triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Gewichts-Frust: Wie abnehmen? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=15550)

Flow 24.09.2010 22:28

Zitat:

Zitat von sportopfer (Beitrag 459399)
Aber da dürfen nur Leute kommen die nachweislich in den letzten 1000 Posts keine Pro-Paleo-Propaganda (aka PPP) verfasst haben... :Lachanfall:

Auch die verlorenen Söhne dürfen zur Bekehrung antreten ... :Cheese:

In schweren Fällen kann es allerdings sein, daß sie sich nicht überall frei bewegen dürfen und möglicherweise ihre subnasale Öffnung lediglich zur Nahrungsaufnahme geöffnet wird ... :cool:

arist17 24.09.2010 22:30

Zitat:

Zitat von Meik (Beitrag 459414)
Ey, nicht den Finger in die Wunde legen :-((

ich will doch nur, dass rotkäpp ääh sportopfer nicht vom rechten weg abkommt. da ist (fast) jedes mittel recht. :cool:

@Flow: zum thema rotkäppchen bitte keinen kommentar :Diskussion:

Flow 24.09.2010 22:33

Zitat:

Zitat von arist17 (Beitrag 459417)
eine ganze muskatnuss machen einen lsd-rausch. ernsthaft.

drei sind tödlich

Echt jetzt ... ? :confused:

Ich dachte, ich hätte schonmal zwei ans Essen gemacht ... :Gruebeln:

Naja, ich werde es bei Gelegenheit mal ausprobieren und berichten ... :Cheese:

Erstmal kann ich sagen, daß von den Tryptophan-Cashews, von denen ich mir Anfang der Woche (:confused:) 500g zugelegt habe, nur noch wenige da sind ...
Soviel zu der in der Studie genannten "erhöhten Wochenration" von 28g ... :cool:

Glücklich gemacht hamse aber, glaub' ich auch ... :liebe053:

Flow 24.09.2010 22:35

Zitat:

Zitat von Kässpätzle (Beitrag 459419)
Die Geschmäcker sind verschieden :Lachen2:

Soll ich Sonntag Morgen mal zweieinhalb für jeden von uns mitbringen ... ? :cool:

bort 24.09.2010 22:36

Gehts hier eigentlich noch ums abnehmen?

Flow 24.09.2010 22:37

Zitat:

Zitat von arist17 (Beitrag 459423)
@Flow: zum thema rotkäppchen bitte keinen kommentar :Diskussion:

Nein, ich hab' Rotkäppchen ja auch sehr gerne ... :Blumen:

arist17 24.09.2010 22:38

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 459426)
Echt jetzt ... ? :confused:

yepp

Zitat:

Verwendung als Rauschdroge [Bearbeiten]
In den üblicherweise als Gewürz genutzten Mengen ruft die Nuss keine erkennbaren Rauschwirkungen hervor; hierfür sind wesentlich höhere Dosen erforderlich. Die Einnahme der Muskatnuss erfolgt in der Regel oral, sehr selten wird sie verbrannt und inhaliert. Aufgrund des in solchen Mengen brechreizerregenden Geschmacks und den unvorhersehbaren Wirkungen hat sich die Muskatnuss als Droge nicht etablieren können. Außerdem wird von den meisten Personen das Myristicin nicht in MDMA umgewandelt, so dass diese Personen auch keinen Rausch erleben, sondern nur starke körperliche Nebenwirkungen erfahren. Da Myristicin ein MAO-Hemmer ist, kann es unter gewissen Umständen zu schweren Vergiftungserscheinungen kommen.[3]

Die berauschende Wirkung der Muskatnuss rührt von dem ätherischen Öl Myristicin her. Myristicin ist ein MAO-Hemmer, der von einigen Personen im Körper zu 5-Methoxy-3,4-methylendioxyamphetamin (MMDA) umgewandelt werden kann, das ein Methoxy-Analogon des MDA ist.[4] MMDA ist strukturverwandt mit Meskalin und Ecstasy. Es führt bei betreffenden Personen zu Halluzinationen und einem euphorischen Zustand, der über mehrere Tage lang anhalten kann.

Flow 24.09.2010 22:39

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 459428)
Gehts hier eigentlich noch ums abnehmen?

Klar ... !
Steht doch oben deutlich drauf ...

Der "Frust" kommt vielleicht gerade etwas zu kurz ... :Gruebeln:

Also mich zereißt es beispielsweise gleich ... hab' keine Ahnung, wie ich die Schokolade noch reinkriegen soll ... ich atme schon schwer ...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:39 Uhr.