triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Schwimmen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   glaurung lernt Schwimmen - Projekt Sub-18/17/16 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=10925)

Kässpätzle 23.07.2010 17:13

Nein, kein Widerspruch zur LD, aber ein Widerspruch zur Radbestzeit auf 180 km :Lachen2:

Oder trainierst du schon für 2012 :Gruebeln:

Volkeree 23.07.2010 17:15

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 426131)
@volkeree: Klingt gut. Wann und wo? Roth in zwei Jahren? :cool:
Von Deinem Niveau bin ich in allen drei Disziplinen im Moment auch noch weit weg. Aber in zwei Jahren könnte das evtl. echt interessant werden.

Puhhhh.....

Wenn ich das bis dahin mit dem Marathon hinkriege... Das sollte schon schmerzfrei funktionieren.
Dann bin ich auch schon wieder ne AK weiter :(

Aber Roth kann es gerne sein.

glaurung 23.07.2010 17:20

Zitat:

Zitat von Kässpätzle (Beitrag 426140)
Nein, kein Widerspruch zur LD, aber ein Widerspruch zur Radbestzeit auf 180 km :Lachen2:

Oder trainierst du schon für 2012 :Gruebeln:

Natürlich nicht. Das jetzige Training würde ich als kilometersammeln unter Vermeidung weiterer Verletzungen betrachten. Mehr sollte ich mir in den nächsten 3-4 Monaten nicht vornehmen.

glaurung 23.07.2010 17:21

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 426142)
Puhhhh.....

Wenn ich das bis dahin mit dem Marathon hinkriege... Das sollte schon schmerzfrei funktionieren.
Dann bin ich auch schon wieder ne AK weiter :(

Aber Roth kann es gerne sein.

Was heisst schmerzfrei? Gelenkemäßig oder die allgemeine Konstitution und Ausdauer betreffend?

Volkeree 23.07.2010 17:31

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 426147)
Was heisst schmerzfrei? Gelenkemäßig oder die allgemeine Konstitution und Ausdauer betreffend?

Knochenhautentzündung am Schienbein.

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 426138)
Sub18 und Sub40 und ne LD sind aber kein Wiederspruch in sich, oder? :)
Vielmehr sollte der Weg zur LD sogar über Sub18 und Sub40 gehen.
Ein Marathon läuft sich wahrscheinlich entspannter, wenn man 10k in 40min laufen kann statt in 50min, gelle? :Cheese:

Die Zeiten auf den Unterdistanzen sollten sich auf jeden von selber bewerkstelligen. Für ne 3:30 im IM sind 40 doch lächerlich.

glaurung 23.07.2010 17:34

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 426154)
Knochenhautentzündung am Schienbein.

Shit. Auch kein Spass, was man immer so hört. Kann sich auch sehr lang ziehen, oder?

Zitat:

Zitat von Volkeree (Beitrag 426154)
Die Zeiten auf den Unterdistanzen sollten sich auf jeden von selber bewerkstelligen. Für ne 3:30 im IM sind 40 doch lächerlich.

Wie meinst'n das genau? Wer 40min auf nen 10er packt, packt die 03:30 im IM noch lange nicht?

Bin echt interessiert, da ich sowas logischerweise noch nicht einschätzen kann.

Volkeree 23.07.2010 17:48

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 426155)
Shit. Auch kein Spass, was man immer so hört. Kann sich auch sehr lang ziehen, oder?

Ich habe das vor zwei Jahren einfach ignoriert.
Sobald ich die Umfänge und teilweise auch die Intensitäten steigere, habe ich den Eindruck, da zwickt was in der Region.
Mal sehen wie es sich entwickelt.

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 426155)
Wie meinst'n das genau? Wer 40min auf nen 10er packt, packt die 03:30 im IM noch lange nicht?

Bin echt interessiert, da ich sowas logischerweise noch nicht einschätzen kann.

Da gibt es doch verschiedene Faustformeln.
Wenn du auf der LD 3:30 laufen kannst, hast du solo bestimmt ne 3:10 drauf. Es dürften nur wenige Leute mit 3:10 geben, die nicht sub 40 laufen.

PippiLangstrumpf 23.07.2010 19:46

Kaum ist man (frau) mal arbeiten, ist hier die Hölle los.

Das wird ne coole Aktion mit der Staffel.
Wenn sich glaurung durch zu intensives Radfahren keine neue Verletzung zuzieht :cool:

Ich war heute die Pyramide schwimmen.
Blöderweise hatte ich meine Polar zuhause vergessen und die Uhr bei uns im Bad hat nur einen kaum zu erkennenden Sekundenzeiger :(
Also keine Zeiten von mir.

Aber eins steht fest: Ich kann mich schwimmerisch nicht mehr so quälen wie im Winter :Nee:
Ich bin ja mal gespannt, was das wird, wenn ich wieder ins verschäfte Schwimmtraining einsteige ...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:37 Uhr.