|  | 
| 
 Zitat: 
 -qbz | 
| 
 Ich fand den Barracuda spooky... | 
| 
 letztes Jahr war ein paar Tage vorher Quallenalarm.. ich hoffe, das hats dieses Jahr nicht, die Biester brauchts wirklich nicht. :Nee: | 
| 
 Wenn die ohne Feuer sind, finde ich die lustig. Der Ekelfaktor der anderen verschafft mir bestimmt einen Wettbewerbsvorteil :Lachen2: :cool:. | 
| 
 Leider sind diese Tiere erheblich unangenehmer bis gefährlich, obwohl keine Feuerquallen, und sie segeln je nach Wind und Wassertemperatur halt manchmal auch küstennah rum. An der Westküste sah ich aktuell einige ans Ufer gespülte Exemplare.  Portugiesische Galeere (SPON 2012!) . http://www.youtube.com/watch?v=2CHQoarW4HE Ich hatte mal diese giftigen Quallenarme im Gesicht und um den Hals und hoffe, dass mir das nicht mehr passiert. Sofortiger Abbruch wäre dann unumgänglich. | 
| 
 Ok, die sind in der Tat böse. Ich hatte an das Zeug aus der Flensburger Förde etc. gedacht. | 
| 
 wie laufen die vorbereitungen? alle euphorisch das durch das wetter verlorene rad training nachholen? | 
| 
 Vorbereitung läuft soweit. Eigentlich habe ich durch das Wetter gar nicht soviele Einheiten auf dem Rad ausfallen lassen. Ich hab nur langsam keine Lust mehr auf Training, wenn ich ehrlich bin.  Habe mal eine Frage zum Thema Wind. Ich weiß noch nicht ob ich meine Aero-Bottle am Lenker befestigen soll oder nicht. Bin mir wegen dem Seitenwind usw. unsicher ob vielleicht ein normaler Flaschenhalter am Lenker nicht so windanfällig wäre? Oder merkt man die Aero-Bottle gar nicht so bei starkem Seitenwind??? | 
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:23 Uhr. |