triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Donald Trump (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=41196)

TriTom 02.02.2025 18:18

Zitat:

Zitat von merz (Beitrag 1771333)
Die Handlesbilanz der USA ist im Moment stark im Minus

Ich frage mich immer was da (nicht) mit einberechnet wird.

Zählt auch z.B. Software/Clouddienstleistung da mit rein, für die hiesige Unternehmen immer größere Rechnungen in die USA oder an deren europäische Niederlassungen überweisen?

Helios 02.02.2025 18:48

Einfach eine Einnahme/Ausgabe/Überschussrechnung für das Land USA aufmachen.
Sie geben mehr aus als sie einnehmen, um die Ausgaben zu decken, müssen sie Schulden machen und damit ist vorbei, hat er seinen Wählern versprochen.

Er holt sich das Pulver von seinen Vasallen, dass sind alle die, die an den usa verdienen und am einfachsten kann man das an der Handelsbilanz identifizieren - also werden die, die das Land ausräubern mit Zusatzabgaben belegt, aber nicht aus Gerechtigkeit oder sowas, sondern weil sie (die usa) aus den letzten Löchern pfeifen und dieses gepfeife wird abgestellt(weil sie es müssen um nicht Pleite zu gehen) - wenn der us-Haushalt ausgeglichen sein wird, dann Schuldenabbau und dann goldendes Zeitalter - alle müssen zahlen, oder sie verlegen ihre Produktionen in die USA, dann werden Arbeitsplätze geschaffen und Steuern gezahlt - aus deren Sicht win-for-us.

Nebenbei wollen sie noch ihr Gas und Öl verticken.

edit: letzte Woche wurde Trump von einem seiner neu ernannten Minister über die Presse deftig angerempelt, wann denn endlich die Zölle verhängt werden, damit endlich Geld fließt.

StefanW. 02.02.2025 19:46

Zitat:

Zitat von TriTom (Beitrag 1771360)

Wenn man sich etwas häufiger fragt, dann könnte man die Defintion nachschlagen.

qbz 02.02.2025 19:48

Zitat:

Zitat von Helios (Beitrag 1771366)
- alle müssen zahlen, oder sie verlegen ihre Produktionen in die USA, dann werden Arbeitsplätze geschaffen und Steuern gezahlt - aus deren Sicht win-for-us.

Die Verlegung der Arbeitsplätze in die USA ist wegen des Arbeitskräftebedarfs eine Illusion, solange parallel die Migrationszahl nicht erhöht würde. Arbeitslosenquote USA.

Hier eine aktuelle Bewertung und Einschätzung der USA-Börse von Markus Koch in einem Sonderstream: Sonntag-Update | Trump beginnt Handelskrieg. (Vor allem VW scheint von den deutschen Konzernen stark betroffen, weil VW ein grosses Werk in Mexiko hat, wo für den USA Markt produziert wird!)

qbz 03.02.2025 01:05

Zitat:

Zitat von qbz (Beitrag 1771375)
Die Verlegung der Arbeitsplätze in die USA ist wegen des Arbeitskräftebedarfs eine Illusion, solange parallel die Migrationszahl nicht erhöht würde. Arbeitslosenquote USA.

Hier eine aktuelle Bewertung und Einschätzung der USA-Börse von Markus Koch in einem Sonderstream: Sonntag-Update | Trump beginnt Handelskrieg. (Vor allem VW scheint von den deutschen Konzernen stark betroffen, weil VW ein grosses Werk in Mexiko hat, wo für den USA Markt produziert wird!)

Die pessimistische Einschätzung für die Börsen am Montag scheint sich zu bewahrheiten....

merz 03.02.2025 03:35

Zitat:

Zitat von TriTom (Beitrag 1771360)

Zählt auch z.B. Software/Clouddienstleistung da mit rein, für die hiesige Unternehmen immer größere Rechnungen in die USA oder an deren europäische Niederlassungen überweisen?

Handelsbilanz umfasst nur Waren und ist stark im Minus, cloud Computing fällt mE unter Services / Dienstleistungsbilanz und ist im Plus, gleicht aber das Defizit bei Waren nicht aus, in der Leistungsbilanz kommen beide zusammen, plus sozusagen Finanzexporte in einem bestimmten Sinne, auch die ist im Minus für die USA

m.

merz 03.02.2025 03:58

Hier mag man nochmal dran erinnern, dass die offizielle präsidentielle Begründung weitreichender Zölle gegenüber den drei wichtigsten Handelspartnern der USA die Gefahr durch illegale Migration und den Drogenhandel („einschließlich Fentanyl“) ist — veröffentlicht auf einer obskuren Social Media Plattform.

So, aha? Hintergrund: hier wird ein Mechanismus angewendet im Falle eines Notstandes ohne Zustimmung des Kongresses zu handeln, IEEPA, üblicherweise gegen Länder wie Iran, Russland, Nordkorea ….

m.

qbz 03.02.2025 07:55

Zitat:

Zitat von merz (Beitrag 1771396)
Hier mag man nochmal dran erinnern, dass die offizielle präsidentielle Begründung weitreichender Zölle gegenüber den drei wichtigsten Handelspartnern der USA die Gefahr durch illegale Migration und den Drogenhandel („einschließlich Fentanyl“) ist — veröffentlicht auf einer obskuren Social Media Plattform.

So, aha? Hintergrund: hier wird ein Mechanismus angewendet im Falle eines Notstandes ohne Zustimmung des Kongresses zu handeln, IEEPA, üblicherweise gegen Länder wie Iran, Russland, Nordkorea ….

m.

Markus Koch in dem verlinkten Video meint, Trump benutze die Argumente auch, weil Migration und Drogenhandel für seine Wähler im Ranking ganz oben auf der Prioritätenlisten stünde, Zölle hingegen ganz unten (oh wunder ;-) )

merz 03.02.2025 08:55

Ich hör gleich wieder auf, aber es ist schwer: auf der gleichen obskuren Plattform wurde gestern präsidentiell verlautbart, dass Kanada Hunderte von Milliarden an Subventionen von den USA erhielten, ohne die wäre Kanada erledigt — als 51. US Staat wären sie viel besser dran, es gebe dann auch keine … Zölle

m.

TobiBi 03.02.2025 10:33

Die Börsen sind nicht ganz so happy mit den Zöllen...

LidlRacer 03.02.2025 12:56

Zitat:

Zitat von merz (Beitrag 1771396)
...

Ja, Trump ist sehr konsequent bei der Bekämpfung des Drogenhandels.
Deshalb hat er auch als eine seiner ersten Amtshandlungen den zu mehrmals Lebenslänglich verurteilten Betreiber einer riesigen Drogenhandelsplattform, der damit steinreich (oder besser: bitcoinreich!) geworden ist, begnadigt.

"Silk Road"-Gründer Ulbricht
Darum begnadigt Trump einen berüchtigten Drogenboss

Meik 03.02.2025 18:48

Trump ist das beste Beispiel warum eine Gewaltenteilung nötig und überaus sinnvoll ist wenn man eine Demokratie erhalten will. Dieser Einfluss eines (!) Politikers auf die Justiz ... :-((

MattF 03.02.2025 19:35

Zitat:

Zitat von Meik (Beitrag 1771533)
Trump ist das beste Beispiel warum eine Gewaltenteilung nötig und überaus sinnvoll ist wenn man eine Demokratie erhalten will.

Ja das wird aber auch sehr spannend, ob die US Demokratie ihn aushält und überlebt.

TobiBi 04.02.2025 09:21

Beim Kampf gegen die Drogen in den USA muss ich immer daran denken, wie "der Staat" seine schützende Hand über Purdue bzw. das Privatvermögen der Familie Sackler hält.
Die machen mit OxyContin rund 35 Mrd. $ Gewinn (auch auf Grund gefälschter Studien hinsichtlich des Risikos einer Abhängigkeit), Purdue geht in die Insolvenz und muss 6 Mrd. $ zahlen bzw. löst sich auf, das sackler'sche Privatvermögen bleibt unangetastet. OK, vor ein paar Tagen haben sie doch 7,6 Mrd. $ aus der eigenen Tasche geholt, aber trotzdem ist das natürlich ein Witz.
Gerne mal nach Opioidkrise in den USA suchen.

Adept 04.02.2025 09:43

China antwortet mit Zöllen gegen die USA

Zitat:

Im Gegensatz zu Mexiko und Kanada, die mit US-Präsident Donald Trump kurz vor Inkrafttreten von Zöllen eine Vereinbarung trafen, um die Einführung vorerst für 30 Tage auszusetzen, gab es zunächst keine derartige Einigung mit China.
Wird interessant, wie das weitergeht.

TriVet 04.02.2025 11:26

Vielleicht brint ihn ja was ganz Banales zu Fall:
Eier, Trump braucht Eier!
Eins aber bekommt Trump nicht in den Griff: die steigenden Eierpreise. Schon schöpfen die Demokraten neue Hoffnung. Dreht sich das Thema Teuerung, mit dem Trump bei der Wahl massiv punktete, bald gegen den Präsidenten?

Trump nahm den Mund zu voll
Trump kennt solche Sorgen nicht. Einmal mehr nahm er den Mund zu voll. „Wenn ich gewinne“, tönte der Kandidat allen Ernstes, „werden wir sofort die Preise runterkriegen, und zwar von Tag eins an.“
Inzwischen ist aus Tag eins schon eine zweistellige Zahl von Tagen geworden. Und von Preissenkungen bei Waren des täglichen Bedarfs ist nichts zu sehen, im Gegenteil. Bei vielen Sorten von Obst und Gemüse etwa setzt sich der Aufwärtstrend fort.
Die Preise für Eier fallen besonders auf, sie schossen nach Trumps Wahlsieg so hoch wie noch nie. Für einen Karton mit zwölf Stück werden inzwischen 7 Dollar aufgerufen. Im Januar 2024 lag der Preis noch bei 2,35 Dollar.

tuben 04.02.2025 20:16

Vermutlich wird er Eier verbieten...
Und schon wieder ein Problem gelöst.:Lachanfall:

LidlRacer 05.02.2025 01:02

Zitat:

Zitat von TriVet (Beitrag 1771581)
Vielleicht brint ihn ja was ganz Banales zu Fall:
Eier, Trump braucht Eier!
Eins aber bekommt Trump nicht in den Griff: die steigenden Eierpreise. Schon schöpfen die Demokraten neue Hoffnung. Dreht sich das Thema Teuerung, mit dem Trump bei der Wahl massiv punktete, bald gegen den Präsidenten?

Trump nahm den Mund zu voll
Trump kennt solche Sorgen nicht. Einmal mehr nahm er den Mund zu voll. „Wenn ich gewinne“, tönte der Kandidat allen Ernstes, „werden wir sofort die Preise runterkriegen, und zwar von Tag eins an.“
Inzwischen ist aus Tag eins schon eine zweistellige Zahl von Tagen geworden. Und von Preissenkungen bei Waren des täglichen Bedarfs ist nichts zu sehen, im Gegenteil. Bei vielen Sorten von Obst und Gemüse etwa setzt sich der Aufwärtstrend fort.
Die Preise für Eier fallen besonders auf, sie schossen nach Trumps Wahlsieg so hoch wie noch nie. Für einen Karton mit zwölf Stück werden inzwischen 7 Dollar aufgerufen. Im Januar 2024 lag der Preis noch bei 2,35 Dollar.

Ein wesentlicher Grund für die hohen Eierpreise ist die in den USA grassierende Vogelgrippe.

https://www.gefluegelnews.de/article...r-trump-gegner

Mit der geballten Kompetenz von Trump und seinem Umfeld wird das Problem sicherlich schnell unter Kontrolle sein! ;)

qbz 05.02.2025 02:56

Nachdem die USA die Munition, den Sprengstoff und die Waffen für den Abriss und die Zerstörung durch Israel geliefert haben, mit zehntausenden Toten und 2 Millionen Vertriebenen:
Trump will, dass die USA den Gazastreifen übernehmen. Der Gazastreifen soll wiederaufgebaut werden. Bei der Frage nach dem Wie scheiden sich die Geister. Donald Trump spricht nun von einer »Übernahme« durch die USA. Die Palästinenser würde er umsiedeln.

merz 05.02.2025 06:56

Als ich dass zuerst gelesen habe dachte ich zynisch gedacht, was jetzt „Neubaugebiet, neu erschlossen mit Meerblick“ ? und …. Er hat es tatsächlich etwas in diese Richtung gesagt — Gaza soll neu aufgebaut (und neu „besiedelt“? ) werden, aufgebaut zur „Riviera des Mittleren Ostens“ (er ist alt genug, dass er weiß das man Beirut in den 70 mal so nannte)

m.

Klugschnacker 05.02.2025 08:36

Zitat:

Zitat von Schwarzfahrer (Beitrag 1770154)
Trump macht, was er den Wählern versprochen hat.

Unter anderem: Frieden.

Aktuell will er allerdings Grönland, Kanada, den Panama-Kanal und Gaza übernehmen. :Lachen2:

qbz 05.02.2025 11:08

Zitat:

Zitat von FloRida82 (Beitrag 1771686)
Ja...wer, wem, was im Nahen Osten gehört ist natürlich glasklar und stand noch nie zur Debatte. Ein regelrechtes Idyll. ......

Ja, es ist glasklar. Der Gazastreifen ist ein durch Israel besetztes Gebiet, das vom palästinensischen Volk, anerkannt von der UNO, bewohnt ist. Donald Trump hat mit Netanjahu ein vom Interationalen Strafgerichtshof per Haftbefehl gesuchten Kriegsverbrecher empfangen und er beteiligt sich mit seinen Vorschlägen am Genozid des palästinensischen Volkes.

Zitat:

Die Konvention definiert Völkermord in Artikel II als „eine der folgenden Handlungen, begangen in der Absicht, eine nationale, ethnische, rassische oder religiöse Gruppe als solche ganz oder teilweise zu zerstören:

a) das Töten eines Angehörigen der Gruppe
b) das Zufügen von schweren körperlichen oder seelischen Schäden bei Angehörigen der Gruppe
c) die absichtliche Unterwerfung unter Lebensbedingungen, die auf die völlige oder teilweise physische Zerstörung der Gruppe abzielen
d) die Anordnung von Maßnahmen zur Geburtenverhinderung
e) die zwangsweise Überführung von Kindern der Gruppe in eine andere Gruppe“

In § 6 des deutschen Völkerstrafgesetzbuches wie auch im schweizerischen Strafgesetzbuch (Art. 264) und im österreichischen Strafgesetzbuch (§ 321) ist die Tat entsprechend der Konvention definiert.
Von Anfang an war klar, dass Netanjahu mit einem Waffenstillstand im Gazakrieg auf die Machtübergabe an Trump wartet, um dann seine Vertreibungspläne der Palästinenser aus dem Gazastreifen und dem Westjordanland auf dem Weg zu einem Grossisrael (vom Fluss bis zum Meer) mit der aktiven und offenen Unterstützung von Trump besser und mit Einverständnis der USA-Regierung realisieren zu können. Der Plan bringt keine Ruhe in den Nahen Osten, sondern wird das Gegenteil bewirken.

Sollte eine DE Regierung diese Idee unterstützen, macht sie sich nach der obigen Konvention mitschuldig.

Für die Transatlantiker in DE kommen harte Zeiten...

Harm 05.02.2025 11:50

Zitat:

Zitat von FloRida82 (Beitrag 1771689)
"hätte, sollte, müsste" debattieren, schaffen andere (wie angekündigt) Fakten.

...so wie Stalin und Hitler in Polen Fakten geschaffen haben!

Helios 05.02.2025 11:57

Ein Beachfront RealEstate Deal soll aus Gaza werden - ihr werdet doch nicht glauben, dass Super-Trump euch da mitspielen lässt??

Als einfältiger Dorf-Franke komm ich da gar nicht mehr mit, wie die Amis aus allen Rohren feuern: FBI (gefeuert), CIA - bekommen alle Auflösungsverträge, der Rubio macht Prison-Deals, alle Kriminellen werden exportiert - mir geht die chemische Substanz für Humor aus.

TriTom 05.02.2025 12:05

Interessant ist auch dass Biden/Harris für viele arabischstämmige Wähler wegen seiner Nahostpolitik unwählbar war. Die haben Trump gewählt.

Was die jetzt von einem möglichen Trump-Tower in der "Gaza-Riviera" und seinen Zwangsumsiedlungsplänen halten?

Trump versteht es aber mit einem Stakato immer neuer Nonsens-Entscheidungen sich bei seinem Wahlvolk als "Macher" zu inszenieren, auch wenn vermutlich das allermeiste nur heiße Luft ist. Keine Zeit einer seiner Ideen in den Medien länger zu verfolgen, es folgt schon die nächste Absurdität und lenkt wieder ab.

qbz 05.02.2025 12:26

Trumps ärmere Wählerschichten (natürlich auch die anderen Armen) und die Jugendlichen trifft diese Entscheidung besonders hart: Temu, Shein und Co. betroffen: US-Post schiebt Paketen aus China den Riegel vor. Bisher konnten chinesische Online-Händler Waren im Wert unter 800 Dollar zollfrei in die USA liefern. Mit Donald Trumps neuen Zöllen fiel das weg.

Damit machen sich die Spenden Jeff Bezos an Trump schnell "bezahlt".

Harm 05.02.2025 12:30

Zitat:

Zitat von FloRida82 (Beitrag 1771696)
Alles klar Godwin...

Haste selber mal genauer hingeguckt und Dein Zitat gelöscht.
Wenn man nämlich mal genau hinschaut, erklärt Mike Godwin inzwischen nämlich folgendes:

"Godwin believes the ubiquity of such comparisons trivializes the Holocaust, which he finds regrettable.[37][38] He has since made it clear that, in his opinion, the alt-right, especially the participants in the 2017 Charlottesville Unite the Right rally, deserve comparisons to the Nazis.[39][40] He has also stated in the press several times, from 2015 to 2023, that informed comparison of U.S. presidential candidate Donald Trump to Hitler could be valid.[41][42][43][44]"

qbz 05.02.2025 13:18

Zitat:

Zitat von FloRida82 (Beitrag 1771701)
Ja....bei uns kommt natürlich alles zollfrei an?..

Bis 150.- Euro zollfrei in DE, d.h. Jugendliche und Ärmere bestellen da eine Menge Waren für 1/3 bis 1/2 preiswerter als über Zwischenhändler in DE, die oft am Ende das Gleiche aus China anbieten. Der Nachteil im Vergleich zu Amazon besteht vor allem in den deutlich längeren Lieferfristen.

Ich persönlich ziehe, sollte ich in meinem Alter noch was benötigen, eher sowas vor, ein Versandhändlier in DE. https://www.outlet46.de/

TriVet 05.02.2025 14:00

Zitat:

Zitat von FloRida82 (Beitrag 1771700)
Und dennoch wird der Hitler-Vergleich zu gerne und zu schnell gezogen.

Nur weil das eine Axxloch (noch) nicht soviel Scheixxe verbrochen hat wie das andere, ist ein Vergleich inzwischen zulässig, vielleicht sogar naheliegend.
Zumindest für den, der die Zeichen an der Wand einordnet statt kleinlich eine (unsinnige) Verbrecher hitparade zu erstellen.

sabine-g 05.02.2025 14:05

Vergleiche mit Hitler sind grundsätzlich unzulässig (vielleicht mit Abstrichen Stalin, weil auch der den Tod einiger Millionen Menschen zu verantworten hat).

LidlRacer 05.02.2025 15:00

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1771706)
Vergleiche mit Hitler sind grundsätzlich unzulässig (vielleicht mit Abstrichen Stalin, weil auch der den Tod einiger Millionen Menschen zu verantworten hat).

Er muss gar nicht direkt wie die Nazis Millionen Menschen umbringen, um ähnlich schwerwiegende Folgen zu verursachen. Seine jetzigen Aktionen gehen auch schon in eine sehr gefährliche Richtung:

Bill Gates will Donald Trump notfalls anrufen, um Menschenleben zu retten
In der Entwicklungszusammenarbeit hat der neue US-Präsident Hilfszahlungen ausgesetzt.

"Durch die Einstellung der Hilfen werden unter anderem Millionen Todesfälle in Afrika durch vermeidbare und behandelbare Krankheiten befürchtet."

merz 05.02.2025 15:33

Ich hatte in real life tatsächlich vor zwei Monaten die Diskussion, warum wir in Deutschland überhaupt Entwicklungshilfe leisten, statt dass es an die Bürger gehe.

die „Radwege in Peru“ kamen wieder auf dabei wurde vom Fragenden tatsächlich in etwa richtig geschätzt wie hoch der Gesamtetat des Entwicklungshilfeministerium in DE ist (das andere Ministerien auch Gelder fürs Ausland haben habe ich mal nicht gemerkt) —

Musk hat vor einigen Tagen das meme gepostet: „Welches Lnd besteuerteigentlich seinen Bürger und sende das Geld in die USA?“

Ds lässt mich alles etwas sprachlos …

m.

sabine-g 05.02.2025 15:43

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1771711)
Er muss gar nicht direkt wie die Nazis Millionen Menschen umbringen

Trotzdem macht es für mich einen erheblichen Unterschied ob man Menschen mit Güterzügen zu Vernichtungslagern fährt um sie dort zu vergasen und anschließend zu verbrennen.
Ich fände es daher schön, wenn solche Vergleiche in Zukunft ausblieben.

LidlRacer 05.02.2025 15:53

Zitat:

Zitat von merz (Beitrag 1771712)
... die „Radwege in Peru“ kamen wieder auf ...

Zu diesem beliebten Aufreger gibt's natürlich einige Faktenchecks wie diesen:
https://www.tagesschau.de/faktenfind...hilfe-100.html

Das Lustigste daran:
Das Projekt wurde unter Bundesentwicklungsminister Gerd Müller gestartet, was die CSU natürlich nicht hindert, es mit falschen Zahlen DEN GRÜÜÜNEN in die Schuhe zu schieben.

Helios 05.02.2025 16:05

Zitat:

Zitat von merz (Beitrag 1771712)
...................
„Welches Lnd besteuerteigentlich seinen Bürger und sende das Geld in die USA?“

Ds lässt mich alles etwas sprachlos …

m.

"They have to pay for us" - 1989 hab ich das von einer 17-jährigen Amerikanerin gehört, gemeint hat sie die Deutschen, ihr wurde erzählt, in Deutschland leben alle im Krieg und ohne Amerika geht nix.
Ihre Oma, meine reiche Tante, mit der sie bei uns zu Besuch war, bat sie um etwas Mäßigung - dann sind alle Dämme der Schimpftriaden gebrochen (so in etwa ist auch meine Erwartungshaltung bei Super-Trump'sVerhalten).
Zusammengebrochen ist sie dann, als sie erfahren hat, dass das Geld für die Flugtickets von den f.cking nazi germans kam.
Seitdem und weil ich es von nem Ami in Bundeswehr-Uniform auch schon so gehört habe, ist der nazi-Begriff eher eine universelle Definition eines deutschen Staatsbürgers und nicht eines rechts-radikalen, das ist wieder was anderes - es kann auch us-rechts-radikale, oder rechts-radikale russen, chinesen, japaner, inder geben.
such Dir was aus.

tuben 05.02.2025 16:08

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1771706)
Vergleiche mit Hitler sind grundsätzlich unzulässig hat).

Diese Vergleiche bagatellisieren die Verbrechen, die durch Nazideutschland verübt wurden.
Das gleiche Gefühl befällt mich auch, wenn für gegenwärtige politische Auseinandersetzungen Nazivergleiche benutzt werden.
Auch wenn sie sich spektakulär anhören, verkennen sie die Realität und ziehen einen Weichzeichner über das deutsche Naziregime.

keko# 05.02.2025 16:13

Zitat:

Zitat von tuben (Beitrag 1771719)
Diese Vergleiche bagatellisieren die Verbrechen, die durch Nazideutschland verübt wurden.
Das gleiche Gefühl befällt mich auch, wenn für gegenwärtige politische Auseinandersetzungen Nazivergleiche benutzt werden.
Auch wenn sie sich spektakulär anhören, verkennen sie die Realität und ziehen einen Weichzeichner über das deutsche Naziregime.

Nazi-Deutschland sollte man nicht immer vom Ende her denken. Also dem industriellen Vergasen von Menschen, darunter viele Kinder und Frauen. Es fing ja recht harmlos an und entwickelte sich über Jahre. Auch das ist eine Lehre: Viele zogen freiwillig und mit wehenden Fahnen mit.
Ich erinnere mich noch an Personen, die mir sagten: "Der Hitler, der hat doch auch viel Gutes gemacht". Ein Führer berichtet uns auf dem Obersalzberg, dass Frauen ohnmächtig wurden vor Entzücken, wenn sie den Führer vor dem Berghof sahen.

LidlRacer 05.02.2025 16:22

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1771713)
Trotzdem macht es für mich einen erheblichen Unterschied ob man Menschen mit Güterzügen zu Vernichtungslagern fährt um sie dort zu vergasen und anschließend zu verbrennen.
Ich fände es daher schön, wenn solche Vergleiche in Zukunft ausblieben.

Viele andere Aspekte erinnern aber auch an Hitler und die Nazis - z.B. die Zerstörung der Demokratie mittels vielfältiger Maßnahmen.

"Hitler wasted little time getting Germany into multiple wars. Blood thirsty Tяump is hellbent on “expanding” America.
We’re now educated on how Germany allowed Hitler to destroy democracy and rise to Dictator. We’re living it.
Tяump is following the Nazi playbook word for word."
https://x.com/BigBlueWaveUSA/status/1887012306376368614

https://x.com/415holgate/status/1885775812378693665

"Tapper: If you were to open Mein Kampf, you would find Hitler talking about German blood being ‘poisoned’ by non-German blood. Donald Trump claims immigrants are ‘poisoning the blood of our country.’ There’s no other way to say it, Trump’s language directly mirrors Hitler’s"
https://x.com/KamalaHQ/status/1737138277914689823

Und Trump scheint tatsächlich eine Art Hitler-Fan zu sein!
"Acosta: When Trump says he hasn't read Mein Kampf, we should note that it was reported that Ivana Trump, his first wife, said Donald Trump had a book of Hitler quotes. It has come up that Trump has had a fascination with Hitler"
https://x.com/KamalaHQ/status/1737539638590370178

Offenbar verbringe ich zu viel Zeit auf Twitter. :o

TriVet 05.02.2025 16:30

Auf Twitter findet man auch anderes, vielleicht findet das „Aqua Tofana“ ja auch zu Melania:
https://x.com/ImMeme0/status/1855428...-93407350.html

sabine-g 05.02.2025 16:33

Sorry Lidl.
Ich kann das nicht ertragen.
Kannst du das bitte lassen und noch besser löschen?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:56 Uhr.