![]() |
Zitat:
Ansonsten bin ich auch erschüttert wie viel Plastikmüll wir als Familie zweiwöchentlich zusammenbekommen. |
Zitat:
Es ist nicht zu unterschätzen, wie stark mediales Interesse auf Menschen einwirken kann. Vor Jahren habe ich mal eine Sendung gesehen. Da ging es darum, warum so viele Prominente irgendwann erhebliche Probleme bekommen. Da war ein Psychiater. Der meinte bestimmte Menschen würden auf andere stark wirken. Beispielsweise gäbe es unter den Künstlern und Musikern recht viele mit besonderen Persönlichkeitsprofilen (bipolar z.B.). Er meinte allerdings bei so manchem, wäre das vielleicht früher dramatisch geendet, wenn sie oder er nicht prominent geworden wäre. Ich weiß nicht. Das glaube ich eigentlich eher nicht so, aber ich habe ja auch nicht wirklich viel Ahnung von Psychologie. |
ich hab auch keine Ahnung von Psychologie. :Lachen2:
Aber wenn ich an manche Kinderstars oder Kinder von Prominenten denke und was aus denen so geworden ist. Oh weia. Für Greta hoffe ich, dass der Rummel bald nachlässt, für die Umwelt hoffe ich leider, dass der Rummel noch lange anhält. |
Zitat:
Hoffen wir mal, dass das wirklich so ist. https://www.youtube.com/watch?v=xqmFxgEGKH0 |
Zitat:
Vielleicht, dass dich das peinlichlicherweise an deine Mitverantwortlichkeit erinnert, eine Mitverantwortung, die wir alle miteinander tragen? |
Immerhin Greta Thunberg ist entgegen meiner Annahme nicht live bei Anne Will zu Gast, sondern es wurde eben ein Interview von ihr gezeigt in der Live-Sendung, was Anne Will mit ihr gestern geführt hat.
Ganz so verdorben ist die Welt dann ja vielleicht doch noch nicht :-) ;-)! |
Zitat:
|
Zitat:
Aber vielleicht ist auch das Wort „Streik“ in diesem Zusammenhang missverständlich. Es geht den Jugendlichen nicht darum, zu „erpressen“, sondern um Aufmerksamkeit für ihr Anliegen, für ihre Zukunft, für unser aller Zukunft. Hast du Kinder, und wenn ja, machst du dir nicht Gedanken um den Zustand der Erde? Und wenn nein, wie kannst du dann denen, die in 30-40 Jahren auf dieser Erde leben müssen das Recht absprechen, vehement dafür einzutreten. Ist das nicht wichtiger als ein Tag mehr die Schulbank zu drücken und vielleicht etwas zu lernen, was sie vielleicht in 30 Jahren gar nicht mehr brauchen. Was schadet wem mehr? Und, mit Verlaub, was hat das mit deinen geradelten km zu tun? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:40 Uhr. |