![]() |
Glückwunsch zur Sportlehrehrung.
Ich steig jetzt wieder ein, auch wenn ich dann eh wieder evtl. 2 Wochen pausiere. Anstrengende Reitstunde gehabt und heut Abend gehts ins Tae-Bo. Morgen früh dann die erste Laufeinheit seit der Erkältung. |
Zitat:
|
Hallo,
ich reih mich hier mal ein, weil ich das "Blog-Bedürfnis" meiner Trainingseinheiten verspüre :) In dem Trainingsumfangs-Thread hab ich es ja schon anklingen lassen. Ziel ist die OD im Juli. Laufen HM PB 1h54m Radln ? Schwimmen: Naja. Aktuell versuche ich jeden Tag in irgendeiner Form Sport zu machen. Einmal die Woche wäre auch Kendo drin. Sonntag war ich des erste Mal mit Langlaufskiern beim Skaten. Auch nett. Und gestern im Schwimm-Training zum ersten Mal 400m am Stück gekrault. Nur die Zeit von netto 9min ist noch nicht so der Hit. Ich geh dann heut mal Laufen.... Radln erst im Frühjahr, oder in der Wohnung aufm Spinning-Rad. Der PersonalTrainer von Polar motiviert gerade, jeden Tag einen Eintrag hinterlegen zu können. Ich bin gespannt, wie lange das anhält :-) |
Zitat:
|
Zitat:
7.Juli OD Tegernsee Triathlon (wie soll ich nur 1,5km Schwimmen überleben) 15. September HM Tegernsee (wie jedes Jahr) Optional 13. Oktober München Marathon. (das wäre der erste M) Langfristiges Ziel: 2014 Kraichgau |
Zitat:
(Wieviele KM läufst du so pro Woche?) Marathon ist natürlich ein tolles Ziel nur hätte ich absolut gar keine Lust so lange zu laufen. Wenn ich sicher wäre 3:30h zu laufen würde ich das vielleicht auch mal tun. Aber ich würde sicherlich über 4h brauchen und das ist doch eine heftige Dauerbelastung. :Nee: :Nee: :Nee: Schwimmen überleben geht so: Anfangen zu schwimmen und erst nach 1,5km wieder aufhören. Im Kraichgau dann S-Distanz oder MD? |
Zitat:
Aber ich hab mit dem Laufen angefangen. Zuerst war mir HM genug, und ich wollte dann was Anderes -> Triathlon. Ich kann Dir nichtmal sagen, wieviel ich pro Woche lauf. Relativ wenig. Letztes Jahr sehr unregelmäßig. Jetzt bissl öfter. Immer roundabout 50min +-10 und 8km +-2 Marathon <4h wäre okay. Das wäre einfach mal ein Haken "was man bis 40 gemacht haben sollte" :-) Und wenn ich so fleissig für die OD trainiere, und ab Sommer den Fokus bissl dahin lege, dann müsste der M drin sein. Denke ich. Kraichgau weiß ich noch garnicht, was... Nur daß :) |
Zitat:
Für nen HM solltest aber schon ein paar längere Läufe machen, denn der Mann mit dem Hammer kommt sonst sehr früh. Ich empfehle hier den Film von Johannes "Schneller laufen durch den Winter" und natürlich den Film "Training für den Halbmarathon". Zitat:
Sich beim Laufen zu schnell zu steigern, ist keine gute Idee. An Marathon denke ich ab einer Laufleistung von über 50km die Woche, davor nicht. Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:05 Uhr. |