triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Die triathlon-szene Räder-Galerie (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=2126)

Hafu 09.06.2014 18:58

Zitat:

Zitat von pegleg (Beitrag 1048437)
Die "Kiste" wiegt 6,8kg

Wie hoch lasst Ihr das Spacertürmchen über dem Vorbaul?
Ein bischen würde ich schon noch stehen lassen...

Spacertürmchen schauen auch nicht besser aus als Spacertürme. Am besten lässt man gar nichts stehen, wenn man mal seine Position gefunden hat.

Für mich wirkt jeder Spacerturm oberhalb des Vorbaus immer ein bisschen hilflos im Sinne von "ich suche noch meine Position", "irgendwie fühle ich mich noch nicht wohl auf meinem Rad" oder "bei nächster Gelegenheit verkaufe ich mein Rad und hol mir was richtig gutes!"

(manche Ahead-Deckel brauchen allerdings zumindest einen Minispacer, damit sie sich sauber zentrieren und abstützen können)

~anna~ 09.06.2014 19:25

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1048457)
Für mich wirkt jeder Spacerturm oberhalb des Vorbaus immer ein bisschen hilflos im Sinne von "ich suche noch meine Position", "irgendwie fühle ich mich noch nicht wohl auf meinem Rad" oder "bei nächster Gelegenheit verkaufe ich mein Rad und hol mir was richtig gutes!"

Naja, bei mir war(*) der Spacerturm lange Zeit drauf, weil ich es bei längeren Radtouren mit Rucksack schon bequemer finde. Und ich hab ja nur ein brauchbares Rad für alles. Außerdem war der Hintergedanke, dass ich mein Rad noch eeewig fahren will und als alte Oma vielleicht eine aufrechtere Position bevorzuge :Cheese: .

(*) eigentlich ist er noch immer da, aber jetzt will ich ihn doch wegmachen - darf mein Bruder bei Gelegenheit mal erledigen...

pegleg 09.06.2014 20:58

'habt schon recht... weg damit...
Wenn's dem Nachfolger nicht passt soll er halt nen 30° Vorbau draufschrauben :Lachanfall:

Skunkworks 10.06.2014 09:02

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1048457)
...

(manche Ahead-Deckel brauchen allerdings zumindest einen Minispacer, damit sie sich sauber zentrieren und abstützen können)

Und nicht nur das, einige Rahmen/Gabelhersteller schreiben bei Carbonschaft einen Überstand zum Vorbau von *mm vor.
-Sollte man auch einhalten...

la_gune 10.06.2014 11:11

Das Rad ist mir zu bunt. Die farbigen Streifen auf dem Rahmen sind jedoch schön...

Und der Rahmen sieht aus wie ein Body-Builder:
Wahnsinnig breites Steuerrohr (ist das unten 1,5" ?) und den Hinterbau dann ultra dünn. Nee, stimmig ist irgendwie anders... :Nee:

alpenfex 10.06.2014 11:20

Zitat:

Zitat von pegleg (Beitrag 1048217)
so fertig...

ich bin verliebt und betriebsblind... was passt, was nicht?
Gerade 100km/1600hm...passt wie angegossen - perfekt!!!

Der Tarmac-Rahmen ist der HAMMER!!!

Ah... Vorbau wird noch durch nen F109 ersetzt und der Spacerturm kommt auch noch weg...

Anhang 25411

Ohne Spacerturm, ohne Decals und auf dem Rahmen nur Marke und S-Works...dann kommt`s gut.

Wo warst Du den die Tage unterwegs?

deirflu 12.06.2014 19:10

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Nachdem ja ein anderer, den ich aber leider nicht kenne, jetzt mein altes Trainingsrad hat, hier mal mein neues. :Cheese:

Und nachdem sich hier ja so viel beschweren das hier nur rot/schwarze/weiße oder eben matt schwarze Bikes gezeigt werden hier mal etwas mehr Farbe ;-).

mtth 12.06.2014 19:16

Puh… für meinen Geschmack schon wieder zu viel!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:30 Uhr.