triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=46)
-   -   Garmin XT 910 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=21116)

haifisch93 14.05.2014 11:53

Vielleicht bringt es dir was die Rundenzeit anzeigen zu lassen. Die habe ich immer bei Intervallen auf dem Bildschirm.

eNTe 14.05.2014 12:09

Zitat:

Zitat von longtrousers (Beitrag 1041241)
Ist das Problem vielleicht schon mit den letzten Betriebssystemupdates gelöst oder weiss jemand, wenn man unbedingt 4 Anzeigen haben will und nicht rumdrücken will, ob man irgendwie die Zeit anders einstellen kann?

Nein. Wenn du die Sekunden unbedingt benötigst, dann eben mit einer weiteren Seite und dort mit nur 1-3 Datenfeldern. Oder eben, wie schon gesagt, die Rundenzeit benutzen. Vorher programmieren ginge auch noch, dann muss man eigentlich gar nicht auf die Uhr sehen.

longtrousers 14.05.2014 14:17

Danke für Eure Vorschläge. Ich könnte statt Zeit die Rundenzeit angeben lassen, dann sehe ich die Sekunden wenigstens, insofern man keine grösseren Intervalle als 1 Stunde macht. Die totale Zeit muss ich ja nicht immer im Blickfeld haben.

Die anderen 3 Werte, die ich unbedingt immer sehen will (beim Radfahren), sind Geschwindigkeit, die (Durchschnitts-)Rundengeschwindigkeit und Herzfrequenz. Glücklicherweise habe ich (noch) keinen Leistungsmesser ;)

ellivetil 14.05.2014 14:57

Zitat:

Zitat von longtrousers (Beitrag 1041316)
Die anderen 3 Werte, die ich unbedingt immer sehen will (beim Radfahren), sind Geschwindigkeit, die (Durchschnitts-)Rundengeschwindigkeit und Herzfrequenz. Glücklicherweise habe ich (noch) keinen Leistungsmesser ;)

Ich wünsche mir auch ab und zu noch 1-2 "Seiten", die ich mit Datenfelder zukleistern kann. Ich frage mich warum die Uhr da so sehr auf 4 Seiten resp. max. 16 Datenfelder limitiert ist.

tomilla 14.05.2014 18:16

Zitat:

Zitat von captiva (Beitrag 1041145)
x Mit Übergang

Klatsch

Na klar - jetzt seh ich es

Danke

maifelder 21.05.2014 11:52

Ein Kumpel hat ein Problem mit seinem Garmin.

Er musste die Batterie im Gurt wechseln und jetzt findet das Gerät den Gurt nicht mehr.

Kann jemand helfen?

Danke.

kromos 21.05.2014 13:33

Andersherum gedacht, mal eine andere Batterie in den Gurt legen.

Ich habe gerade die Knopfzelle in meiner Fernbedienung vom PKW getauscht. Neu und original verpackt. FB ging aber nicht, nächste aus der selben Verpackung rein, auch nicht.

Im Batterietester wurden alle voll angezeigt. In der "Apotheke" ggü. einen anderen Markenhersteller genommen und schon klappte es.

Ich will damit sagen, dass die Ursache ja auch noch am Gurt und der neuen Batterie liegen könnte. Von falsch rum eingelegt, fange ich gar nicht an... ;)

dasgehtschneller 21.05.2014 13:46

Irgendwo in den Einstellungen kann man die Vebindung zu einem Gurt herstellen. Die geht jeweils verloren wenn man die Batterie wechselt.

Beim 310 ist es unter Einstellungen->Laufeinstellungen->Herzfrequenz->ANT+HF->Neu suchen

Das am besten Zuhause machen. Ich hab das mal am Start eines Marathons versucht wo schätzungsweise 200 Gurte in Reichweite waren :Lachanfall:
Ich musste verdammt weit weg um mal irgendwo zu sein wo kein anderer Gurt zu finden war.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:54 Uhr.