![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Auch vor diesem Hintergrund und dem was ich für Menschenkenntnis halte, bewerte ich manches an dieser Geschichte anders als viele hier im Forum und in den Kommentarspalten auf FB. |
Zitat:
https://www.google.com/imgres?imgurl...source=sh/x/im |
Zitat:
Ich finde nur, dass man dann auch mal fragen sollte, ob die Aussage in einem rechtlich justitiablen Rahmen ebenfalls wiederholt würde, denn der MW kann sich zumindest hier ja nicht wehren (oder er tut es nicht, wenn er still mitliest); bin kein Fan vom MW, aber wenn jemand einen anderen nachdrücklich einer Straftat beschuldigt und dies öffentlich tut mit dem Hinweis, ein Strafantrag sei nicht möglich, da es keine Zeugen gäbe, finde ich schon, dass man ihn einmal aufklären sollte. Dann soll er bitte Strafantrag stellen und die Reaktion vom MW abwarten bzw. ein Gericht oder eine StA entscheiden lassen Wenn ich MW wäre, wäre die Unterlassungsverfügung schon zugestellt. |
Zitat:
Ich denke, meine Meinung hab ich kundgetan, sowohl was ich von Dopern halte, als auch von der Aktion. Wenns wirklich darum gegangen wäre, Doper anzuprangern, meinethalben auch öffentlich bei einem WK, dann hätte man‘s getan und den Mund gehalten, und sollte man dann in der Tat geschlagen worden sein, hätte man dies angezeigt und abermals geschwiegen. Aber in einem Triathlonforum (welches bekanntlich eine sehr eindeutige Meinung über Doping im Allgemeinen und über MW im Speziellen hat) um Anerkennung für diese Aktion zu betteln, wirft jeden positiven Aspekt über den Haufen. |
Zitat:
Als Anwalt sollte man in seine Empfehlungen vielleicht auch die Wahrscheinlichkeit einfließen lassen mit der eine Strafanzeige Erfolg hat. Wie würdest du die Wahrscheinlichkeit einschätzen das Iaux damit Erfolg hat und nicht sinnlos Zeit und Geld verbrennt? |
Das Umfeld von Lienhart is ja auch „illuster“
https://tri-mag.de/szene/oesterreich...ergehen-148801 Zitat:
|
Zitat:
Schaut man sachlich auf den Vorfall, so wurde niemand direkt beledigt, sondern eine Aussage getroffen. Er hat ja niemanden mit dem Namen benannt und gesagt, dass diese individuelle Person stinkt - wer sich den Schuh dann anzieht ... Man kann in keine Faust reinlaufen - für mich klingt das wie der neuerliche "Erklärungsversuch" eines (moralischen) Betrügers. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:42 Uhr. |