triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Radfahren (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Der Sitzpositions Streit-Besserwisser-Senfdazugeben Analyse Thread (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=30705)

noam 07.09.2015 11:01

Stabitraining! Bei mir zwickte Gestern der untere Rücken einmal, weil es einfach sackkalt war und die Haltemuskel einfach nicht auf Temperatur kamen. Als ich die Wattleistung dann erhöht hab gings

Raspinho 07.09.2015 12:25

Zitat:

Zitat von floehaner (Beitrag 1163055)
Sattel zu hoch, Auflieger zu flach. Dann noch den Sattel weiter vor. Würde Sattel mind. 3cm tiefer nehmen und dann in 2mm Schritte anpassen. Kippe danach den Auflieger vorn um 4cm an. Das müsste in Summe das Problem mit den Schmerzen lösen. Sieht erst mal nicht unwahrscheinlich Aerodynamisch aus. Effektiver treten bringt dir erst mal mehr, als zu versuchen flach auf dem Rad zu liegen, um den Windwiederstand zu verkleinern.

Vielen Dank! MIt den Angaben, kann ich erst mal arbeiten und ein bisschen ausprobieren. Aerodynamik soll auch erst mal nur zweitrangig sein, bevor ich damit Watt sparen kann, sollte ich erst mal meine Muskulatur stärken :)

Du hast das Thema effektives Treten angesprochen, könntet ihr mir evtl. dafür auch noch ein paar Trainingstipps geben? Mir würden dazu erst mal folgende Trainingselemente einfallen:
Einbeininges fahren? Bewusster "Runder-Tritt" aufm Spinningrad?

Running-Gag 08.09.2015 13:52

Hallo
ich habe jetzt bei mir einigesgeändert. Habe den Sattel so weit es geht nach vorne versetzt (andere Stütze kommt vielleicht noch). Habe den Vorbeu umgedreht, sodass er nun etwas nach unten zeigt und habe auch die Extensions etwas nach oben gestellt.
Nun habe ich aber folgende Probleme:
- Beim Wiegetritt stoßen meine Oberschenkel leicht gegen die Extensions
- ich kann die Extensions gar nicht greifen (Ich glaube einfach, dass sie viel zu kurz sind --> siehe Bilder)

GreatPanther 08.09.2015 14:12

da muss dann wohl ein anderer Auflieger dran.

Goldfrosch 08.09.2015 15:09

Zitat:

Zitat von Running-Gag (Beitrag 1163443)
- ich kann die Extensions gar nicht greifen (Ich glaube einfach, dass sie viel zu kurz sind --> siehe Bilder)

Ja, sind sie wohl leider. Da fehlen gut 10cm, vielleicht sogar mehr. Die Pads sollten sich eher kurz vorm Ellenbogen befinden und nicht auf halber Länge des Unterarms.

Running-Gag 08.09.2015 17:04

Zitat:

Zitat von Goldfrosch (Beitrag 1163469)
Ja, sind sie wohl leider. Da fehlen gut 10cm, vielleicht sogar mehr. Die Pads sollten sich eher kurz vorm Ellenbogen befinden und nicht auf halber Länge des Unterarms.

Das habe ich befürchtet und mich eben mal im Internet nach Bildern von Kienle, Frodo und Co. umgesehen und es dort deutlich gemacht bekommen.
Ich weiß leider nicht, welche Extensions das sind, aber sie sind insgesamt 27cm lang, können auf etwa 30cm ausgebaut werden, wenn ich das Pad so weit es möglich ist nach hinten rausziehe...
Nun habe ich geade vom ellenbogen aus bis zum Handgelenk gemessen, das sind ebenfalls genau 30cm, also bräuchte ich welche, die um die 37-40cm lang sind...
Stehen die Längenangaben bei sowas dabei?
Und welche könntet ihr empfehlen? ;)

joerg1305 10.09.2015 18:54

Foto, aufgenommen auf einer Langdistanz

So kann ich recht lange ohne Probleme fahren

floehaner 10.09.2015 19:32

Zitat:

Zitat von joerg1305 (Beitrag 1164076)

So kann ich recht lange ohne Probleme fahren

Dann ist doch alles gut ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:21 Uhr.