triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Schwimmen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   glaurung lernt Schwimmen - Projekt Sub-18/17/16 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=10925)

glaurung 07.02.2010 10:30

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 343738)
Gut! Probiers mal :)

Der Trick ist der, dass du das Anstrengende (Delphin) langsam schwimmst. Bei den 3x200 ist es gar nicht so schlimm, weil du vorher Pause hast. Während den 1000 mußt du die Delphin mit fliegendem Start schwimmen, das kann mit der Zeit anstrengend werden :cool:

zu 1) Delphin geht schnell leider viel besser bzw. verführt dazu, so richtig die Sau rauszulassen. Das macht einfach Spass................., zumindest wenn nach 25m ne Verschnaufpause angesagt ist :Lachen2: :Lachen2:

zu 2) Das kann ich mir gut vorstellen.

canoxc 07.02.2010 10:32

Ja finde ich auch klasse!
Keko sehe ich das Richtig, dass du dafür weniger als 55min gebraucht hast?
Uns gibst du ja immerhin 1,5 Stunden :Blumen: Naja ich bräuchte dafür wohl momentan 2x 1,5 Stunden mit mindestens einem Ruhetag dazwischen...;)

glaurung 07.02.2010 10:35

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 343743)
Edith sagt, bei Deinen Zeiten fürs "lockere Dauerschwimmen auf 500m" bekommt sie weiche Knie :Blumen:

Seine 01:46 für locker Brust krieg ich aber auch hin, auch wenn's bei mir dann nicht mehr ganz so locker ist :Lachen2:

Zitat:

SIZE="5"COLOR="Orange"/COLORCOLOR="Yellow"/COLORCOLOR="Lime"/COLOR COLOR="Cyan"/COLORCOLOR="DeepSkyBlue"/COLORCOLOR="DarkOrchid"/
COLORCOLOR="Silver"/COLORCOLOR="DarkRed"/COLORCOLOR="DarkOrange"
/COLORCOLOR="Olive"/COLORCOLOR="Green"/COLORCOLOR="Teal"/
COLORCOLOR="Teal"/COLORCOLOR="Magenta"/COLORCOLOR="Blue"/COLOR
="Yellow"/COLORCOLOR="Indigo"/COLOR[COLOR="DarkRed"/COLORCOLOR=
"DarkGreen"/COLORCOLOR="Blue"/COLORCOLOR="Orange"/COLOR/SIZESIZE=
"7"B/B/SIZE
:Lachanfall:

Du hast eindeutig zu viel Zeit :Lachanfall: :Lachanfall:

Wombat 07.02.2010 10:52

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 343735)
[i]--------------------------------------------------------
Trainingsplan 20
Trainingszeitraum: Januar – März
Schwerpunkt: Grundlagen (Lagen)
Gesamt: 3100m (1:30h)
--------------------------------------------------------

Also ich würde bestimmt untergehen, wenn ich es wagen würde, soooo viel zu schwimmen! Da müsste mich Herr Glaurung schon retten:bussi:
Bin vor lauter Schreiberei fast net zum Schwimmen gekommen :( und hatte mir sogar überlegt, ob ich erst wieder sporteln geh, wenn die Arbeit zusammengeschrieben ist. Herr Glaurung hat mich aber gleich zurückgepfiffen :Diskussion: Daher versuche ich ab nächster Woche wenigstens 2x ins Wasser zu kommen. Auch wenn ihr schon bei T20 seid (den ich wahrscheinlich erst in 2 Jahren schwimmen könnte), werde ich mich nächste Woche mal an T1 wagen. Wäre froh, wenn ich da noch aus´n Wasser steigen könnte.....:Cheese: :Cheese:

glaurung 07.02.2010 11:05

Zitat:

Zitat von Wombat (Beitrag 343755)
Auch wenn ihr schon bei T20 seid (den ich wahrscheinlich erst in 2 Jahren schwimmen könnte)

Insider: Vorher solltest Du erst mal Delphinbeine üben :Cheese: :Cheese:

Godi68 07.02.2010 11:22

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 343660)
Keine Sorge, ich mach ein Alternativprogramm für Kraul

Ich danke Dir aus ganzem Herzen! :bussi: :Cheese:

Nur für die Chronik, und damit keko sieht, dass ich mir Mühe gebe: :)

Heute T11 nachgeholt
Die Steigerungen musste ich weglassen, das Bad war zu voll :(
Dafür gabs ne ertra Portion Technik

Aber die 200 GA2 recht locker in 3:54

und die 3x400 GA1 in
8:23 (ohne Hilfsmittel)
7:56 (Pullbuoy)
7:47 (Pullbuoy und laaaange Armzüge)

Hurra :liebe053:

PS: Ich freu mich trotzdem auf T20 und ff :Blumen:

PippiLangstrumpf 07.02.2010 12:01

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 343732)
Egal woher das kommt. Es ist auf alle Fälle ein Fortschritt, wenn du variabler wirst :liebe053:

Ich glaub, das hatte nix mit "variabel" zu sondern lediglich mit "fix-und-fertig" :Nee:

nimbus_2 07.02.2010 12:29

Frage GA1, GA2, WSA und WK-Tempo

Hallo an alle keko-Jünger und natürlich an den Meister selbst!

Ich bin nun schon einige Wochen Gastleser bei euch und allein das motiviert mich für das schwimmen zusätzlich. Die Pläne schwimme ich in Zwischenzeit mit, wandle aber ein paar Sachen gerne nach "Befinden" ab. Halt mal ein bischen mehr mal ein bischen weniger!

Was mir schwer fällt ist mit den Angaben GA1, GA2, WSA und WK-Tempo zu arbeiten. Woran kann ich diese Trainingszonen festmachen? Sind es von einem 400m Test bestimmte Teilzeiten? Kann ich es an der Atmung erkennen (z.B.: 2er, 3er, 4er, ... Atmung)? Macht Ihr dafür wie beim Laufen eine Maximalpulstest und leitet daraus die Trainingszonen ab? Ihr sehr hier fragt die Ahnungslosigkeit in Person in punkto Schwimmen und braucht mal jemanden der dort Klarheit reinbringt!

Vielen Dank schon an dieser Stelle für all' die bisherigen Anregungen und die Arbeit von keko hier eine Art Forum-Coaching abzuhalten!

Beste Grüße aus der Südpfalz
nimbus_2

Triathletin007 07.02.2010 14:07

Zitat:

Zitat von nimbus_2 (Beitrag 343800)
Hallo an alle keko-Jünger und natürlich an den Meister selbst!

Ich bin nun schon einige Wochen Gastleser bei euch und allein das motiviert mich für das schwimmen zusätzlich. Die Pläne schwimme ich in Zwischenzeit mit, wandle aber ein paar Sachen gerne nach "Befinden" ab. Halt mal ein bischen mehr mal ein bischen weniger!

Was mir schwer fällt ist mit den Angaben GA1, GA2, WSA und WK-Tempo zu arbeiten. Woran kann ich diese Trainingszonen festmachen? Sind es von einem 400m Test bestimmte Teilzeiten? Kann ich es an der Atmung erkennen (z.B.: 2er, 3er, 4er, ... Atmung)? Macht Ihr dafür wie beim Laufen eine Maximalpulstest und leitet daraus die Trainingszonen ab? Ihr sehr hier fragt die Ahnungslosigkeit in Person in punkto Schwimmen und braucht mal jemanden der dort Klarheit reinbringt!

Vielen Dank schon an dieser Stelle für all' die bisherigen Anregungen und die Arbeit von keko hier eine Art Forum-Coaching abzuhalten!

Beste Grüße aus der Südpfalz
nimbus_2

Bei vielen Keko- Jüngern und Keko selbst findest Du ganz unten einen Link: Kekos Schwimmsekte.

Wenn Du dort drauf klickst findest Du unter:

Intervalle auf Basis 400m Test- eine Tabelle wo Du sehen kannst welche Zeit Du z.B. auf 100m GA1-GA2- WSA und volles Rohr schwimmen solltest.

oko_wolf 07.02.2010 17:15

Zitat:

Zitat von sandra7381 (Beitrag 343605)
War gar nicht böse gemeint. ....

Weiss ich doch

Zitat:

Zitat von sandra7381 (Beitrag 343605)
...Ich dachte, du warst unzufrieden, weil du den da ":Nee:" benutzt hattest.

War ich zu Beginn auch, weil ich mir eigentlich langsamere 100er (~2:00) vorgenommen hatte und nicht fähig bin das ordentlich umzusetzen

keko 07.02.2010 17:18

Zitat:

Zitat von nimbus_2 (Beitrag 343800)
Was mir schwer fällt ist mit den Angaben GA1, GA2, WSA und WK-Tempo zu arbeiten. Woran kann ich diese Trainingszonen festmachen? Sind es von einem 400m Test bestimmte Teilzeiten?

Entweder der Link, wie von Triathletin007 gesagt, oder so meine subjektive Einschätzung:

GA1 = Grundlagenausdauer 1 (Tempo der Wiederholungen kein Problem - Anzahl der Wiederholungen kein Problem)

GA2 = Grundlagenausdauer 2 (Tempo der Wiederholungen höher als GA1, aber machbar - Training wird durch die Wiederholungen aber zunehmend anspruchsvoller)

WSA = Wettkampfspezifische Ausdauer/Stehvermögen (Tempo der Wiederholungen schon anspruchsvoll - Training wird durch die Wiederholungen dann sehr anspruchsvoll)

GA1-Intervalle kann man also ohne Ende schwimmen, GA2 werden durch die Anzahl der Wiederholungen anstrengend und bei WSA ist das Tempo alleine schon ein Problem.

FMMT 07.02.2010 17:19

Zitat:

Zitat von oko_wolf (Beitrag 343896)
Weiss ich doch

War ich zu Beginn auch, weil ich mir eigentlich langsamere 100er (~2:00) vorgenommen hatte und nicht fähig bin das ordentlich umzusetzen

:Gruebeln: , also langsamer könnt ich immer, nur schneller und möglichst noch mit sauberer Technik und gar GA1:Nee:
Insofern sei doch froh, wenn es bei Dir läuft:Blumen:

keko 07.02.2010 17:21

Zitat:

Zitat von canoxc (Beitrag 343747)
Ja finde ich auch klasse!
Keko sehe ich das Richtig, dass du dafür weniger als 55min gebraucht hast?

50:18, allerdings netto. Mit Pausen war es eine Stunde. Von daher sind 1,5h bei diesem Programm für Lagen-Ungeübte schon realistisch, finde ich. :) Fände es überhaupt toll, wenn das jemand schwimmen kann.

keko 07.02.2010 17:23

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 343748)
Seine 01:46 für locker Brust krieg ich aber auch hin, auch wenn's bei mir dann nicht mehr ganz so locker ist :Lachen2:

Ich will nicht noch ein Faß aufmachen, aber ich vermute, du schaffst das so oder so nicht. :cool:

keko 07.02.2010 17:27

Zitat:

Schönes Programm keko!

Ich trau mir sogar zu, das zu packen. Ich sauf nach ziemlich exakt 25m Delphin immer ab, da sollte mich dann also im richtigen Moment der Lagenwechsel retten. :Lachen2:

Probiers mal :) Nach 800m 25 Delphin hat schon einen kleinen Reiz. Aber es geht, wenn man die Kraul vorher langsam schwimmt. Man muß nur langsam schwimmen. Von daher schult das Programm auch ein bisschen die Krafteinteilung und das Tempogefühl. Ich finde die 1000m Lagen sehr toll. Schöner kann man keine 1000 schwimmen. Die Zeit vergeht im Flug.

PippiLangstrumpf 07.02.2010 17:31

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 343903)
50:18, allerdings netto. Mit Pausen war es eine Stunde oder etwas mehr. Von daher sind 1,5h bei diesem Programm für Lagen-Ungeübte schon realistisch, finde ich. :) Fände es überhaupt toll, wenn das jemand schwimmen kann.

Nach dem Rückschlag, als mir der Schwimmlehrer gesagt hat, daß das, was ich da mache, nur entfernt mit Delphin zu tun hat, lasse ich das lieber. Delphin gehe ich mal wieder an, wenn es mir besser geht und ich die Belastung davon besser wegstecken kann.
Da ich Rücken und Brust schon ganz gerne ins Training einbaue, werde ich dann wohl ein Zwischending schwimmen: Einfach immer Delphin durch flotteren Kraul ersetzen.
3,1 km ist schon ein Wort ...

oko_wolf 07.02.2010 17:36

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 343903)
...Fände es überhaupt toll, wenn das jemand schwimmen kann.

Fände ich auch toll, und ich werd' bei T20 anstelle von Delle Kraul schwimmen (schon allein, weil mir sonst wieder der Gaul durchgeht und ich wieder... (das übliche halt)

Ich kann ja schon kein Kraul und wahrscheinlich sind mein Rücken und mein Brust (was immer auch das undulieren :confused: sein soll) noch viel schlimmer. Wie aber kann ich Delfin lernen, oder will ich das (als ausgewiesener Schwimmlegastheniker) besser gar nicht wissen?

keko 07.02.2010 17:36

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 343910)
Nach dem Rückschlag, als mir der Schwimmlehrer gesagt hat, daß das, was ich da mache, nur entfernt mit Delphin zu tun hat, lasse ich das lieber. Delphin gehe ich mal wieder an, wenn es mir besser geht und ich die Belastung davon besser wegstecken kann.
Da ich Rücken und Brust schon ganz gerne ins Training einbaue, werde ich dann wohl ein Zwischending schwimmen: Einfach immer Delphin durch flotteren Kraul ersetzen.
3,1 km ist schon ein Wort ...

Du kannst auch einarmig Kraul mit Delphin-Beine machen? Kennst du das? Du machst einfach die normale Delphinbewegung "unten rum" und mit den Armen machst du jeweils einarmig einen Zug. Ist nicht sonderlich schwer und man kriegt keine Atemnot.

glaurung 07.02.2010 17:37

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 343905)
Ich will nicht noch ein Faß aufmachen, aber ich vermute, du schaffst das so oder so nicht. :cool:

Mir reichen die Fässer auch erst mal :Cheese:
Ich bin nur letzthin mal 50m Brust zügig in knapp über 50sec geschwommen. Hat mich einfach mal interessiert. Das hätte ich sehr wahrscheinlich auch 100m durchgehalten. Aber wie gesagt: "Locker" kann man das aber trotzdem nicht mehr nennen. Von daher brauchst Du Dich nicht zu einem weiteren Duell herausgefordert fühlen :Cheese: :Cheese:
Mir reichen meine zwei Baustellen. :Lachen2:

Mittlerweile kann ich zumindest sehr gut "einschätzen", was ich im Wasser umsetzen kann und was nicht.
100 Brust in 01:45 geht definitiv. Aber lassen wir das. ;)

PippiLangstrumpf 07.02.2010 17:40

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 343915)
Du kannst auch einarmig Kraul mit Delphin-Beine machen? Kennst du das? Du machst einfach die normale Delphinbewegung "unten rum" und mit den Armen machst du jeweils einarmig einen Zug. Ist nicht sonderlich schwer und man kriegt keine Atemnot.

Mein Problem ist die Körperwelle.
Normalerweise bin ich ja kein Bewegungslagastheniker und ich bekomme Grundmuster von Bewegungen relativ schnell umgesetzt, aber da hab ich irgendwie ne Blockade ...

Will sagen: Nein, ich kann auch nicht einarmig Delphin schwimmen :Nee:

glaurung 07.02.2010 17:44

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 343919)
Normalerweise bin ich ja kein Bewegungslagastheniker und ich bekomme Grundmuster von Bewegungen relativ schnell umgesetzt, aber da hab ich irgendwie ne Blockade ...

Das ist nicht ausgeschlossen. Wombat kann z.B. nie und nimmer Delphinbeine schwimmen. Es geht einfach anatomisch nicht.

keko 07.02.2010 17:47

Zitat:

Will sagen: Nein, ich kann auch nicht einarmig Delphin schwimmen :Nee:

Du kannst die Körperwelle mit Delphinsprüngen im brusttiefen Wasser üben:

1. Schritt: Kinn auf die Brust, runder Rücken, Hände vors Gesicht

2. Schritt: wie 1., nur auf dem Beckenboden abstoßen, aus dem Wasser und nächster Delphinsprung.

PippiLangstrumpf 07.02.2010 17:53

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 343922)
Das ist nicht ausgeschlossen. Wombat kann z.B. nie und nimmer Delphinbeine schwimmen. Es geht einfach anatomisch nicht.

Also ich glaube nicht, daß ich das grundsätzlich nicht kann, aber ich brauche mal jemanden, der zu meinen Versuchen direkt Feedback gibt, weil ich einfach keine Vorstellung habe, wie sich die korrekte Körperwelle anfühlen muß und sehen kann ich mich ja nunmal leider nicht ...
Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 343926)

Alles schon gemacht - ich hab nur keine Ahnung, ob es korrekt ist. Entweder war das schon Murks oder die Umsetzung aufs Schwimmen hat nicht geklappt. Wie oben schon geschrieben: Mir fehlt das Feedback. Alleine werde ich das Thema nicht mehr angehen, weils nichts bringt.

glaurung 07.02.2010 18:01

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 343934)
Also ich glaube nicht, daß ich das grundsätzlich nicht kann, aber ich brauche mal jemanden, der zu meinen Versuchen direkt Feedback gibt, weil ich einfach keine Vorstellung habe, wie sich die korrekte Körperwelle anfühlen muß und sehen kann ich mich ja nunmal leider nicht ...

Ich hab da auch noch viel Verbesserungspotenzial. Der Typ erklärt das Ganze ziemlich cool, wie ich finde:

http://www.youtube.com/watch?v=hLn218BD-lQ

Vor allem, was er zwischen 03:02 und 03:12 erzählt, ist wichtig. Ich versuch gerade, genau DAS besser zu machen. Wichtig ist dabei, vorne nicht zu weit aus dem Wasser rauszukommen, sondern nur gerade so, dass man knapp über der Wasseroberfläche atmet, sonst kommt's glaub ich zu diesen Knickbewegungen

PippiLangstrumpf 07.02.2010 18:08

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 343938)
Ich hab da auch noch viel Verbesserungspotenzial. Der Typ erklärt das Ganze ziemlich cool, wie ich finde:

http://www.youtube.com/watch?v=hLn218BD-lQ

Vor allem, was er zwischen 03:02 und 03:12 erzählt, ist wichtig. Ich versuch gerade, genau DAS besser zu machen. Wichtig ist dabei, vorne nicht zu weit aus dem Wasser rauszukommen, sondern nur gerade so, dass man knapp über der Wasseroberfläche atmet, sonst kommt's glaub ich zu diesen Knickbewegungen

An der Theorie scheitert es bei mir nicht - mir fehlt das Körpergefühl für die Welle - das kann mir kein Film und kein Buch beibringen :Nee:

glaurung 07.02.2010 18:14

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 343942)
An der Theorie scheitert es bei mir nicht - mir fehlt das Körpergefühl für die Welle - das kann mir kein Film und kein Buch beibringen :Nee:

Da hast Du natürlich recht. In der Theorie ist immer alles recht einfach. Ich fange derzeit auch erst an, diese Welle zu spüren. Gelingt mir aber auch noch nicht immer. Aber wenn's erst mal so weit ist, ................dann kann keko einpacken :Lachen2: :Lachen2: ;)

glaurung 07.02.2010 18:18

Eigentlich muss man's nur wie DIE beiden machen :Cheese: ;) :

http://www.youtube.com/watch?v=JaR2lPdssZc

Ich find das Video so dermassen geil!! Wahnsinn.

Godi68 07.02.2010 19:51

Hat ein bisschen gedauert, aber jetzt kenn ich den Hintergrund von T20 :Lachen2:
Ist ne Motivationsgeschichte für unseren Hauptdarsteller :Cheese:

Zitat:

Zitat von oko_wolf (Beitrag 343914)
Fände ich auch toll, und ich werd' bei T20 anstelle von Delle Kraul schwimmen

:Huhu: Ich mach mit...

Zitat:

Zitat von oko_wolf (Beitrag 343914)
Ich kann ja schon kein Kraul und wahrscheinlich sind mein Rücken und mein Brust (was immer auch das undulieren sein soll) noch viel schlimmer. Wie aber kann ich Delfin lernen, oder will ich das (als ausgewiesener Schwimmlegastheniker) besser gar nicht wissen?

Zitat:

Die find ich auch am kompliziertesten... Mir scheint, wer auch beim Tanzen (Hüftschwung etc.) gnadenlos versagt, der hat auch Probleme mit Delle...

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 343926)

1. Schritt: Kinn auf die Brust, runder Rücken, Hände vors Gesicht

2. Schritt: wie 1., nur auf dem Beckenboden abstoßen, aus dem Wasser und nächster Delphinsprung.

Hände vors Gesicht :confused: Kenn ich nur, wenn andere meine Schwimmtechnik begutachten :Lachanfall:

Hatte letzte Woche mal Brustarmzug mit Dellebeinen versucht. Ging natürlich komplett schief :Nee: In welcher Phase des Armzuges muß man den den Oberkörper runterdrücken, um die Dellebeinbewegung einzuleiten?

maultäschle 07.02.2010 19:57

Juhu! Ich bin heute das erste Mal 50m am Stück Delphin geschwommen :liebe053:
Und hab vorher den 400m Test versemmelt :Traurig:

T20 kann kommen :Lachen2:

Skunkworks 07.02.2010 21:41

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 344054)
Und hab vorher den 400m Test versemmelt

Hast du nicht.

glaurung 07.02.2010 22:10

Zitat:

Zitat von Godi68 (Beitrag 344048)
Hat ein bisschen gedauert, aber jetzt kenn ich den Hintergrund von T20 :Lachen2:
Ist ne Motivationsgeschichte für unseren Hauptdarsteller :Cheese:

Scheee wär's. Aber der Herr Hauptdarsteller geht morgen erstmal zur dicken Frau Doktor.

Zitat:

Zitat von Godi68 (Beitrag 344048)
Hatte letzte Woche mal Brustarmzug mit Dellebeinen versucht. Ging natürlich komplett schief :Nee: In welcher Phase des Armzuges muß man den den Oberkörper runterdrücken, um die Dellebeinbewegung einzuleiten?

Keine Ahnung. Das hat man doch im Gefühl, oder net? :Lachen2: :Lachen2:

Straik 07.02.2010 22:20

Zitat:

Beeindruckte Grüße!
Chapeau,
Straik

Steffko 08.02.2010 08:59

Zitat:

50m am Stück schaff ich auch nicht.

Bei mir liegt es aber einfach an der Skelettmuskelatur zwischen den Wirbeln - die ermüdet einfach zu schnell und dann zwickts in der Bandscheibe.

T20 traue ich mir aber auch problemlos zu - sofern die Zeit bei Rücken egal ist und ich lerne Delle langsam zu schwimmen. Rückenist langsamer als locker Brust und Delel kann ich nur voll stoff, sonst komm ich nicht über die "Bug"-welle hinwegund dann gehts irgendwie nimmer.

Aber weiß nicht ob ich das am Di. durchziehen kann/werde weil ja noch anderes Training auf der Bahn ist. Heute ist nix Schwimmen wegen dem shice Streik:-/ Alle Bäder dicht!

War dann 1-Woche nicht im Wasser o-O

maultäschle 08.02.2010 09:18

Zitat:

Zitat von Straik (Beitrag 344119)
Beeindruckte Grüße!
Chapeau,
Straik

Zuviel der Ehre! Die letzten 10m waren eher Gestrampele ums Überleben :cool:

Ich bin quasi glaurungs Schwester im Geiste. Auf den Nebenschauplätzen (Kraulbeine, Delphin-Gewurschtel, Badewanne,..) sind wir unübertroffen aber das vermaledeite Kraul will einfach nicht gelingen.
Ich seh uns beide schon den nächsten Triathlon in einer Mischung aus abwechselnd Delphin und Badewanne absolvieren. Großes Kino das Ganze! :Maso:
:Lachanfall:

glaurung 08.02.2010 09:38

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 344217)
Ich bin quasi glaurungs Schwester im Geiste. Auf den Nebenschauplätzen (Kraulbeine, Delphin-Gewurschtel, Badewanne,..) sind wir unübertroffen aber das vermaledeite Kraul will einfach nicht gelingen.

Sch.... drauf. Kraul ist was für Anfänger. Da ich schwimmen kann, seit ich 4 bin, bin ich kein Anfänger mehr. Ich bin geschaffen für komplexere Bewegungsabläufe......:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

FMMT 08.02.2010 12:34

Mist, irgendwelche Viren sind rübergeschwappt:Weinen: Die nächsten Tage wird es wohl nichts mit Schwimmen.

Godi68 08.02.2010 14:15

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 344115)
Scheee wär's. Aber der Herr Hauptdarsteller geht morgen erstmal zur dicken Frau Doktor.

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 344324)
Mist, irgendwelche Viren sind rübergeschwappt Die nächsten Tage wird es wohl nichts mit Schwimmen.

Ja ist denn jetzt jeder krank:confused:

Euch und allen anderen Erkrankten baldige Besserung :Blumen:

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 344115)
Keine Ahnung. Das hat man doch im Gefühl, oder net? :Lachen2:

Nö, bin gefühllos und talentfrei :Cheese:

Hatte gestern ein kleines Jubiläum :Lachanfall: . Bin vor genau 11 Monaten das erste Mal 25m nonstop gekrault :liebe053:

glaurung 08.02.2010 14:54

Zitat:

Zitat von Godi68 (Beitrag 344371)
Ja ist denn jetzt jeder krank:confused:

Ich befürchte, dass ich mir ne Lungenentzündung zugezogen hab. Heute abend weiß ich hoffentlich mehr.
Auf alle Fälle wird's diese Woche leider nix mehr mit der Schwimmerei und T20 :(
Fett werd ich auch schon wieder dank chronischer Rumhockerei.
Zitat:

Euch und allen anderen Erkrankten baldige Besserung :Blumen:

Danke. Kann ich wohl gebrauchen.

Zitat:

Hatte gestern ein kleines Jubiläum :Lachanfall: . Bin vor genau 11 Monaten das erste Mal 25m nonstop gekrault :liebe053:

Ist doch klasse. Dafür machst Du Dich ziemlich gut. Warst ja auch nicht mehr der Jüngste, als Du damit angefangen hast :Cheese:

Straik 08.02.2010 15:18

Zitat:

Zitat von Steffko (Beitrag 344208)
Heute ist nix Schwimmen wegen dem shice Streik:-/ Alle Bäder dicht!

War dann 1-Woche nicht im Wasser o-O

Gut, dass du das sagst!
Ich hab die Badesachen schon dabei und wäre vor verschlossenen Türen gelandet.
Wahrscheinlich hätte ich dann mal wieder versucht, doch noch ins Bad zu kommen und hätte den Streikführer belatschert, etwa so:

"Jungs, jetze mal Vorschlag zur Güte. Ihr streikt, ich schwimme, ok? Ich sag auch keinem was."

Klappt eigentlich nie und hat nur heillose Flucht zur Folge.

Geh ich lieber gleich ins Studio.

Godi68 08.02.2010 15:26

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 344392)
Warst ja auch nicht mehr der Jüngste, als Du damit angefangen hast :Cheese:

Halt ein guter Jahrgang :Cheese: :Cheese: :Cheese:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:37 Uhr.