![]() |
Zitat:
Training sieht meistens bei mit so aus: Duschen - hoffen, dass das Wasser nicht zu kalt ist - Einschwimmen - dann entweder versuchten ne längere Strecke durchzukraulen oder die Übungen vom Hochschulsport (alle 4 Schwimmarten*) - ausschwimmen - duschen - raus in die Kälte. * Schwimmt ihr eigentlich nur Kraul oder auch andere Schwimarten? Im Hochschulschwimmen wird meistens alles gemacht - nur kann ich wegen den Knien kein Brustschwimmen, beim Rückenschwimmen schluck ich zu viel Wasser und Deplhin - naja macht zwar Spass - aber nach 100m ist das auch übelst anstrengend ... |
Ich Schwimme nur Kraul und manchmal ein klein bisschen Brust.
Versuche aber konstant meine Programme auf 3000 m pro Einheit auszudehnen und in einem Programm mehrere Dinge unter zu bringen. Einschwimmen - Technik - Trainingsziel - Ausschwimmen bei Trainingsziel: Ausdauer: 10x100 24x50 5x200 2-3 x 400 sowas in die Richtung (natürlich nur immer eines davon) Sprints, Kraftausdauer usw usw! |
Zitat:
Ich schwimme beim Einschwimmen auch Brust. Rücken nur dann wenn genug Platz auf der Bahn ist, habe hier immer bisschen Angst andere zu verdreschen. |
Naja ich glaube schnell ist was anderes! Hab mir nach den 1000m auch überlegt, ob ich mich nicht um 2 Bahnen verzählt hab ... Aber ich bin eigentlich schon immer gerne geschwommen - von daher bin ich mit den Zeiten auch recht zufrieden!
Bei mir ist eher das Laufen das Problem :( |
Zitat:
Ich hab mein Intervalltraining heute schon nach dem dritten schnellen Kilometer abgebrochen, war einfach nichts. Ich glaube um 1000 in unter 20min zu schwimmen, müsste ich mich ganz schön quälen. :( |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Laufe im Moment eh nur 1x/ Woche und da meistens nur locker (für Intervalle und solche Späße ists mir einfach zu kalt - da werd ich nur krank) ... Und langsam - naja - bei anderen heißt das wohl spazieren gehen :( Sind dann so zwischen 6.00 und 6.30 min pro KM :o Aber ich habe mir mal vorgenommen ein wenig Lauf-ABC einzubauen! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:21 Uhr. |