triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Der Fußball Thread (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11122)

Hippoman 18.05.2015 11:40

Ich bin ja mal gespannt, ob S04 den Fußball-Dino in die 2.Liga schießt?

Ggf. werden den Spielern als zusätzliche Motivation (für S04 geht´s ja um nix mehr...) die Szenen vom19.05.2001 vorgeführt, als die Bayern beim HSV in letzter Sekunde noch den Ausgleich machten, obwohl man auf Schalke schon die Deutsche Meisterschaft feierte...:Cheese:

Hippoman :cool:

achnee 18.05.2015 12:03

Zitat:

Zitat von Walfanggegner (Beitrag 1132468)
Nette Grafik als Zusammenfassung der möglichen Konstellationen beim Abstieg.

Geile Sache.
Damit kann man ja Stunden verbringen.

kullerich 18.05.2015 13:59

Zitat:

Zitat von Walfanggegner (Beitrag 1132468)
Nette Grafik als Zusammenfassung der möglichen Konstellationen beim Abstieg.

"Grafik" ? Wäre mir nicht als erstes Bezeichung für diese bunte Tabelle eingefallen... Aber ich glaube, ich muss ausdrucken und meinem 13jährigen HSV-Fan mitbringen...

Walfanggegner 18.05.2015 14:03

Jo, zugegeben....wusste spontan nicht wie ich es anders nennen soll ;)

Visualisiert halt ganz nett wie es laufen kann, das ist die Hauptsache.

Liljana 19.05.2015 14:04

Zitat:

Zitat von ironlollo (Beitrag 1132093)
Das war doch schon gestern :Cheese:

Kommst du aus der Zukunft?

ironlollo 19.05.2015 16:38

Zitat:

Zitat von Liljana (Beitrag 1132853)
Kommst du aus der Zukunft?

Nö. Aber Frankfurt hat das Finale doch gegen Paris gewonnen und somit bleibt der Championsleague-Titel in Deutschland :Lachen2:

fuxdeluxe 20.05.2015 17:52

Zitat:

Zitat von Hippoman (Beitrag 1132470)

Ggf. werden den Spielern als zusätzliche Motivation (für S04 geht´s ja um nix mehr...) die Szenen vom19.05.2001 vorgeführt, als die Bayern beim HSV in letzter Sekunde noch den Ausgleich machten, obwohl man auf Schalke schon die Deutsche Meisterschaft feierte...:Cheese:

Hippoman :cool:

...also ich gönne dem HSV schon rein aus sportlicher Sicht den Abstieg von ganzem Herzen. Es gibt wirklich keinen Verein, der in den letzten 2 Jahren konsequent so einen beschissenen Fussball spielt wie diese Rumpeltruppe.

Es liegt mir daher wirklich nichts ferner, als hier den Ehrenretter zu geben. Allerdings dürfte man - mal ganz objektiv betrachtet - dem HSV die Sache aus 2001 auch nicht wirklich nachtragen. Die hatten damals gerade erst in der 89. Minute die Führung erzielt und sich erst in der Nachspielzeit diese komische Kiste gefangen.
Das wissen auch die Schalker.

Im Gegenteil, möglicherweise schenkt Schalke das Spiel ja aus ewiger Dankbarkeit für den Westermann-Transfer ab. Der HSV hat damals ja rd. 7,5 Mio nach Gelsenkirchen überwiesen. Nach meiner Einschätzung der bislang größte Erfolg der Schalker Bundesligageschichte :)

Grüße aus Kölle
fuxdeluxe

...ach ja, da der Fussballgott seit mindestens 2 Jahren in Hamburg wohnt, tippe ich am Ende noch auf einen Relegationsplatz für den HSV. Die Relegation werden die aber nicht mehr überstehehen. Die Uhr kann daher bald weg....:Huhu:

wh1967 21.05.2015 09:55

Mein Tipp für Samstag:
Stuttgart gewinnt in Paderborn und ist damit save. Paderborn geht zurück in Liga 2.
Hamburg kann gegen Schalke nicht gewinnen und darf die Uhr abbauen.
Freiburg verliert in Hannover und muss daher in die Relegation.

Schauen wir mal.....

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:17 Uhr.