![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Man muss nicht. Was man eigentlich immer im Leben sollte: alles ins rechte Licht setzen. Andere öffentlich zu diskreditieren, sie mit Absicht herabzuwürdigen, weil einen das Gerechtigkeitsgefühl (so wohl bei iaux) treibt, ist nichts, was man "muss". Und warum nicht? Weil die Menschheit kein"unheures" Verbrechen erlebt hat. Was Verbrechen an der Menschheit sind, müssen wir hoffentlich nicht besprechen. Solltest du das, was Weiss gemacht hat, als Verbrechen an der Menschheit (z.B. Völkermord wie bei den meisten Diktatoren) auf eine Stufe stellen, bin ich draußen. |
Zitat:
Man muss sich das klar machen, dass die sportlichen Regeln, die hier verteidigt werden sollen, auf Michaels Seite sind. Wer diese Regeln ändern will, kann Druck auf die sportrechtlichen Organe ausüben, die diese Regeln aufstellen. |
Zitat:
Der Vergleich ist ein Vergleich, um zu veranschaulichen. Und nochmals: Es ist keine weichgespülte Haltung. Du möchtest auch nicht betrügen, indem du in einem Supermarkt vor zwei Jahren etwas hast mitgehen lassen (ganz krass, wie mir neulich fast passiert: Die Kinder haben es so in den Korb getan, dass ich es fast nicht getan habe. Ich hätte also noch nicht einmal absichtlich betrogen, aber wer glaubt mir das?). Und dann wirst du überall verfolgt, indem Leute im Supermarkt laut rufen: Diebe stinken. Alle. Immer. Ne? Einfach mal drüber nachdenken. Selbstjustiz hat sich noch nie gehört. Eine Meinung darf man haben. Aber sie zur Justiz einsetzen, ist nicht hartgespült. Sondern selbstgerecht. |
Zitat:
|
Zitat:
Das bringt es auf den Punkt |
Zitat:
|
Zitat:
Wieso sollte dir ja also jeder im Geschäft was über Diebstahl zurufen? Wenn du beim Diebstahl in einem Geschäft erwischst wirst bekommst du Hausverbot und wirst danach sicher auch nicht mehr mit offenen Armen empfangen sondern wirst eher ungern gesehen. Wenn dir ein Ladenbesitzer danach sagt "Diebe stinken" würde ich deswegen auch kein Fass aufmachen... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:05 Uhr. |