![]() |
Zitat:
Danke, sehr schöne Bilder. Meine Highlights: Untertitel: Highroad: Und was hälst du vom neuen Speiseeis? Astana: Passt überhaupt nicht zum Trikot! Highroad: Deine Schuhe aber noch weniger... Astana: Du wirst doch eh nur die Versen sehen! Beide: *Lach* Weißt du wer hat hier denn die Streckenbanderole geklebt hat? |
Sagt mal, sehe ich das richtig, dass die Jungs da wo es wirklich drauf ankommt, nämlich Vorbau/Lenker gerade kein Karbon fahren?
Sieht irgendwie nach Absicht aus, denn Teams, die sich wie das unten, offensichtlich ne DA DI2 leisten können, sollten schon noch das Kleingels oder den Sponsor für Plastiklenker haben, wenn sie denen denn vertrauten. Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Aber wieso sollte es grade da "drauf ankommen"? Meinst du wegen Vibrationen oder was? |
Plastik ist keine Frage des Geldes, die GS1 Sportgruppen sind ja rundum versponsort. Vielleicht sieht man bei Alu eher, wenn es nach einem Sturz Probleme gibt?
Einige Fahrer hatten das Hoehenprofil auf dem Vorbau (hier Ballan). Ich hab' noch tonnenweise Materialpics auf Lager. Bearbeite ich morgen auf dem Rueckflug. Ete und Rolf waren die witzigsten. Rolf: "Ete, Gran Fondo New York. Musse fahren, is' voll cool." Ete: "Wann issn dat?" Rolf: "8. Mai. Ach nee, da musste aufn Giro." Grinst frech. Ete: "Nee. Da is' so ne Friedensfahrt riwaiwel tour." Aldag waere gerne mit der kompletten HTC crew am Start gewesen, da sie eh' auf dem Weg zur ToC sind. Leider schon am 7.5. im Trainingslager in Cali... |
Zitat:
Mehr Bilder: Gerne! |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Und: Insbs. bei Lenkern & vorbauten isses übrigebns ein Gerücht, dass Carbon leichter sein muss als Alu. Guckt Euch mal die Gewichtsangaben bei Syntace an & vergleicht! Ganz abgesehen davon, dass 26,0 in Alu immer leichter war als Carbon 31,8! |
Zitat:
Zitat:
Natürlich kann man Carbon-Teile schon auch in schwer bauen, aber wenn man die Komponenten auf ihren Einsatzzweck hin optimiert und optimal verarbeitet, dann bietet der Werkstoff Carbon schon Gewichts-Einsparpotential, gerade auch was beim RR die kombinierten Vorbau-Lenker-Kobinationen anbelangt, weil hier der Schwachpunkt Lenkerklemmung wegfällt, der bei klassischen Kombinationen aus zwei Teilen erhöhten Materialeinsatz erforderlich macht. Aber wem sag' ich das? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:23 Uhr. |