![]() |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Wie sehr Anfänger ist Anfänger? Leute, die noch gar nicht kraulen können? Oder eher so ähnlich wie hier der Kurs, wo man schon ne bestimmte Strecke am Stück kraulen kann? |
Zitat:
Keine Tankstelle, kein Auto, kein Geldautomat, kein Supermarkt, keine Musik... Bei mir hier aber alles kein Problem. Gasherd, immer ne Ersatzflasche, Petromax, Holzofen, und Kohle, um beim Bäcker (ohne Kasse, die Strom bräuchte) einzukaufen, heb ich eh mitm Spaten im garten ab...:Cheese: Ok, irgendwann wirds nix mehr beim Bäcker geben, aber dann schicken wir den halt mit der Flinte inn Wald, ne Wildsau hopsnehmen oder n paar Rehe und zweigen ei meinen vermietern oder sonstwem ne handvoll Kartoffeln von den 400 eingelagerten Tonnen ab. Nach "Natural Eating" wird das dann zwar alles andere als die ideale Ernährung, gibt aber sicher n gigantisches Fest...:Cheese: |
Zitat:
Das Schöne an einer Kleingruppe ist ja, dass man, im Gegensatz zum "normalen" Vereinsschwimmen über einen längeren Zeitraum konstante individuelle Betreung hat und es nicht immer nach dem Motto geht: Friss oder stirb. Zitat:
|
Zitat:
das hört sich spannend an. Würde mich auch interessieren, da ich nach wie vor, an meinen Baustellen rumbastel und kaum was bei rumkommt. :( Wenn das wirklich auch für außenstehende d.h. nicht Vereinsleute ist und Sa. stattfindet, hätte ich auch interesse. :Lachen2: Vll. kannst du uns ja wenn es akkut wird noch mal bescheid geben Neo. :Blumen: @Pippi evtl. können wir ja dann eine Fahrgemeinschaft bilden, dann ist auch meine Hemmschwelle in das kleine Dorf bei Köln zu reisen nicht so groß :Cheese: |
Zitat:
ich wollte damit nur angedeutet haben, dasses hier draussen aufm land tendenziell angenehmer wäre als in der grossstadt, wo nicht jeder n paar Holz- oder Kachelöfen hat, die Registrierkasse im Laden nicht nur schmückendes Beiwerk ist und nicht 20% aller Kerle nen Jagd- oder wenigstens Waffenschein haben und nen Metzger kennen, der ihre Beute verwurstet, sowie nen Nachbarn, der wegen seiner Landwirtschaft stets 5000Liter Diesel bevorratet, auf die er notfalls auch mit ner Handpumpe zugreifen kann. Ich mein, was machstn in der City, wenn der Strom weg ist? Kein Holzofen, kein Kamin und keine Chance mit irgendwas in der Wohnung zu heizen. Keine Chance mit der Bahn aus der Stadt zur Ommi aufm Land zu kommen (na gut, die sorgen wohl hoffentlich selbst für ihren Strom und können ihre Signale noch befeuern...), aber alleine, wenn dein Händiakku leertelefoniert ist und du kein Autoladekabel hast, musste mitm dicken Pullover zu den Nachbarn zum MauMau-spielen, wennst dich mit jemandem unterhalten willst. Imerhin isses nach n paar Tagen aufm Balkon nimmer deutlich kälter beim Rauchen...:Cheese: |
Zitat:
@sybi: Nachts ist kälter als draußen... ;) |
So, wollte auch mal wieder guten Tach sagen :Huhu:
Schon wieder ein Weilchen her dass ich das letzte mal online war. Seit 5.1. neue Stadt, neuer Job, Studium beendet, erstes Gehalt auf dem Konto :liebe053: Da kam keine Langeweile auf und das Forum blieb dabei leider auf der Strecke - ebenso das Training :Nee: Dafür ist der neue Job super, interessant, nette Kollegen, Chef ist auch ganz ok, ... da gibt´s nichts zu meckern. Jetzt muss sich das nur noch alles einspielen, ich brauch noch eine Wohnung in der Nähe (aktuell 68km von der Arbeit weg) und dann habe ich auch wieder mehr Zeit. Sitze knapp 2h pro Tag im Auto, die Zeit fehlt einfach. Auf Dauer ist die Pendelei nichts für mich. Wer zufällig was günstiges in der Ecke Oberhausen/Duisburg/Moers hat (~40qm + Balkon nicht weit vom Grün weg und guten Parkmöglichkeiten) -> PN :Huhu: Naja, neues Auto darf ich mir auch zulegen. Meins ist seit Sonntag schrottreif. Volltreffer von einem Kleintransporter. Zum Glück habe ich nur ein paar Prellungen und ein leichtes Schleudertrauma abbekommen, aber dem Auto ist nicht mehr zu helfen :( So, weiterlabern :Lachen2: Gruß Meik |
Zitat:
|
Zitat:
Bekommste wenigstens Abwrackprämie für das Auto? ;) |
Wegen so ner Beule wirft man das Auto doch nicht weg?!
Obwohl mir n Zwosechser lieber wär als n Diesel...:Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Wenn ich mich richtig erinnere, gabs den Diesel als 2,0er, als 2,2er, 2,5er und 3-Liter-Version. Ob im 190er alle Varianten stecken konnten, weiss ich nimmer, glaubs aber nedd.
N Kollege hat sich aber mal nen 2,3er aufgebaut (4Zylinder-Benziner und Unfall;- aber gut, der war Karosseriebauer), ich hab zeitweise nen 2,6l-Sechszylinder als "Dienstwagen" bekommen und regelmässig geblutet, wenn ich vergessen hab, mir die Tankrechnung geben zu lassen. Im Sommer mit Klima auf Kühlschrank liefen da bei meiner Fahrweise schonmal an die 20 Liter durch, die dann kein Aas (ausser mir halt...) gelatzt hat... Prinzipiell, und würde ich mir wiedermal das kaufen, was andere "ein vernünftiges Auto" nennen, wäre n Benz aber keine Alternative. Die einzige, die somit keine ist, kommt aus Schweden (naja, auch nedd mehr wirklich...) und hat vier Buchstaben. Die Saabs waren immer meine geilsten Kisten, wenngleich sie mich stellenweise teurer kamen als deutsche Sportwagen. So gesehen bin ich heilfroh, dass ich von dem Trip, auf zwei oder vier Rädern Geld abzufackeln, so ziemlich runter bin und das Benzin im Blut weitgehend verdampft zu sein scheint. Hoffentlich bleibt das so... |
Der Transporterfahrer hat bis auf eine Gehirnerschütterung und ein paar Schrammen auch nichts abbekommen. Nochmal richtig Schwein gehabt.
Benzin im Blut? Grundvoraussetzung für meinen Job :Lachen2: Der alte 190er Diesel war genau das richtige Auto für mich. Lange Jahre mit Pflanzenöl und gut 6l Verbrauch sehr günstig unterwegs gewesen, und das bei hohem Komfort (Klima, Tempomat, ... hatte der drin) Motoren gab´s einige: Als Diesel den 2.0, 2.5 und 2.5 Turbo, als Benziner den 1,8, 2,0, 2,3, 2,3 16V und 2,5 16V 4-Zylinder sowie den 2.6er 6Zylinder und die AMG-Variante mit dem 3.2er 6-Zylinder. (Feine Kiste mit 236PS :cool: ) Was es jetzt wird? Noch keine Ahnung. Hab bei Mobile.de einen schicken 400E (124er-Baureihe) gefunden. Das wär schon ein Traum, da ne Gasanlage rein damit es nicht zu teuer wird und gut ist. Aber erstmal Montag das Gutachten und den Termin beim Rechtsanwalt abwarten was es so ungefähr an Geld gibt. Und hoffentlich gutes Schmerzensgeld. Ich hab nach 3 Tagen immer noch Kopfschmerzen und kann den Nacken kaum Bewegen. Und damit täglich 8h in Seminaren sitzen. *jammer* :( Gruß Meik |
Zitat:
Erst die Darmgrippe und jetzt das. Das ist aber kein guter Start in neue Jahr. :( Na ich wünsch Dir gute Besserung, dass die Kopfschmerzen schnell wieder verschwinden :Blumen: |
Zitat:
Und am WE kann man dafür ja auch mal einen etwas weiteren Weg in Kauf nehmen. Bei uns ist es mit den Schwimmmöglichkeiten zum :Kotz: Irgendwie verdirbt die ewige Überlegerei, wo kann man wann am besten schwimmen, einem langsam den Spaß an der Sache. :( Kannst ja noch mal bescheid geben wenn die Uhrzeit feststeht und wie/wo man sich dafür anmelden muß :Blumen: |
Zitat:
|
Da wollte ich dem Neuankömmling für seine geschickt platzierte Werbung huldigen, und was ich? Schneller weg als ich gucken kann... :Cheese:
|
Zitat:
Zitat:
|
Also ich bleib mal auch interessiert an einem Schwimmkurs.
Ich hatte ja mal einen Technik-Kurs von den Köln-Bädern, aber da war ich leider die Beste und da hatte der Schwimm-Lehrer keine Lust, sich drum zu kümmern, weil er dafür sorgen mußte, daß die anderen nicht ertrinken :Cheese: Bei unseren Triathleten im Firmen-Sport-Verein haben wir zwar eigentlich ne Schwimm-Trainerin, aber außer bei einem Kaffee in der Kantine habe ich sie noch nie gesehen :Nee: Von daher hätte ich schon gerne jemanden, der mal genauer hin guckt und auch Fehler sieht und korrigiert, die nicht gerade zum Ertrinken führen (siehe mein erster Kurs). Ich hätte ja auch gerne einen der Triathlon-Szene-Kurse mitgemacht, aber der einzige, der fahrtechnisch ok war, ist über Karneval - das geht für Kölner halt gar nicht :Nee: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
ODER Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Apropo`s Höhenberg, hab Dich dort immer noch nicht gesehen!! Und OT, kurz vor der Reinigung stand da unten im 3m Becken eine Handynr (nicht meine), und später stand da noch "engelchens trainingsplace! " :Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
Ich fürchte, wir sind immer an unterschiedlichen Tagen in Höhenberg. Wann bist Du denn da? Warst inzwischen nach der Reinigung mal da? Haste bei der Handynummer mal angerufen? :Lachanfall: Fragen über Fragen ... |
Zitat:
|
Ja, nach der Reinigung schon 2 x, sieht fast aus wie neu unter Wasser ;). Ich bin jetzt erstmal bis Mittwoch auf "Herren Skitour, danch werde ich wohl das schwimmen neu erlernen müßen :Cheese:
Ich melde mich Donnerstag nochmal, dann kann ich genaueres sagen (ohje, nächsten Donnerstag steht wieder so eine lange schwimmeinheit im Plan). Fremde Handynr, rufe ich generell nicht an, schon garnicht unter wasser :Lachen2: Meistens bin ich Montags , Donnerstags & Samstags im Wasser, ausser Samstags meist ab 19:30 Uhr (ich bin der mit der Neongelben Nasenklammer :Cheese: |
Zitat:
:Maso: Wie soll Pippi das den sehen, du steckst doch die ganze Zeit mit dem Kopf unter Wasser. Vll. ziehst du mal diese orangene Badekappe mit dem *B* zeichen drauf, auf, die hat Wiedererkennungswert. :Cheese: Viel Spaß bei der Skitour und pass blos auf deine Knochen auf. :Huhu: |
Zitat:
|
Wollte nur mal sagen, ich die unwürdige Gurke, durfte heute die Hand von Jürgen Zäck drücken:Cheese:
Netter Typ |
Zitat:
@engelchen: Auch von mir viel Spaß beim Skilaufen! Komm heile wieder, damit Du mich beim Schwimmen korrigieren kannst :Blumen: |
Zitat:
|
Zitat:
Edith sagt noch, das war vorhin sehr schön, aber auch ganz schön frisch auf dem Rad... :) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:50 Uhr. |