![]() |
Zitat:
|
Zitat:
UNO Überwachung zur Einhaltung der Waffenruhe, Unterbindung des Waffenschmuggels. Einbindung der Gross- / Regionalmächte zur politischen Bekämpfung der Hamas. Längerfristige Perspektive für die besetzten Gebiete über Zwischenschritte: a) gleiche Rechte für alle in einem säkularen israelisch-palästinensischen Staat b) 2 Staaten, "jüdisch-israelisch" und "palästinensisch" mit Rückgabe der nach 1967 annektierten Gebiete durch Israel auf Entschädigungsbasis. Eine Nakba 2.0 lehne ich ab und verstösst gegen die internationalen Gesetze. |
Zitat:
Also vielleicht einfach genauso viele Raketen Richtung Gaza abfeuern wie die Hamas? Und vielleicht auch ein paar Kinder enthaupten und 207 Geiseln nehmen? Ach nee. Das ist ja gegen die Resolution und die Internationaln Gesetze. Zitat:
Die Hamas Führer sitzen in Katar und werden dort nach Strich und Faden verwöhnt. Über einen Haftbefehl lachen die sich kaputt. |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Ein Haftbefehl von irgendeinem dahergelaufenen Gericht dass die eh nicht anerkennen interessiert dagegen kaum. Jetzt doch statt ewigem Gefasel mal Butter bei die Fisch: Wie verhandelst du mit einer Terrororganisation? Lässt du den Haftbefehl gegen den Führer aufheben? Schenkst du ihnen noch ein paar Raketenwerfer als Gegenleistung? Oder Geld damit die sich neue Waffen kaufen können? :Nee: |
Zitat:
Erst dann ist die Hamas zu einem Frieden bereit. Manche Israelis laufen mit Schalbrettern vorm Hirn durch die Gegend - eine 1 Staatenlösungs-Demokratie mit 7,5 Mio Juden und 7,5 Mio Palästinensern anführen ist ja bereits im Ansatz ein Aufruf sich gegenseitig zu masskarieren. Der Konflikt ist dann beendet, wenn die jungen Frauen keine Kinder mehr gebähren, weil diese der Treibstoff der Konflikte sind. Solange die Baby-Wachstumsrate der Palästinenser so hoch ist, solange hat Hamas Nachwuchs für Terror. |
Zitat:
Nein, ich weiß nicht was du mit Verhältnismässigkeit meinst. Vielleicht: Hamas schießt 2000 Raketen Richtung Israel ab, Israel schießt 2000 Raketen Richtung Gaza. Oder was? Ich würde das gerne mal wissen. Von Dir. Von jemandem der jede Gewalt ablehnt (völlig zu Recht übrigens. Jeder gescheite Mensch ist gegen den Abschuss von Raketen auf was auch immer) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:34 Uhr. |