triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ernährung und Gesundheit (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Mit dem Paleo-Lifestyle zu neuen Höchstleistungen (Teil 3) (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11991)

Ser-761 05.12.2012 18:55

Eben, das denk ich mir auch. Wenn man zwei Äpfel isst, dann hat man doch keinen Hunger mehr, oder? Ich kann diese Aussage "von Obst und Gemüse wird man nicht satt" absolut nicht nachvollziehen. Ich bin wirklich kein Mensch der wie ein "Spatz' isst", aber selbst ich müsste nach zwei Äpfel einen Stopp einlegen. Ich denke viele verwechseln da Hunger mit Gelüsten nach irgendetwas anderem. Der HUnger ist gestillt, aber der Jieper nach irgendeinem Junk mag bei manchen vielleicht noch da sein. Da sollte man halt auf Dauer differenzieren lernen. Wenn entsprechende Leute zum Obst/ Gemüse dann noch ein Glas Wasser trinken, dürfte das Problem (denk ich mir) gebannt sein. Probiert es doch mal.

sbechtel 05.12.2012 19:47

Zitat:

Zitat von Ser-761 (Beitrag 841414)
Eben, das denk ich mir auch. Wenn man zwei Äpfel isst, dann hat man doch keinen Hunger mehr, oder?

Wenn ich Äpfel esse ist es so: Das erste Kg ist Hunger, 1,5kg ist Lust, 2kg ist Herausforderung, mehr habe ich noch nicht auf einmal gegessen, aber an so einer 3kg Kiste werde ich mich sicher mal versuchen.

Necon 05.12.2012 19:50

Also Pappsatt bin ich wegen zwei Äpfel noch nicht, aber 2 Kilo das ist mal eine Ansage.

Challenge accepted.!

DeRosa_ITA 05.12.2012 20:14

Zitat:

Zitat von sbechtel (Beitrag 841431)
Wenn ich Äpfel esse ist es so: Das erste Kg ist Hunger, 1,5kg ist Lust, 2kg ist Herausforderung, mehr habe ich noch nicht auf einmal gegessen, aber an so einer 3kg Kiste werde ich mich sicher mal versuchen.

na servas, das sind bei 2 kg ca. 120g reine Fruktose wenn ich das richtig gerechnet habe... die Menga auf einen Schlag, ich weiß nicht ob das so sinnvoll ist...
egal, wenns für Dich passt ist eh gut :Cheese:

MarionR 05.12.2012 20:20

Zitat:

Zitat von DeRosa_ITA (Beitrag 841438)
ca. 120g reine Fruktose...

Davon kann man total schnell rennen;)

tierunernscht 05.12.2012 21:01

Zitat:

Zitat von MarionR (Beitrag 841440)
Davon kann man total schnell rennen;)

wohin? :Cheese:

Ich habe immer mehr Hunger nach einem Apfel :Weinen: :Weinen:

sbechtel 05.12.2012 21:08

Zitat:

Zitat von DeRosa_ITA (Beitrag 841438)
na servas, das sind bei 2 kg ca. 120g reine Fruktose wenn ich das richtig gerechnet habe... die Menga auf einen Schlag, ich weiß nicht ob das so sinnvoll ist...
egal, wenns für Dich passt ist eh gut :Cheese:

Hm, vielleicht eher 100 als 120 aber ist auch Wurst ;) Und 100g Fruktose sind ja nicht gleich 100g Fruktose, bei den Äpfel kommt ja auch noch eine gute Portion Balaststoffe und ein halber Kasten Wasser mit :Cheese: Und 2kg ist schon eine Herausforderung, 1kg ist normaler. Im Sommer habe ich aber im Wochenschnitt mindestens 5kg Äpfel gegessen, da kam nämlich immer so ein Obstlaster bei uns ins dorf und da habe ich dann auch immer sehnlichst auf Nachschub gewartet

sbechtel 05.12.2012 21:08

Zitat:

Zitat von tierunernscht (Beitrag 841453)
wohin? :Cheese:

Zum Obstkorb, ist doch klar

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:56 Uhr.