triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=77)
-   -   Anfänger – gemeinsam sind wir stark (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=6908)

anneliese 03.01.2013 11:59

Zitat:

Zitat von smiling_star (Beitrag 852441)
Anneliese, was hast du denn bei der Anmeldung als Zielzeit angegeben? Ich war ja mal komplett überfordert mit der Frage...

Edit:
Lorenzo, ja klar... je mehr Leute, desto mehr Meinungen, wo der richtige Weg nun lang geht ;)

Ich hab' grad mal nachgeguckt: 03:00:00 Hoffe mal, dass ich mir die Zeit bei der Anmeldung gut überlegt habe. Denn gerade stehe ich bisschen ratlos da. Ich brauch ja quasi ne Stunde allein fürs Schwimmen :Lachanfall:

Da fällt mir ein für die OD braucht man nen Startpass...

Klar Lorenzo, dich nehmen wir mit. Ich bin die Strecke schon mal abgefahren und werde sie hoffentlich auch wiederfinden. Ansonsten kommt das GPS aufs Rad. Das kennt sich aus.

smiling_star 03.01.2013 12:02

Zitat:

Zitat von anneliese (Beitrag 852478)

Da fällt mir ein für die OD braucht man nen Startpass...

Ich hab die Tageslizenz gewählt. Quasi mit jedem Klick stiegen die Kosten an, insgesamt wurden es glaub ich um die 150 € (hab noch was Trikot genommen).

smiling_star 03.01.2013 12:05

Erzähl mal bitte mehr über die Strecke. Zumindest die Anfangsphase sieht ja relativ flach aus oder irre ich mich?

Lorenzo_von_Matterhorn 03.01.2013 12:18

Hey smiling_star - schau mal hier:

http://www.gpsies.com/map.do?fileId=...rrer=trackList

Ca. 9 km flach und dann gehts los ...

Starling 03.01.2013 12:21

@ smiling_star: Das ist nur ganz normal OD. Jetzt ist dann Pause, die nächsten DM sind erst wieder in 2 Jahren. Aber dafür gibts dieses Jahr dann noch die landesinterne Meisterschaft, die musste letztes Jahr in Erbach aufgrund von Unwetter ausfallen.

So, heute wird nix gemacht, aber ansonsten bin ich stolz langsam wieder zurückzufinden in den Sport. Und so langsam näher ich mich auf der Waage auch dem vorweihnachtlichen Ausgangswert wieder an.

anneliese 03.01.2013 12:35

Zitat:

Zitat von smiling_star (Beitrag 852487)
Erzähl mal bitte mehr über die Strecke. Zumindest die Anfangsphase sieht ja relativ flach aus oder irre ich mich?

Ich leihe mal ein Bild aus:

Also der Anfang bis Kilometer 10 ist quasi topfeben. Dann biegt man ab und fährt durch ein Wohngebiet und denkt zum ersten Mal: "Ihr habt doch nen Vogel! Ich hab ein Rennrad und muss den Berg selbst hochtreten." Dann Wechseln sich mehr oder weniger steile Anstiege ab bis man eben zum ersten Mal oben auf dem Schindelberg ist, dann gibts ne richtig steile Abfahrt (nichts für mich) runter ins Tal zum Stifterhof. Warum ins Tal? Weil man nur vor da wieder hochfahren kann :Cheese: Jetzt kommt eine kleine Runde durchs Kraichgau. Sehr schön aber hat es mit bis zu 14% bei der kleinen Bergwertung auch in sich. Das ist glaub der kleine Zacken bei km 23. Hat man es dann über Eichelberg zurück zum Stifterhof geschafft (da gibt es eine tolle nicht zu steile Abfahrt auf der man es krachen lassen kann), darf man die tolle Abfahrt wieder hochtreten. Ab dann geht es aber nur noch abwärts zur WZ2. Angegeben sind 470hm und 41,5km.

Der Großteil der Strecke ist mit festen Markierungen gekennzeichnet so dass man sich nur schwer verfahren kann, die fehlenden (Souvenirjäger?) werden hoffentlich im Frühling wieder montiert.

Lorenzo_von_Matterhorn 03.01.2013 12:41

Sehr schönes Höhenprofil! Da sieht der 1. Ansztieg bei KM9 schon gar nicht mehr so schlimm aus :Lachen2:

Und gleich mir Streckenbeschreibung - super!

Und du sagst, die Strecke ist das ganze Jahr über durchgängig beschildert? Mal schauen, ob ich die auch finde ...

anneliese 03.01.2013 12:45

Zitat:

Zitat von Lorenzo_von_Matterhorn (Beitrag 852522)
Und gleich mir Streckenbeschreibung - super!

Nimmer besser diese. Meine ist doch eher ... subjektiv. Mit dem PDF hab ich die Strecke auch ganz gut gefunden.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:34 Uhr.