![]() |
Zitat:
|
Aktuell laufe ich vielleicht 1x die Woche.
Hängt aber vom Wetter ab. Wenn hier Schnee und Eis ist, will ich nicht laufen. Ein verknackster Fuß belastet den Trainingsfortschritt immens. Sobald es trocken wird, dann wieder mehr. Zuletzt hatte war ich 3-4x die Woche laufen. Schätze also 30-40km / Woche. Damals bin ich aber nur gelaufen. Und hab 3 HMs trotzdem <2h überlebt. Dieses Jahr kommt Schwimmen + Radln dazu. Da werde ich aber mind. 1x am Tag trainieren. Vielleicht nicht so viel Laufen... aber Radln hilft der Ausdauer ja auch. Lange Läufe dann am Wochenende. Und die werden dann sicherlich mit der Distanz zunehmen. Für den München Marathon würd ich mich dann auch relativ kurzfristig anmelden. (Sofern es die Meldefrist zulässt). Damit ich besser abschätzen kann, ob das was wird, oder nicht. Der Hammer kommt am Tegernsee mit km16... Fiese Anstiege. Nicht steil, aber lang und mental fies. |
Zitat:
|
Zitat:
Es wird Zeit, dass der Frühling kommt :Traurig: |
Könnt ihr mir mal ein paar Tipps geben was ich an Technikübungen ins Schwimmtraining einbauen kann? Ich such' mir hier 'nen Wolf und finde dazu einfach nichts...
Dachte daran nach dem Einschwimmen ein paar Bahnen Techniktraining einzubauen nachdem dann der eigentlich Block beginnt. Oder wie sollte man es am besten handhaben? |
Zitat:
Einarmschwimmen, Entenkraul,Reißverschluß, Abschlagsschwimmen. Mit dem quäle ich mich so herum. |
Schau mal hier, hier und hier unter Schwimmen.
Ansonsten: Arme Brust und Beine Kraul Arme Kraul und Beine Brust Kraul links und Brust rechts Brust links und Kraul rechts Kraul nur diagonal einarmig Kraul links/rechts Faustschwimmen Reissverschlussschwimmen Achsel antippen 3 Züge Kraul, drehen 3 Züge Rücken, usw Abschlagschwimmen Atempyramiden Das reicht dir für die nächste Zeit :Cheese: Nicht vergessen, ab und an auch einfach mal Bahnen (50er oder 100er) zu ziehen. |
Vielen Dank ;) Ja, damit habe ich erstmal zu tun :Lachanfall:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:53 Uhr. |