triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Schnäppchen-Thread (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=12314)

captain hook 17.03.2021 14:15

Zitat:

Zitat von Benni1983 (Beitrag 1591166)
Sorry, aber du vergleichst Äpfel mit Birnen und dann noch so eine doofe Antwort auf meine sachliche Frage.

Davon lebt kein Forum...sorry :Blumen:

Oh, sorry, ich bin ja auch so ein fieser FFF... dann probiere ich mich mal an einer angemessenen Fragestellung:

welchen Mehrwert bietet aus Deiner Sicht die Radarfunktion?

Deiner vermutete Antwort:

Zeigt mir an, wenn von hinten was kommt.

Gegenfrage von mir:

Hörst Du das nicht sowieso?

Sind wir am selben Punkt. Hab ich einfach Schritte 1 und 2 gespart.

Ja, das Varia kann auch heller werden und blinken wenn sich was nähert, aber ein Rotlicht ist so hell, wer das übersehen will, interessiert sich auch nicht für das hektische Rücklicht.

Das Varia Licht hat eine angegebene Brenndauer von 9h lt Garmin. Bei 5(!!) Lumen. Lupine 40 Lumen bei 60h.

Vielleicht ist das mit der Radarsteuerung ganz gut bei der geringen Lichtmenge. Aber ich will gar nicht weiter stören.

Wollte trotz den genannten Preises einen gewissen Nachdenkprozess anstoßen.

captain hook 17.03.2021 14:18

Zitat:

Zitat von DocTom (Beitrag 1591171)
Ihr wollt wohl, dass sich HaFu und Bine wieder aufregen?

https://www.triathlon-szene.de/forum...=Schn%E4ppchen

Extra fürs Gelaber von bine eröffnet!:liebe053:

Macht ja voll Sinn einfach jedes Angebot hier reinzustellen und woanders zu diskutieren. Liest ja sicher immer jeder einfach das halbe Forum leer wenn hier ein Angebot gepostet wurde. Aber... ich will nicht stören.

dherrman 17.03.2021 14:26

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1591154)
Alles richtig.
:Blumen:

Hinzu kommt, dass der Akkuverbrauch im Blinkmodus deutlich niedriger ist, so dass man mit dem 515er länger fahren kann, bevor er zum Aufladen muss.

Laut Handbuch hat der 516 längere Akkuzeit:
RTL515: Akku- Laufzeit
Bis zu 6 Stunden im ständigen Lichtmodus

RTL516: Akku- Laufzeit
Bis zu 9 Stunden im ständigen Lichtmodus

Tja, ob das nur Papiertheorie ist??:Cheese:

Edit: sorry fürs schwafeln. Ich nehm den anderen Faden..

DocTom 17.03.2021 14:54

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1591173)
Macht ja voll Sinn einfach jedes Angebot hier reinzustellen und woanders zu diskutieren. Liest ja sicher immer jeder einfach das halbe Forum leer wenn hier ein Angebot gepostet wurde. Aber... ich will nicht stören.

Miiiiiich störst Du garnienicht...:Cheese:

Kälteidiot 17.03.2021 15:12

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1591173)

ich finde es auch nicht schlimm die Schnäppchen hier auch zu diskutieren. Spätestens nach 3 Tagen sind die Angebote eh weg.

hab übrigens heute meinen Dare2tri Mach 3 bekommen. 40% Rabatt weil Umtausch von Schnäppchen nicht möglich war, da die Grösse MT vergriffen.

Berichte dann auch wie er passt. Nur wo?

So ungefähr dann 200 Euro anstatt 360 finde ich fair.

Sehr freundliche Service Dame.

crazy 17.03.2021 15:28

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1591158)
Ein Lupine Rotlicht ist günstiger, sauhell, hat ne Zulassung und leuchtet 60h ohne nachladen. Irgendwie erschließt sich mir der Mehrpreis nicht so richtig. Und ne Lupine schickt man bei irgendeiner Störung zu Lupine und die machen die wieder frisch. Garmin ist da ja eher umgekehrt aufgestellt wenn man die Erfahrungsberichte verfolgt. Abgesehen davon, dass man den Service bei Lupine quasi nicht braucht, weil nix kaputt geht.

Habe hier auch das Rotlicht am Start, glücklicherweise noch in der 'alten', hellen Variante.
Mittlerweile unterscheiden sie ja in StVO ja / nein.

Solltet ihr die Möglichkeit einer nicht-deutschen Versandadresse haben (sie liefern das Ding im Webshop nicht nach D, oder ihr fragt den Händler nach einer Wunschbestellung. Kurz Bestätigen, Privatgrund oder Ausland, fertig), würde ich das Ding eher empfehlen.
Wenn man doch mal im Dunkeln einige Kilometer auf die schlecht einsehbare Schnellstrasse muss, so ist die Möglichkeit von 160 lumen nach hinten immer noch praktischer.
Weiterhin ist das Brems- und helligkeitsadaptive Licht deutlich besser zu erkennen.

Und, wer die Kohle eh investiert, nehmt die Max-Version. Dann muss man quasi gar nicht mehr laden.

Hafu 17.03.2021 15:46

Zitat:

Zitat von dherrman (Beitrag 1591175)
Laut Handbuch hat der 516 längere Akkuzeit:
RTL515: Akku- Laufzeit
Bis zu 6 Stunden im ständigen Lichtmodus

RTL516: Akku- Laufzeit
Bis zu 9 Stunden im ständigen Lichtmodus

Tja, ob das nur Papiertheorie ist??:Cheese:

Edit: sorry fürs schwafeln. Ich nehm den anderen Faden..

Zum RTL 516 kann ich nichts sagen, aber der hat dieselbe Hardware/ denselben Akku. Mein RTL 515 hält blinkend deutlich länger durch als im Dauerlichtmodus. Ich lade es nur alle vier bis fünf Tage auf.

Gerade nochmal Google befragt:
https://www8.garmin.com/manuals/webh...F12FAC26F.html

RTL515 battery life: Up to 16 hr. in day flash mode

(Vielleicht ist bei meinem der "Day Flash mode" eingestellt, keine Ahnung. Für mich ist es hell genug.)

Ich mag' es übrigens auch, dass man das Ein- und Ausschalten des Rücklichtes am Lenker über den Tacho erledigt, den man während des Fahrens einschaltet, bzw. nach der Fahrt wieder ausschaltet.

Ein Auto, bei dem man die Rücklichter vor der Fahrt mit einem extra Knöpfchendruck einschalten müsste, selbst wenn das nur zwei bis drei Sekunden dauert und am Ende der Fahrt man diese mit extra knopfdruck wiederb ausschalten müsste, würde vermutlich kaum jemand kaufen.

Kälteidiot 17.03.2021 16:47

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1591193)
...
Ich mag' es übrigens auch, dass man das Ein- und Ausschalten des Rücklichtes am Lenker über den Tacho erledigt, den man während des Fahrens einschaltet, bzw. nach der Fahrt wieder ausschaltet.
...

ja ungemein praktisch bei einer unerwarteten Sonnenfinsternis oder dem Weltuntergang.

:Lachen2:

aber hast schon recht. Ich fahre auch bei Dämmerung meist noch ohne Rücklicht, einfach weil ich keinen Bock hab anzuhalten und es einzuschalten.

lango 17.03.2021 17:03

Zitat:

Zitat von redeagle (Beitrag 1591129)
Also der
516 - in D zugelassen
515 - kann alles was der 516 kann + blinken + wohl etwas heller, hat aber keine Zulassung
515 und 516 sind selber "Jahrgang" als keine Nachfolger oder so

für den 515er ein guter Kurs, da ich den schon länger suche.

Jetzt kostet er wieder 173,- bei https://www.chainreactioncycles.com :cool:

JENS-KLEVE 20.03.2021 20:12

Da war ich wohl zu langsam. Ich finde es nur für 198,- Euro :dresche

Calli83 20.03.2021 22:26

Zitat:

Zitat von JENS-KLEVE (Beitrag 1591782)
Da war ich wohl zu langsam. Ich finde es nur für 198,- Euro :dresche

Schau mal.

https://www.alltricks.de/F-11917-ecl..._rtl_515_radar

:liebe053:

JENS-KLEVE 21.03.2021 09:43

Zitat:

Zitat von Calli83 (Beitrag 1591796)

Vielen Dank für deine Hilfe! Der Preis ist heiss, aber ich der Laden hat miese Bewertungen. Ich zögere noch.

fras13 21.03.2021 10:03

Ich habe dort gerade meinen Bikecomputer gekauft, weil der 520PLUS bei Bike24 ausverkauft ist.

Der Artikel wurde sehr schnell verschickt. Ich musste nur bei der rechnung nachhaken, diese kam später per E-Mail. Wenn du dir beim Artikel sicher bist, sollte alles funktionieren. Nur ein Zurücksenden mit der Aussicht auf Bearbeitung der Retoure in erst 30 Tagen ist nicht so pralle...

Schlafschaf 21.03.2021 10:06

Zitat:

Zitat von fras13 (Beitrag 1591812)
Nur ein Zurücksenden mit der Aussicht auf Bearbeitung der Retoure in erst 30 Tagen ist nicht so pralle...

Und nur wenn es innerhalb von 14 Tagen wieder zurück in Frankreich ist gibt es das Geld zurück, ansonsten einen Gutschein.

fras13 21.03.2021 10:16

ja, aber mit Paypal bezahlt, kann man kostenlos den Rückversand mit DPD beauftragen, so das die 14 Tage ausreichen sollten.

Kälteidiot 21.03.2021 10:23

Zitat:

Zitat von Schlafschaf (Beitrag 1591813)
Und nur wenn es innerhalb von 14 Tagen wieder zurück in Frankreich ist gibt es das Geld zurück, ansonsten einen Gutschein.

leider nicht ganz richtig. Es reicht, wenn du es innerhalb von 14 Tagen als Sendung aufgibtst bzw. die dem Verkäufer schreibst, dass du die Ware zurücksenden willst.

Dennoch sollte man sich nicht so viel Zeit lassen, meist weiß man ja sofort ob es gefällt/passt/funktioniert oder nicht....

:)

Schlafschaf 21.03.2021 10:35

Zitat:

Zitat von Kälteidiot (Beitrag 1591815)
leider nicht ganz richtig. Es reicht, wenn du es innerhalb von 14 Tagen als Sendung aufgibtst bzw. die dem Verkäufer schreibst, dass du die Ware zurücksenden willst.

Dennoch sollte man sich nicht so viel Zeit lassen, meist weiß man ja sofort ob es gefällt/passt/funktioniert oder nicht....

:)

Stimmt!

Dafür: Wenn du das Ding ausprobiert hast, war es montiert und ist nicht mehr neu. Kann also Ärger geben. Die schlechten Bewertungen kommen nicht ohne Grund. Ich habe dort einmal bestellt und werde es sicher kein zweites Mal tun. Ich hab am Ende ein defektes Fahrrad behalten weil ich Angst haben musste nur einen Gutschein zu bekommen. Weiß nicht mehr genau um was ich mich da mit denen gestritten hatte, war aber unter aller Sau.

Zitat:

Schicken Sie uns bitte Ihr Produkt neu, nicht montiert, nicht benutzt und in der Originalverpackung.“

Kälteidiot 21.03.2021 10:40

ich hatte es nur auf die 14 Tage gemeint. Den Laden hab ich mir nicht angeschaut.

Estebban 21.03.2021 10:47

Habe bei Alltricks zum Black friday genau das Licht gekauft. Gab absolut keine Probleme, war schneller da als so mancher deutscher Versender

Lola rennt 21.03.2021 12:02

Zitat:

Zitat von JENS-KLEVE (Beitrag 1591810)
Vielen Dank für deine Hilfe! Der Preis ist heiss, aber ich der Laden hat miese Bewertungen. Ich zögere noch.

Ich habe da mal ein BMC gekauft. Diverse Teile (u.a.Schnellspanner und Lenkerband) haben gefehlt. Habe reklamiert und Alltricks hat mir darauf hin einen € 30,- Nachlass angeboten, damit ich mit die Teile selbst nachkaufe.
Habe mich dann bei BMC direkt über Alltricks beschwert und innerhalb von 3 Tagen hat mit BMC alles zugeschickt...

Kaufen werde ich dort auch nichts mehr!

Calli83 21.03.2021 22:39

Zitat:

Zitat von JENS-KLEVE (Beitrag 1591810)

Ich hatte auch bedenken. Habe aber mein Varia 515 dort bestellt und innerhalb 3-4 Tagen war es da. Samstag die erste Fahrt gemacht. :liebe053: :liebe053: :liebe053:

Bei so einem Produkt wie dem Varia und bei Bezahlung mittels Paypal sehe ich nur das Risiko, dass in dem Paket nur ein anderer Gegenstand mit identischem Gewicht ist.

Artikel vor den Augen des Liefernden öffnen, dann sollte das Risiko deutlich reduziert sein.

DocTom 24.03.2021 15:31

Rose Bikes hat heute im Newsletter mitgeteilt, es gibt noch RR mit kurzen Lieferzeiten, Preise noch unverändert. Da kommt wohl noch etwas auf Neuradkäufer zu...:confused:

Auch FahrradXXL hat gute Sale Räder...

Wenn ich das mit den Nachbarn vergleiche:
https://www.nordschleswiger.dk/de/no...t-gesellschaft

Ruben 24.03.2021 15:51

Zitat:

Zitat von DocTom (Beitrag 1592629)
Rose Bikes hat heute im Newsletter mitgeteilt, es gibt noch RR mit kurzen Lieferzeiten, Preise noch unverändert. Da kommt wohl noch etwas auf Neuradkäufer zu...:confused:

das wurde bereits vor zwei Wochen angekündigt und aus Fairness-Gründen eine kurze Übergangsfrist genannt. Stand z.B. bei mtb-news.de

uk1 26.03.2021 08:06

Hallo,

vielleicht für den einen oder anderen interessant.

Trainingspeaks kennen sicherlich viele, wer in die Auswertung seiner Daten noch tiefer einsteigen möchte der bekommt jetzt WKO5 mit 25% Rabatt, mit dem Code: CTS25WKO5. Das gilt wohl für ein paar Tage.

ritzelfitzel 02.04.2021 18:59

Saucony Ride ISO 2 für schlanke €65 (€72 mit Versand nach Deutschland). Schon 2x dort bestellt. Alles prima und sehr zügige Lieferung. Hab den in letzter Zeit nicht unter €90 gefunden gehabt...

https://www.streetprorunning.com/de/...iABEgLFLfD_BwE

triduma 04.04.2021 20:01

Bei Bike-Components gibt es günstig Power Bar Riegel
25 Stk für 14,99€ Auch Gels und Cliff Bar gibt es günstiger.

bubueye 05.04.2021 16:00

Zitat:

Zitat von ritzelfitzel (Beitrag 1593979)
Saucony Ride ISO 2 für schlanke €65 (€72 mit Versand nach Deutschland). Schon 2x dort bestellt. Alles prima und sehr zügige Lieferung. Hab den in letzter Zeit nicht unter €90 gefunden gehabt...

Eine Bestellung kann ich dort nicht auslösen. Geht das anderen hier auch so?

ritzelfitzel 05.04.2021 17:05

Zitat:

Zitat von bubueye (Beitrag 1594326)
Eine Bestellung kann ich dort nicht auslösen. Geht das anderen hier auch so?

Habe eben mal probiert. Am Tablet ging der "Kaufen"-Button komischerweise nicht. Am Laptop hätte ich ohne Probleme bestellen können.

bubueye 06.04.2021 05:41

OK; Danke. Bei mir geht beides nicht.

bubueye 06.04.2021 08:07

Mit Windoof geht es. Scheint am Browser zu liegen.

Radler95 11.04.2021 10:48

Schnäppchen Gruppen

Hoffe, es ist ok, hier mal ein Tipp abzugeben.

[Moderation: Entfernt. Mit Telegram-Gruppen und ihren Ablegern sind wir hier aufgrund schlechter Erfahrungen etwas vorsichtig.]

TriAlex 11.04.2021 13:55

Toller Einstand - erster Post direkt entfernt ;)

Zitat:

Zitat von Radler95 (Beitrag 1595498)
Hoffe, es ist ok, hier mal ein Tipp abzugeben.

[Moderation: Entfernt. Mit Telegram-Gruppen und ihren Ablegern sind wir hier aufgrund schlechter Erfahrungen etwas vorsichtig.]

bubueye 12.04.2021 20:01

Zitat:

Zitat von ritzelfitzel (Beitrag 1593979)

Kurze Info zum Laden (nachdem ich einige negative Rezensionen gesehen habe)
Ich habe dort bestellt, innerhalb einer Woche wurden die Schuhe geliefert. Lief also sehr zügig.

Lola rennt 12.04.2021 21:16

Gelöscht

ironshaky 13.04.2021 08:52

Ist hier falsch.
Aber was soll er denn kosten?

captain hook 13.04.2021 09:52

Zitat:

Zitat von Bety (Beitrag 1595929)
Entfernt

Den gibt es schon, ist aber an ein paar Bedingungen gekoppelt, damit dort Leute Dinge anbieten können, die sich auch ansonsten am Forum beteiligen. Angebote können dort von Usern ab 50 Beiträgen gepostet werden. Die Regel ist eigentlich nicht dafür da, dass man seine Angebote dann in anderen Bereichen platziert. :Blumen:

Bety 13.04.2021 11:51

Habe die Nachricht gelöscht. Wo sehe ich denn wieviel ich gepostet habe?
Interessiert mich mal, aber nur um das dann im Flohmarkt einstellen zu können spam ich jetzt keine Beiträge.

NBer 13.04.2021 11:56

Zitat:

Zitat von Bety (Beitrag 1595981)
Habe die Nachricht gelöscht. Wo sehe ich denn wieviel ich gepostet habe?
Interessiert mich mal, aber nur um das dann im Flohmarkt einstellen zu können spam ich jetzt keine Beiträge.

Links unter deinem Namen. 37 aktuell.

Bety 13.04.2021 12:45

Danke

phonofreund 13.04.2021 19:22

Zitat:

Zitat von Bety (Beitrag 1596005)
Danke

38......

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:34 Uhr.