triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Laberecke (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=5387)

neonhelm 24.01.2009 21:51

Zitat:

Zitat von Schleichfloh (Beitrag 185528)
??? was heisst D3?
bei mir gings bergauf, weiss ja nicht, warum du sie nehmen musst. Ich hatte zuviel Blutverlust bei einer OP (und in der KOnserve war wohl keins drin :Cheese: :Cheese: )

Vitamin D3

Schleichfloh 24.01.2009 21:52

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 185530)
Wir waren heute übrigens in den Bilker Arcaden schwimmen, da die ja im Unterschied zum Neanderbad 2 abgetrennte Sportbahnen haben. Das NB war letzten Samstag eine echte Katastrophe... :(

war am Mittwoch Abend in Hilden, da hatte ich zwei Bahnen in dem einen Becken für mich! Ist zwar in der einen Ecke nur 80 cm tief, aber Flöhe sind ja nicht so groß.....

sind da nicht tierisch viele Kurse und dann die beiden abgetrennten Bahnen deswegen zu voll??

neonhelm 24.01.2009 21:55

In Hilden sind wir ja über Weihnachten geschwommen, eine Einheit auch im Nichtschwimmerbecken. das ist lustig mit der Wende im Flachen.

In Bilk war's heute angenehm. 2 handvoll Kinder im Nichtschwimmer, 4 Schwimmer pro Sportbahn...

PippiLangstrumpf 24.01.2009 21:57

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 185525)
Wenn ich mich recht erinnere, hab ich Pippi schon im Herbst gute Besserung gewünscht. ;)

Ich fürchte auch - immerhin dümpel ich ja schon seit September so vor mich hin :(
Zitat:

Zitat von Schleichfloh (Beitrag 185528)
??? was heisst D3?
bei mir gings bergauf, weiss ja nicht, warum du sie nehmen musst. Ich hatte zuviel Blutverlust bei einer OP (und in der KOnserve war wohl keins drin :Cheese: :Cheese: )

Blutkonserve ohne Blut? Nicht schlecht :Gruebeln:

Ich hab einfach so Eisenmangel - inzwischen ist halt auch das Hämoglobin unter der Norm.
Sorry, hab mich schon so an D3 gewöhnt. Das ist das Vitamin D, so wie es im menschlichen Körper vorliegt. Hab ich auch zu wenig von - hängt wohl mit meiner Schilddrüse zusammen. Vielleicht kommt da auch mein Eisenproblem her ...

Edith sagt: Wir waren schon wieder zu langsam, der Herr Helm war schneller. Na gut, passiert mir auch mit anderen Leuten in letzter Zeit häufig. Vor allem mit Walkern beim Joggen :(

Schleichfloh 24.01.2009 21:58

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 185533)
In Hilden sind wir ja über Weihnachten geschwommen, eine Einheit auch im Nichtschwimmerbecken. das ist lustig mit der Wende im Flachen.

In Bilk war's heute angenehm. 2 handvoll Kinder im Nichtschwimmer, 6-8 Schwimmer auf den beiden Sportbahnen...

das geht dann ja echt.
VOm LT wollen ja noch ein paar mehr Tri machen, aber wir bekommen wohl nicht wirklich einen Schwimmtrainer. Dirk kümmert sich gerade. Wo wir dann schwimmen, steht noch nicht fest.

HIlden finde ich schon schöner als Neanderbad, sit wenigstens nicht so kalt

Schleichfloh 24.01.2009 22:01

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 185534)
I
Blutkonserve ohne Blut? Nicht schlecht :Gruebeln:
:(

Nee, Blut war schon drin, aber wohl keine Eisen,
Unter- oder Überfunktion? Kann ich auch ein Lied von Singen.....

Wünsche dir, das es Berg auf geht!! Nimmst du auch Folsäure ??? Die musste ich für die Blutbildung auch nehmen

neonhelm 24.01.2009 22:06

Zitat:

Zitat von Schleichfloh (Beitrag 185535)
das geht dann ja echt.
VOm LT wollen ja noch ein paar mehr Tri machen, aber wir bekommen wohl nicht wirklich einen Schwimmtrainer. Dirk kümmert sich gerade. Wo wir dann schwimmen, steht noch nicht fest.

HIlden finde ich schon schöner als Neanderbad, sit wenigstens nicht so kalt

Vor allem die Duschen sind schön heiss... ;)

Mit Trainer und Wasserfläche ist immer schwierig. Habt ihr keine Verbindung zum TUS? Die haben Donnerstag abends kaum Schwimmer im Neanderbad.

Alternativ könnte ich Dienstag auf der Vorstandssitzung noch mal quengeln und sagen, wir sollten jetzt endlich mal den "Tri-Schwimmen für Anfänger"-Kurs auf die Beine stellen.

PippiLangstrumpf 24.01.2009 22:07

Zitat:

Zitat von Schleichfloh (Beitrag 185536)
Nee, Blut war schon drin, aber wohl keine Eisen,
Unter- oder Überfunktion? Kann ich auch ein Lied von Singen.....

Wünsche dir, das es Berg auf geht!! Nimmst du auch Folsäure ??? Die musste ich für die Blutbildung auch nehmen

Ach so, kein Eisen ...

Öhm, Hashimoto und daraus resultierend UF.
Von Folsäure ist keine Rede. Ich hab ja erst nur den Brief vom Endokrinologen bekommen mit Behandlungsempfehlung an den Hausarzt. Termin beim Endo ist erst am 22.4. - aber zum Hausarzt kann ich ja vorher. Mal gucken, was der dazu sagt ...

neonhelm 24.01.2009 22:10

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 185539)
Termin beim Endo ist erst am 22.4.

Wollte ich überhaupt letztens schon gesagt haben: Findste das nicht ein bisschen unverschämt von denen?

Schleichfloh 24.01.2009 22:12

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 185537)
Vor allem die Duschen sind schön heiss... ;)

Mit Trainer und Wasserfläche ist immer schwierig. Habt ihr keine Verbindung zum TUS? Die haben Donnerstag abends kaum Schwimmer im Neanderbad.

Alternativ könnte ich Dienstag auf der Vorstandssitzung noch mal quengeln und sagen, wir sollten jetzt endlich mal den "Tri-Schwimmen für Anfänger"-Kurs auf die Beine stellen.

quengel mal bitte, soweit ich weiss hat der TUS abgelehnt wg. keine Kapazität, aber ich frag nochmal..............

neonhelm 24.01.2009 22:13

Zitat:

Zitat von Schleichfloh (Beitrag 185541)
quengel mal bitte, soweit ich weiss hat der TUS abgelehnt wg. keine Kapazität, aber ich frag nochmal..............

Der TUS hat halt wie alle anderen auch das Trainer-Problem...

Schleichfloh 24.01.2009 22:13

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 185539)
Ach so, kein Eisen ...

Öhm, Hashimoto und daraus resultierend UF.
Von Folsäure ist keine Rede. Ich hab ja erst nur den Brief vom Endokrinologen bekommen mit Behandlungsempfehlung an den Hausarzt. Termin beim Endo ist erst am 22.4. - aber zum Hausarzt kann ich ja vorher. Mal gucken, was der dazu sagt ...

Folsäure hatte ich wg. des Blutverlustes nicht wg. der Schilddrüse, weil der HB durch den Verlust von 12 auf 6 gefallen war, aber frag mal.
Hast du dich verschrieben? 22.4 kann ja wohl nicht sein, oder???

Schleichfloh 24.01.2009 22:16

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 185542)
Der TUS hat halt wie alle anderen auch das Trainer-Problem...

...wolltest du dich nicht zum Trainer ausbilden lassen :) :) :)

PippiLangstrumpf 24.01.2009 22:17

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 185540)
Wollte ich überhaupt letztens schon gesagt haben: Findste das nicht ein bisschen unverschämt von denen?

Bei 2 endokrinologischen Praxen in Köln sind die entsprechend überlaufen. In anderen Städten sieht es nicht anders aus. Lediglich bei privaten Ärzten gibt es schneller Termine. Nur dann müßte ich das halt selber bezahlen.
Immerhin gab es ja 2 Wochen nach der Blutabnahme den Brief (mein Hausarzt hat den bekommen und ich ne Kopie) und ich kann mit der Behandlung über meinen Hausarzt anfangen.

Schleichfloh 24.01.2009 22:18

Gute Nacht,
ich bin weg für heute :Schlafen:

Schleichfloh 24.01.2009 22:19

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 185546)
Bei 2 endokrinologischen Praxen in Köln sind die entsprechend überlaufen. In anderen Städten sieht es nicht anders aus. Lediglich bei privaten Ärzten gibt es schneller Termine. Nur dann müßte ich das halt selber bezahlen.
Immerhin gab es ja 2 Wochen nach der Blutabnahme den Brief (mein Hausarzt hat den bekommen und ich ne Kopie) und ich kann mit der Behandlung über meinen Hausarzt anfangen.

Das ist echt UNGLAUBLICH!!!!! Berichtest ja hoffentlich, was dann kommt............

PippiLangstrumpf 24.01.2009 22:20

Zitat:

Zitat von Schleichfloh (Beitrag 185543)
Folsäure hatte ich wg. des Blutverlustes nicht wg. der Schilddrüse, weil der HB durch den Verlust von 12 auf 6 gefallen war, aber frag mal.
Hast du dich verschrieben? 22.4 kann ja wohl nicht sein, oder???

Doch, 22.4. ist schon richtig - immerhin 2009 :Lachanfall:

neonhelm 24.01.2009 22:21

Zitat:

Zitat von Schleichfloh (Beitrag 185544)
...wolltest du dich nicht zum Trainer ausbilden lassen :) :) :)

;) Dürfen tu ich, aber will ich, ist die Frage? Das geht ja blöderweise dann auf Kosten meiner Einheiten. Wären alternative Wasserflächen vorhanden, wär das kein Thema.

neonhelm 26.01.2009 18:26

Hihi, gerade eine dreiviertel Stunde im Dunkeln gesessen. Aber Gott sei Dank gibt's ja Teelichter. Auch wenn man davon ganz schön viele brauch, um vernünftig Lesen zu können... :Lachen2:

Ich sollte mir doch endlich mal so ein kleines Notstromaggregat zulegen. So ne Tiefkühltruhe bleibt ja nicht ewig kühl... :Lachen2:

PippiLangstrumpf 26.01.2009 20:47

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 186034)
Hihi, gerade eine dreiviertel Stunde im Dunkeln gesessen. Aber Gott sei Dank gibt's ja Teelichter. Auch wenn man davon ganz schön viele brauch, um vernünftig Lesen zu können... :Lachen2:

Ich sollte mir doch endlich mal so ein kleines Notstromaggregat zulegen. So ne Tiefkühltruhe bleibt ja nicht ewig kühl... :Lachen2:

Was haste denn angestellt? :Nee:

neonhelm 27.01.2009 16:25

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 186077)
Was haste denn angestellt? :Nee:

Iiiiich? Nix. Hat einfach "puff" gemacht und schon war der Strom weg. Lustig, wenn im sichtbaren Umkreis alles dunkel ist. :)

Schleichfloh 27.01.2009 21:21

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 186315)
Iiiiich? Nix. Hat einfach "puff" gemacht und schon war der Strom weg. Lustig, wenn im sichtbaren Umkreis alles dunkel ist. :)

ein Mann, der an irgendwas unschuldig sein soll, das kann ja schon nicht sein :Cheese:

hellhimmelblau 27.01.2009 21:24

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 186315)

hi, das hatte ich doch auch vor kurzem....einen Kurzen, ja bei mir war der Sicherungskasten von innen verschmoort:cool: beinahe stand die Hütte in Flammen...und bei dir ist die Sicherung rausgesprungen oder hast du deine Rechnung nicht bezahlt?

neonhelm 27.01.2009 21:31

Das tut mir jetzt aber auch weh.

Ich bin übrigens gerade von der Vorstandssitzung zurück. Wir bieten mit hoher Wahrscheinlichkeit demnächst Samstags einen "Triathlon-Schwimmen für Anfänger"-Kurs an. :Huhu:

Schleichfloh 27.01.2009 21:35

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 186416)

Ich bin übrigens gerade von der Vorstandssitzung zurück. Wir bieten mit hoher Wahrscheinlichkeit demnächst Samstags einen "Triathlon-Schwimmen für Anfänger"-Kurs an. :Huhu:

PERFEKT!!!!
kannst das Neanderbad dann noch ein bisschen heizen :Cheese:

hellhimmelblau 27.01.2009 21:35

was soll das denn heissen:Gruebeln:...nur weil ich auf eure Liste die Letzte bin?ich hätte mich da ja schon lange eingetragen aber leider bin ich erst 500m dieses Jahr geschwommen und da darf ich mich nicht eintragen,oder habt ihr mich schon gelöscht:Traurig:

neonhelm 27.01.2009 21:37

Zitat:

Zitat von hellhimmelblau (Beitrag 186413)
hi, das hatte ich doch auch vor kurzem....einen Kurzen, ja bei mir war der Sicherungskasten von innen verschmoort:cool: beinahe stand die Hütte in Flammen...und bei dir ist die Sicherung rausgesprungen oder hast du deine Rechnung nicht bezahlt?

Ach, die haben einfach der kompletten Siedlung den Strom abgestellt. Du weisst doch, Problem-Bezirk, wir können uns alle keinen Strom mehr leisten, da greifen die Stadtwerke schon mal zu drastischen Massnahmen... :Lachen2:

dude 27.01.2009 21:38

Zitat:

Neuer Lieblingsspruch?
Hab' uberigens irgendwo gelesen, dass Du richtig trainiert hast und nehme daher alles zurueck. Aber den Test hattest Du ja so oder so bestanden.

neonhelm 27.01.2009 21:40

Zitat:

Zitat von Schleichfloh (Beitrag 186421)
PERFEKT!!!!
kannst das Neanderbad dann noch ein bisschen heizen :Cheese:

Jeder Triathlet, der auf sich hält, schwimmt im Neopren... :Cheese:

Zitat:

Zitat von hellhimmelblau (Beitrag 186422)
was soll das denn heissen:Gruebeln:...nur weil ich auf eure Liste die Letzte bin?ich hätte mich da ja schon lange eingetragen aber leider bin ich erst 500m dieses Jahr geschwommen und da darf ich mich nicht eintragen,oder habt ihr mich schon gelöscht:Traurig:

Ne, du stehst noch drauf. Aber 500 reichen nicht. ;)

neonhelm 27.01.2009 21:42

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 186425)
Neuer Lieblingsspruch?

Sach ma, musst du nicht arbeiten...? :cool: :Lachen2:

hellhimmelblau 27.01.2009 21:44

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 186427)
Ne, du stehst noch drauf. Aber 500 reichen nicht. ;)

macht mir aber nichts:) vll. gehe ich ja morgen nochmal 200 meter schwimmen:Lachanfall:

sybenwurz 27.01.2009 21:53

Wir machen auch n Einsteigerseminar.
21./22.Feber.
Sind noch n paar Plätze frei.
Vorkenntnisse kein Problem.
Flaches 16,66m-Becken, also gut für Bestzeiten und prima Wassergefühl...:Cheese:

@neonhelm: wie lief das dann ohne Strom bei dir mit Heizung und solchen Spässen?
Kam nach dem Stromausfall n Schreiben vom E-Werk à la "Sehr geehrte usw. ..., leider müssen wir die Preise zum 1.4. um 80% erhöhen, sonst iss künftig häufiger mal der Strom weg..." oder so?

Schleichfloh 27.01.2009 21:57

hab doch Neonhelm schon versprochen, mit ihm zu schwimmen, da kann ich doch nicht in den Süden abwandern :)

PippiLangstrumpf 27.01.2009 22:02

Bin gerade vom Schwimmen wieder da :liebe053:
Endlich mal wieder - nach 2 Wochen krankheitsbedingter Pause.
Und jetzt werde ich einfach gesund und nie wieder krank ... dann gibt es auch keine Pausen mehr :Cheese:

@neonhelm: Darf man da auch als Nicht-Mitglied dran teilnehmen? Und erschwerend aus der Feindes-Stadt? :Cheese:

hellhimmelblau 27.01.2009 22:03

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 186443)
Bin gerade vom Schwimmen wieder da :liebe053:
Endlich mal wieder - nach 2 Wochen krankheitsbedingter Pause.
Und jetzt werde ich einfach gesund und nie wieder krank ... dann gibt es auch keine Pausen mehr :Cheese:

oha, übertreibs jetzt mal nicht, immer schön langsam mit den jungen Pferden:Cheese:

neonhelm 27.01.2009 22:06

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 186437)
@neonhelm: wie lief das dann ohne Strom bei dir mit Heizung und solchen Spässen?
Kam nach dem Stromausfall n Schreiben vom E-Werk à la "Sehr geehrte usw. ..., leider müssen wir die Preise zum 1.4. um 80% erhöhen, sonst iss künftig häufiger mal der Strom weg..." oder so?

:Lachen2:

Heizung ist Fernwärme, wurde also nicht kalt. Aber ich hab mir auch überlegt, wenn's doof kommt, dann geht Heizung und Wasser nicht, je nach dem was für ein System man im Haus hat.

Man kann dann übrigens auch kein Geld abheben und mit dem, was man hätte, könnte man nicht bezahlen, weil die Supermarktkasse auch ncht funktioniert. Den Kram aus'm Freezer kannste auch nciht machen. Beibt nur noch kaltes Futter aus der Dose... :Lachen2:

neonhelm 27.01.2009 22:09

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 186443)
@neonhelm: Darf man da auch als Nicht-Mitglied dran teilnehmen? Und erschwerend aus der Feindes-Stadt? :Cheese:

Ich bin mir sicher, die Hochdahler sehen das nicht so eng wie ich. :Cheese:

hellhimmelblau 27.01.2009 22:11

Zitat:

was heisst denn demnächst Samstags,also jetzt kommenden Samstag?dann komm ich auch, aber warscheinlich streikt die Bahn ja ab morgen wieder dann komm ich doch nicht:Cheese:

neonhelm 27.01.2009 22:20

Zitat:

Zitat von hellhimmelblau (Beitrag 186455)
was heisst denn demnächst Samstags,also jetzt kommenden Samstag?dann komm ich auch, aber warscheinlich streikt die Bahn ja ab morgen wieder dann komm ich doch nicht:Cheese:

Ne, so wie das aussieht, ab Mitte Februar. 10 Termine, Kleingruppe mit 6 Leuten.

Ich find Tages-Seminare ja immer ziemlich sinnfrei. Es sei denn, um sich mal aufnehmen zu lassen oder einfach neue Leute kennen zu lernen.

Aber wenn du kommen möchtest, das kleine Dorf bei Köln ist immer eine Reise wert... :Cheese:

Flow 27.01.2009 22:27

Zitat:

Zitat von hellhimmelblau (Beitrag 186422)

Die 500m kannste ja eintragen ... der Einheiten-Zähler bleibt halt trotzdem bei Null ... aber besser als nichts ... :Cheese:

So, war gerade schwimmen, muß gleich ins Bett ... :Huhu: ... muß ja gleich wieder schwimmen ... :Lachen2:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:36 Uhr.