![]() |
Zitat:
|
Würde da zu Beginn auch nicht die Welt ausgeben, glaub im Suche/Biete wurde grad ein XLC für ~30€ angeboten?
|
Danke euch beiden mal für die Antworten! Ich bin auch erst mal auf der Suche nach nem "Test-Aufsatz" - also ohne Schaltung und Bremsen. Bin dabei auch auf den Syntace C2 und den Profile Design ZBS gestoßen ...
Zu dem XLC: der sieht ja schon mal recht nett aus - aber taugt der auch was? Und wie sieht es mit der Länge der Hörnchen aus? misst man da den Abstand Ellenbogen/ Handfläche? Wollte ja selbst schon bei Suche/ Biete was schreiben, aber das geht wohl erst ab 50 Beiträgen - also muss ich noch ein bisschen rumspammen ;) |
Zitat:
Zum Thema Aufsatz. Achte auf: 1. Passende Klemmung (26mm oder 31,8mm) 2. ausreichende Verstellmöglichkeiten 3. Preis Für den Anfang reicht auch ein normales RR. Aufsatz bringt (bei mir) auf der Geraden nur so 2-3km/h (also 32 statt 30). Falls du doch einen montierst, solltest du dir dieses Video mal anschauen. Hier wird ausführlich auf die Sitzposition eingegangen. Wer noch keine Intervalle gelaufen ist, sollte das mal probieren... definitiv. Man lernt dort auch im Kopf mal aus der "comfort zone" raus zu gehen. Ich muss es bald mal aufm Rad ausprobieren. So long... |
Stimmt!!! Klemmung ist extrem wichtig. Wobei...ich hatte eine falsche Größe ersteigert, wieder neu eingestellt und sogar 4€ mehr dafür bekommen :Cheese:
Es gibt keine Pauschale ob der Ellenbogen aufliegt, oder die Unterarme. Anneliese hat Recht, pass halt auf genug Verstellmöglichkeiten auf, dann funktioniert das schon. Naja, und ansonsten fehlen dir 16 Beiträge......sabbel halt heute noch n bißchen rum, dann sind die 50 schnell erreicht.:) |
Zitat:
2. Wenn das der XLC ist http://b2b.bike-parts.de/b2bdocs/BP/...1d800b2b4.JPG? dann liegen die Schalen ja recht weit überm Lenker, aber die Hörnchen kann man wohl vor und zurück montieren ... 3. So wenig wie möglich (da ja erst mal nur zum testen) - so viel wie nötig (um nicht komplett verspannt auf die Laufstrecke zu gehen) Da Video werde ich mir mal genauer anschauen - vielen dank für den Link! |
Die Extentions kannst du verschieben, und wegen der Höhe kannst du ja nen Spacer rausnehmen.
|
Bei dem verlinkten lassen sich aber z.B. die Pads nicht verschieben so wie es aussieht... Ein normales RR hat meist nen zu langen Vorbau um wirklich bequem drauf liegen zu können. KM kann man auch erstmal ohne Vorbau sammeln :Cheese:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:00 Uhr. |