![]() |
Zitat:
:cool: |
Ach, es ist so schön, wenn man sich einigen kann: CDU, CSU, SPD und FDP einigen sich auf Diätenerhöhung
|
Zitat:
Aber mein ersten Gedanke an eine Koko gefällt mir ganz gut. Allerdings sehe ich nicht das Recht bei CDU/CSU und SPD eine gemeinsame Linie für einzelne Positionen im Alleingang festzulegen. Andere über Stimmenfang im Parlament zu holen. Ich fände grundsätzlich besser, wenn das Wahlergebnis durch Positionen aller Parteien abgebildet wird. Das würde dem Bürgerwunsch entsprechen. |
da wird sich der eine oder andere Politiker der Union sicher wie der Herr Schmitt auf Kosten der SPD "durchsetzen" und profilieren!
BTW zum Umweltschutz... https://www.youtube.com/watch?v=wx5fnmvOzU8 :Lachanfall: |
Zitat:
Gerade habe ich eine interessante Idee gelesen: Wie wäre es denn, wenn man die Diätenerhöhung an den Mindestlohn koppelt? :Cheese: |
Es würde schon ausreichen die Diäten an die Bezahlung der übrigen Beamten zu koppeln. in Niedersachsen gab es in den 00er Jahren 4 Nullrunden für Beamte aufgrund mangelndem Geld, trotz Diätenerhöhungen bei den Landesabgeordneten.
|
|
Zitat:
Dass der Bundestag jedes mal drüber abstimmen musst, sollte auch geändert werden, da hatte aber das Bundesverfassungsgericht was dagegen. Die Anpassung darf nicht automatisch erfolgen, der Bundestag muss jedes mal einen Beschluss drüber fassen und jedesmal dürfen sich die Deutschen wieder aufregen. Zitat:
Niedersachsen hat mit dem Bund nichts zu tun, nicht alles in eine Topf werfen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:08 Uhr. |