![]() |
Ich hab mich leider über die letzten zwei Wochen dezent abgeschossen! Hab nach meiner Verletzung das Laufpensum schön angehoben und so auf bis zu 70 km die Woche gesteigert. Über Weihnachten und Neujahr dann beibehalten plus Radfahren ( Grundlage und Watt gesteuerte Intervalle bis 600 Watt) und schwimmen und Krafttraining hat am Anfang Super funktioniert. Zwischen Weihnachten und Neujahr wollte ich dann 4x1000 laufen in 3:51 geworden sind es 1x1000 in 3:57 und 1x 700 m mit anschließend komplett blockierten Unterschenkel!
Hab dann die schnellen Sachen weggelassen und lange langsame und mittelschwere gemacht, die funktionieren gut und sehr konstant, aber ab ungefähr 4:10 (Pace) fängt alles an zu blockieren! Seit Sonntag musste ich leider komplette rausnehmen nachdem Schwimmen war ich total hinüber und hatte dort auch große Problem Luft zu bekommen und halbwegs kraftvoll zu schwimmen! :( Große Umfänge und Intervalle Scheine ich also noch nicht zu vertragen! |
Zitat:
Würde mal die Sachen die am Anschlag sind rausnehmen, oder minimieren. |
Ja hast Recht und musste ich eh, mach darum auch mal eine ruhige Woche. Nur waren die Erfolge sehr motivierend und das Grundlagentempo ist so schön gefallen, dass ich mir dachte so ein paar kleine Intervalle........
Außerdem wollte ich optimal Vorbereitet sein für die anstehende Marathonvorbereitung! :confused: Aber gut das mir das ein paar Wochen vor der beginnenden Vorbereitung passiert ist und nicht mitten darin, jetzt weiß ich wenigstens, dass nicht alles auf einmal geht! :Lachen2: Fraglich nur wie lange ich mir das merke? |
Zitat:
|
5x1000 reicht doch vollkommen für den HM ich würde dazwischen nur nicht 200 gehen sondern 400 Traben! Mit ein und auslaufen sind das auch 13 km!
Dann noch ein TDL über 8 -10 km und die restliche Woche Grundlagen ist doch eine Super Vorbereitung |
Hmm also bei mir hat es bei den bisherigen HM-Versuchen an den Grundlagen gefehlt. Vor dem nächsten HM werde ich schon mal was wie 3x3000m oder 8-10x1000m etwas schneller als Renntempo einbauen. Und dazu "längere" Läufe also statt regelmäßig 10-12km und im Ausnahmefall 15km eher regelmäßig 15km und auch mal 18km...
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:02 Uhr. |