![]() |
Nach 2 Wochen Sportabstinenz werde ich mal Montag wieder versuchen meinen Körper ins Wasser zu bewegen. Vorausgesetzt, das sich nicht der Schmerz wieder melden wird. Die Hoffnung stirbt hirbei zuletzt.
|
Zitat:
Leider fühlt sich meine Lunge gerade immer noch beschissen an, oder wieder beschissen, oder was auch immer. Ich pfeif mir jetzt mal regelmäßig ACC akut 600 rein. Das wirkt bei mir echt grandios schleimlösend. Wenn's dann am Montag immer noch nicht richtig weggeht, muss ich wohl langsam mal zum Arzt. So ein Scheissdreck. :( :( Ist halt megaärgerlich. Aber ich habe meine Dr. Arbeit fast fertig. Und das steigert meine Laune seit ca. 2 Tagen ins Unermessliche, trotz Schwimmdesaster. :) :) |
Hatte mich ja bis auf T9 nach vorne gekämpft und dann kam ja diese blöde Verletzung-Krankheit.
@Keko Wie soll ich denn nun wieder Einsteigen? Und wenns einigermaßen nächste Woche läuft, dann direkt den ausstehenden 400m Test? Bin um keine Hilfe verlegen.:Huhu: Gruß, Nicole! |
Heute war ich schon vor T14 platt:kruecken:
Deswegen etwas chaotische Zeiten: Badewanne 1.29:Cheese: 6*200 Soll 3:46 Ist: 3.40, 3.30, 3.34, 3.40, 3.50, 3.32 allerdings nur mit mehr oder weniger Kampf:quaeldich: war trotzdem schön:liebe053: |
Zitat:
Ich hab ne Idee: Forder doch den keko raus. :Cheese: :Cheese: |
Zitat:
Keko forder ich nicht heraus, sonst geht es mir wie Dir:Cheese: Ich schwimm nur noch Badewanne und vorher auf den 1000 sauf ich ab :Ertrinken: |
Zitat:
|
Zitat:
Nicht den Schwanz einziehen, Eier zeigen!!! :Lachen2: Arg viel schneller als 01:30 wird er schon net sein ;-) Überhaupt bin ich der Meinung, jeder sollte sich irgendwas raussuchen, was Er / Sie / Es besonders gut kann und keko herausfordern. Der muss mal so richtig aufgerieben werden. Und am Schluss, wenn er mit dem Zahnfleisch auf den Kacheln kriecht, dann kommt der Brust vs. Delphin Battle :Cheese: :Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Heute T19 und wieder zu schnell :Nee: bei den 100ern
1:51, 1:56, 1:57, 1:55, 1:55, 1:52, 1:55, 1:53, 1:53, 1:49, aber sie gingen alle im 3er-Zug, bis auf die letzte Bahn Die 25er gingen locker alle mit ~25sec. Tauchen kann ich nich', da schaff' ich gerade mal 15m |
Zitat:
|
Zitat:
Ich war seit 8 Tagen nicht im Wasser... :o Morgen sollte aber nichts mehr dazwischen kommen. Dafür geh ich jetzt gleich zum zweiten Mal laufen für heute und hoffe, dass danach meine Stirnhöhlen wieder frei sind. Gestern hats auch geklappt. Komisch, erst lief die Nase ohne Ende und nun hängts fest. @Glaurung: Hast du Schleim in der Lunge? Ich dachte, die wäre beleidigt gewesen wegen der Kälte. Ich muss nach dem Laufen auch ab und zu kurz husten, doch dann ist es wieder gut. Gute Besserung dir! :Blumen: Ich glaube, dass du bald eh alles überstanden hast... |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Gute Besserung. Zitat:
Gleich gibt's wieder ne Runde ACC 600 :Lachen2: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Ich dachte, du warst unzufrieden, weil du den da ":Nee:" benutzt hattest. |
Zitat:
|
Zitat:
Kann ich üüüberhaupt net verstehen, wie man sich einfach im Unverstand die Hirnzellen kaputtsaufen kann :Cheese: :Cheese: Ach ja: Letzthin hat sich sogar der sonst immer so besonnene Wombat vor lauter Grant die Birne mit einer ganzen Flasche Wein zugedröhnt. Für den laufenden Meter gar keine so schlechte Leistung :Cheese: |
Zitat:
Zitat:
@ Nicole: Hast du immer noch Probleme wegen der Zerrung? Gute Besserung auf jeden Fall! |
Leute, freut euch schon mal auf T20. Bin ich heute geschwommen und war sehr lecker (3100m). Häng ich morgen hier rein. Ist von der Intensität sehr niedrig, aber dafür praktisch nur Lagen. Wer es schafft, das zu schwimmen, hat wirklich einen Preis verdient. :liebe053: :liebe053: (das keko-Seepferdchen)
|
Zitat:
Also Du weißt doch: die meisten Leute müssen z.B. :Kotz: , wenn sie aus nem verrauchten Schuppen mit zu viel Alk nach draußen kommen. Bei mir ist das genau anders rum. Ich muss raus, wenn's mir schlecht ist. :Cheese: :Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
Bin ürbrigens heute 100 Brust zum Auflockern in 1:46 geschwommen und schwimme am 6. März in Heilbronn 50 Brust bei einem Wettkampf. :-) |
Zitat:
|
Zitat:
Was sollen die denn bei T20 schwimmen :confused: Das wird der erste Plan, den ich schon im Vorfeld nicht mag :( |
Zitat:
|
So, nachdem ich ja nun den 400er-Test gestrichen habe, weil ich mich an was maximales nicht rantraue, habe ich heute T18 gemacht. Ob das die bessere Idee war, weiß ich ja noch nicht so genau, denn bei den 50ern habe ich sowas von gelitten - und zu langsam waren sie trotzdem.
Dagegen waren die 100er ja reine Erholung :cool: Und bei dem GA1 400er war ich das erste Mal bei den 400ern tatsächlich in der Lage, richtig langsam zu schwimmen - woher das wohl kam :Gruebeln: Hier meine Zeiten: 10 x 50 (Soll: 0:45) 46/46/46/47/47/45/47/48/48/47 wie der 45er da reingeraten ist, kann ich mir nicht erklären :Nee: 3 x 100 (Soll: 1:39) 1:37/1:39/1:36 400 (Soll 8:26) 8:13 |
Zitat:
|
Der ultimative Kampf um das keko-Seepferdchen
Zum Jubiliäum (20. Plan) habe ich mir was ganz Schweres einfallen lassen: Lagenschwimmen! Wer es schafft, das Programm so zu schwimmen, wie vorgegeben, bekommt von mir das begehrte und international anerkannte keko-Seepferdchen. :Cheese: Es lohnt sich also anzugugreifen, bzw. es zu versuchen :) Da mir klar ist, dass das eigentlich zu viel für 18min-Schwimmer ist, habe ich ein Alternativprogramm angegeben. Es ist also keine Schande, wenn man "nur" das schwimmt. Probiert es doch mal, würde mich freuen, wenn es der eine oder die andere hinbekommt :Liebe: Viel Spaß :liebe053: -------------------------------------------------------- Trainingsplan 20 Trainingszeitraum: Januar – März Schwerpunkt: Grundlagen (Lagen) Gesamt: 3100m (1:30h) -------------------------------------------------------- 500 Ein: ruhiges Dauerschwimmen 100 Brust: locker 400 Kraul-Technik: je 50 Kraul-Dehnung (s. Ü1 aus Technikplan), Kraul-Lockerung (Ü2), Kraul-Abschlag (Ü5) und Kraul-Oberschenkelfassen (Ü4) im Wechsel, langsam u. konzentriert schwimmen, das Wasser fühlen und greifen 100 Rücken: locker 1000 Lagen: im Wechsel u. ohne Pause [25 Delphin - 25 Kraul – 25 Rücken – 25 Kraul – 25 Brust – 25 Kraul – 25 Kraul – 25 Kraul] – [25 Delphin ….] – usw. (also 5x200 o. Pause), Betonung auf Lagenstrecke (erste Bahn), Tempo insgesamt niedrig, alternativ: 1000 Kraul im Wechsel eine Bahn schnell und eine Bahn langsam 100 Kraul: locker 3x200 Lagen: im Wechsel [Delphin – Rücken – Brust- Kraul], möglichst ruhig und gleichmäßig, 30s Pause, alternativ: 3x200 Kraul GA1 mit 30s Pause 300 Aus: ruhiges Dauerschwimmen -------------------------------------------------------- Hier mal meine Zeiten von gestern abend: 500 Ein 7:49 100 Brust 1:46 400 Technik 6:28 100 Rücken 1:31 1000 Lagen 16:31 100 Kraul 1:31 3x200 Lagen 3:18, :16, :14 300 Aus 4:49 |
@keko
1) An Deinem mittlerweile offensichtlichen Faible für eine bunte Farbenwahl meine ich zu erkennen, dass Du zu oft bei den Maultaschen abhängst :Cheese: :Cheese: ;) 2) Der Plan ist geil. Also die 1000m Lagen (sind ja nur 125m Delphin drin) werde ich wohl noch packen, wenn ich Kraul, Brust, Rücken zum "Ausruhen" nutze. :Lachen2: Aber die 3x200 werden mich wohl kaputt machen. Mit nur 30 sec Pause dazwischen und insgesamt 3x50m Delphin wird das wahrscheinlich nicht hinhauen. Aber sobald ich wieder ins Wasser kann, werde ich mich mal dran versuchen. Vielleicht krieg ich's ja hin. Meiner Meinung nach kann ich eh alles besser ( = weniger schlecht ;-) als Kraul. Da freu ich mich drauf :) Edit: Krieg ich wenigstens die kaum weniger begehrte blechfarbene Keko-Blechmedaille, wenn ich zwischen den 200er Lagen jeweils 3min statt 30sec Pause mache? :Lachen2: Ist das tatsächlich so gedacht, dass die 400m Technik ohne jegliche Pause geschwommen werden sollen? |
Zitat:
Der Trick ist der, dass du das Anstrengende (Delphin) langsam schwimmst. Bei den 3x200 ist es gar nicht so schlimm, weil du vorher Pause hast. Während den 1000 mußt du die Delphin mit fliegendem Start schwimmen, das kann mit der Zeit anstrengend werden :cool: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Wow, was für ein toller Plan! :Blumen: Der wird hart, doch ich werde es auf jeden Fall versuchen. Wobei dafür eine abgetrennte Bahn (25m!) von Vorteil wäre. Nach 200m wieder die Arme für Delphin rauskriegen, puh! Darf man da im Notfall auch einarmig schwimmen? Auf jeden Fall schwimme ich den zusammen mit meinem Freund, wird ihm auch gefallen. :)
|
Schönes Programm keko!
Ich trau mir sogar zu, das zu packen. Ich sauf nach ziemlich exakt 25m Delphin immer ab, da sollte mich dann also im richtigen Moment der Lagenwechsel retten. :Lachen2: Edith sagt, bei Deinen Zeiten fürs "lockere Dauerschwimmen auf 500m" bekommt sie weiche Knie :Blumen: @glaurung: Wir können nicht nur bunt sondern auch LAUT :Lachanfall: |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:33 Uhr. |