaer... Und die Frage sei hier gestattet; zahlst du Steuern in D?:Blumen: GN8 |
Solange man nicht über die realen Zahlen der Asylanträge konkret spricht, diskutiert man Phantome oder schafft Vorurteile.
Im Jahr 2023 stellten in Deutschland die weitaus meisten Asylanträge Menschen aus Syrien mit riesengrossem Abstand, dann Afghanistan, die Türkei. https://de.statista.com/statistik/da...asylbewerbern/ Um die Flüchtlingszahlen aus Syrien und Afghanistan zu senken, müssen die westlichen Staaten sofort die wirtschaftlichen Sanktionen gegen diese beiden Länder aufheben und die USA dem Staat Afghanistan die geraubten Staatsgelder freigeben. Damit würde sich die wirtschaftliche Situation beider Länder umgehend verbessern und solche Fluchtgründe eher wegfallen. Weiterhin muss DE wieder diplomatische Beziehungen zu Syrien aufnehmen. Im Falle des NATO-Mitgliedes Türkei müssen die EU und die USA auf eine Lösung und Verbesserung der Situation der Kurden drängen, um die Asylanträge zu senken. Die geforderten Massnahmen könnten die Zahlen der Asylanträge aus diesen Ländern nach meiner Ansicht halbieren. Das Aussenministerium unter Annalena Baerbock lehnt diese effektiven Lösungen ab. Weshalb? Kennt jemand Antworten? Ich behaupte, weil sie den USA folgt, welche Syrien im Stellvertreterkrieg und Afghanistan im Krieg zum Failed State gemacht haben, welche jetzt nach der Niederlage die Sanktionen von der EU einfordern und genau wissen, dass die Folgen der gescheiterten Syrien und Afghanistan Politik vor allem die EU trägt. Ps. Die Ukraine habe ich jetzt in dieser Statistik weggelassen. Deren Menschen stehen mit riesigem Abstand an der Spitze der Flüchtlingszahlen und der Asylanträge. Je schneller ein Waffenstillstand und Frieden in dieser Region erreicht wird, desto eher können sie in ihre Heimat zurückkehren. (analog zu den Balkanflüchtlingen als Folge des Jugoslawienkrieges). Fazit: Bei all diesen Haupt-Flüchtlingsländern sind die westlichen Staaten in irgendeiner Form kriegerisch indirekt oder direkt involviert oder involviert gewesen. |
Zitat:
Irgendjemand, der keine Ahnung hat, schrieb hier irgendwo, dass niemand Gendern müsse. Das ist nachweislich falsch. Es gibt in Deutschland Behörden und Firmen, bei denen die Arbeitnehmer Gendern müssen. Mein Arbeitgeber gehört dazu ! Dass man hier schon längst nicht mehr frei in seinen Gedanken und Reden ist, ist für mich ein Fakt, den auch der hier bereits erwähnte C. Schreiber zu spüren bekommen hat. Spaßeshalber kannst Du ja mal bei nächster Gelegenheit in größerer Runde verkünden, dass Du die AfD wählst. Falls Du nicht in einer rechtsradikalen Blase zuhause bist, wird sich Dein Bekannten- und Freundeskreis massiv und schlagartig verkleinern. Alternativ wäre ein probatorischer Kommentar in die Richtung, dass Du Transfrauen nicht für Frauen hälst, möglich. Wenn Du Glück hast, fliegt Dir keine Torte sondern nur ein gepflegtes TERF ins Gesicht. Um Deinen Ruf endgültig zu ruinieren, erwähnst Du dann noch beiläufig, dass in Deutschland 800.000 Wohnungen fehlen und wir desswegen keine Asylanten mehr aufnehmen können, oder Du vertritts die Meinung, dass eine Abschaffung des Individualrechts auf Asyl sinnvoll wäre. Have fun ! Zurück nach Freiburg. Ich bin froh, dass meine Kiddies nicht mehr in der Kita sind und ich dort nicht wohne. Auch wenn mir das als Veganer sehr schwer fallen würde, denen würde ich aus Protest täglich ein blutiges Rindersteak mitgeben, verbunden mit der Bitte, dieses doch für meine Kinder zum Mittagessen zuzubereiten. Last but not least, Thema Protest: Aus Protest gegen die dreckige Machenschaft der "SZ", dieser miese Versuch der politischen Einflußnahme mitten im Wahlkampf, werde ich bei der Landtagswahl in Bayern in Kürze die Freien Wähler wählen. Und damit scheine ich nicht allein zu sein, wann ich mir den Höhenflug dieser Partei in den Umfragen so anschaue. Aiwanger ist zwar ein No-Go, aber so gehts halt auch nicht. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Jede*r kann in Kommentarspalten und social media rumkrakelen aber wenn es dann mal Gegenwind gibt wird von fehlender Meinungsfreiheit gesprochen. Zitat:
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:32 Uhr. |