triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Sonstiges (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=32)
-   -   Laberecke (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=5387)

PippiLangstrumpf 17.01.2009 23:38

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 182627)
Ich hab's gewusst. Hätt ich dich gemeint, hätt ich geduftet geschrieben. ;)

Und dabei kennst Du mich doch gar nicht :Lachen2:
Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 182627)
Wenn's doll verwüstet war, fehlte eine Seite aus den Telefonbüchern... :(

Jaaa! Die Telefonbücher in den Telefonzellen. Die waren bei uns immer kaputt. Da fehlte nicht nur 1 Seite. Ab manchmal hat man sogar eine Telefonzelle gefunden, in der die Seite vom Telefonbuch noch drin war, die man brauchte :liebe053:

Flow 18.01.2009 14:30

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 182568)
Damals gab es nur die Telekom als Telefon-Anbieter. Kann sich heute kein Mensch mehr vorstellen.

POST !

PippiLangstrumpf 18.01.2009 14:39

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 182785)
POST !

Kenn ich auch noch. Mein Vater hat da nämlich gearbeitet - also bei dem Teil der Post, der jetzt Telekom ist.

Phoebe 18.01.2009 22:00

Zitat:

Zitat von Flow (Beitrag 182785)
POST !

Also ich finde, das gerade bei gewissen Dingen die Post absolut unschlagbar ist, z. B. bei Weihnachtskarten oder bei Liebesbriefen

:Lachen2:

PippiLangstrumpf 18.01.2009 22:05

Zitat:

Zitat von Phoebe (Beitrag 183011)
Also ich finde, das gerade bei gewissen Dingen die Post absolut unschlagbar ist, z. B. bei Weihnachtskarten oder bei Liebesbriefen

Du redest von der gelben Post, wir von der grauen Post :Lachen2:
Die blaue Post gab es auch noch ...

Phoebe 18.01.2009 22:05

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 183014)
Du redest von der gelben Post, wir von der grauen Post :Lachen2:

:Gruebeln:

Ich glaube das Fieber rafft mich dahin, ich steh total auf dem Schlauch :confused:

PippiLangstrumpf 18.01.2009 22:07

Früher war Brief-Paket-Post, Telekom und Postbank ein und das gleiche Unternehmen und hieß Post.
Wenn man von der Brief-Paket-Post sprach, war das die gelbe Post wegen der Briefkästen. Die Telekom hieß früher graue Post wegen der grauen Telefone, die jeder hatte. Und die Postbank war die blaue Post. Ich glaub, die Postsparbücher waren blau.

Flow 18.01.2009 22:10

Zitat:

Ja ... Weihnachtskarten hab' ich diesmal verpaßt :-(( ... Liebesbrief wäre eine Idee, stünde eventuell an :)

... und damals, im letzten Jahrtausend, als es noch kein Internet gab, hat man tatsächlich auch mit der Post telefoniert ...

So, Platz für einen Smiley is' noch ... zur Feier des Tages nochmal den :

Flow 18.01.2009 22:14

So, noch eine Runde ...

... nun gehabt euch wohl, ich ziehe mich zurück, muß ja schließlich in ein paar Stunden wieder in's Wasser ... :Huhu:

Phoebe 18.01.2009 22:26

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 183018)
Früher war Brief-Paket-Post, Telekom und Postbank ein und das gleiche Unternehmen und hieß Post.
Wenn man von der Brief-Paket-Post sprach, war das die gelbe Post wegen der Briefkästen. Die Telekom hieß früher graue Post wegen der grauen Telefone, die jeder hatte. Und die Postbank war die blaue Post. Ich glaub, die Postsparbücher waren blau.

Aha, so war das also :Lachen2:

@Flow:

Flow 19.01.2009 08:31

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 183018)

Eine Behörde namens Deutsche Bundespost !

Tyrm73 19.01.2009 08:57

Zitat:

soso, und wo bleibt mein Brief :Cheese:

PippiLangstrumpf 19.01.2009 11:07

Zitat:

Zitat von Tyrm73 (Beitrag 183095)
soso, und wo bleibt mein Brief :Cheese:

Weihnachtskarte oder Liebesbrief? Ach, Du sagtest ja Brief ...

Tyrm73 19.01.2009 11:37

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 183160)
Weihnachtskarte oder Liebesbrief? Ach, Du sagtest ja Brief ...

man muß sich ja die Optionen offen halten :Blumen:

Schleichfloh 19.01.2009 21:22

@ Pippi: ja, die Postsparbücher sind blau, immer noch, wenn auch mitlerweile in einem etwas anderen Blau und leicht aufgepeppt. Aber ob die deshalb blaue Post heisst :confused:

PippiLangstrumpf 19.01.2009 21:36

Zitat:

Zitat von Schleichfloh (Beitrag 183420)
Aber ob die deshalb blaue Post heisst :confused:

Warum sie so genannt wurde, weiß ich nicht. Das mit den Sparbüchern war ne Vermutung.

Phoebe 19.01.2009 22:38

Krank

*MegaJammerModusan*

So, es hat mich endgülig erwischt :Weinen:

Meine NNH sind zu und mein Ohr tut weh, eigentlich beide, meine Nase denkt die Taschentücher wären umsonst und wenn ich huste, dann hab ich Angst, das es mir die Lunge zerreißt :Weinen:

Aber am schlimmsten ist, dass mir total kalt ist :Traurig:

Ich hab vorhin meinen Schlafanzug angezogen und mich vorher schön mit so ner Salbe eingeschmiert, hab meine Warmhalteschuhe und mein Warmhalterückenteil in der Micro warm gemacht und bin ins Bett. Das Wärmekissen hab ich abwechselnd auf Hände und Unterschenkel gelegt gehabt. Eben bin ich wieder raus, weil mir total kalt war. Jetzt mach ich die Schuhe und das Rückenteil nochmal warm und dann hol ich mir noch ne zweite Decke und zieh noch ein West an.

Es ist so kalt, ich werde erfrieren :Weinen:

Dann wollte ich einen gute Nacht Kakao trinken, weil ich keinen Tee mehr sehen kann und was ist? Die Milch war schon im August abgelaufen :(

Heute ist einfach nicht mein Tag :Weinen:

*MegaJammerModusaus*

PippiLangstrumpf 19.01.2009 22:52

Zitat:

Zitat von Phoebe (Beitrag 183461)
*MegaJammerModusan*
[...]
*MegaJammerModusaus*

Och Mensch, Du armes Hascherl.

Hilft alles nix, da muß noch ein Tee ran und dann mit den warmen Sachen ins Bettchen.
Auch wenn es jetzt unangenehm ist mit dem Frieren, aber Dein Körper macht das Beste, was er gegen die Viren machen kann, damit es schnell vorbei ist.

Ganz schnelle, gute Besserung! :Blumen:

Phoebe 19.01.2009 22:58

Danke, das ist total süß von dir :bussi:

Wie gehts dir denn so? Ich hoffe bei dir ist es wenigstens besser geworden? :Blumen:

PippiLangstrumpf 19.01.2009 23:11

Zitat:

Zitat von Phoebe (Beitrag 183469)
Danke, das ist total süß von dir :bussi:

Wie gehts dir denn so? Ich hoffe bei dir ist es wenigstens besser geworden? :Blumen:

Ja, es geht bergauf, glaub ich - wobei ich das ja schon öfter gedacht habe.
Mal sehen, ob ich morgen wieder arbeiten gehen kann.
Vor allem sollte ich wohl jetzt auch besser mit heißem (Apfel oder Waldfrucht? :Gruebeln: ) Tee wieder ins Bett verschwinden - dabei hab ich schon den ganzen Tag auffem Sofa rumgegammelt. :Nee:

Phoebe 19.01.2009 23:17

Also wenn dann Apfeltee :Liebe:

Ich drück dir die Daumen, das das morgen klappt :Blumen:

Und jetzt ab ins Bett, ich versuch auch wieder zu schlafen :Schlafen:

neonhelm 24.01.2009 21:08

Arte+7: Durch Asien auf zwei Rädern

"Jeder Mensch begibt sich auf seine eigene Reise durchs Leben und entscheidet sich für eine bestimmte Richtung, die er seinem Dasein gibt. Und jeder hat seinen eigenen Traum. Und manche erfüllen sich ihn. So begeben sich Olivier Higgins und Mélanie Carrier auf eine fast 8.000 Kilometer lange Reise - auf Fahrrädern durch Asien. Sie strampeln von der Mongolei bis nach Kalkutta in die indische Gangesebene. Sie durchqueren das uigurische autonome Gebiet Xinjiang im Nordwesten Chinas, die Wüste Taklamakan, Tibet und Nepal."

Nette Reportage.. :)

Schleichfloh 24.01.2009 21:25

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 185494)
Arte+7: Durch Asien auf zwei Rädern

"Jeder Mensch begibt sich auf seine eigene Reise durchs Leben und entscheidet sich für eine bestimmte Richtung, die er seinem Dasein gibt. Und jeder hat seinen eigenen Traum. Und manche erfüllen sich ihn. So begeben sich Olivier Higgins und Mélanie Carrier auf eine fast 8.000 Kilometer lange Reise - auf Fahrrädern durch Asien. Sie strampeln von der Mongolei bis nach Kalkutta in die indische Gangesebene. Sie durchqueren das uigurische autonome Gebiet Xinjiang im Nordwesten Chinas, die Wüste Taklamakan, Tibet und Nepal."

Nette Reportage.. :)

das ist ja mal wieder typisch MANN! kannste nicht erstmal die Mädels ein bisschen aufmuntern und pflegen?!!!

von mir auf jeden Fall GUTE BESSERUNG an die beiden!

neonhelm 24.01.2009 21:30

Zitat:

Zitat von Schleichfloh (Beitrag 185500)
das ist ja mal wieder typisch MANN! kannste nicht erstmal die Mädels ein bisschen aufmuntern und pflegen?!!!

Das ist ja wohl mal wieder typisch FRAU. Kannste nicht erstmal auf das Datum ihrer posts gucken und dann moppern... ;) :Lachen2:

Schleichfloh 24.01.2009 21:34

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 185505)
Das ist ja wohl mal wieder typisch FRAU. Kannste nicht erstmal auf das Datum ihrer posts gucken und dann moppern... ;) :Lachen2:

das ist sooooooo klein geschreiben, das sehe ich ohne brille nicht :Cheese:

PippiLangstrumpf 24.01.2009 21:36

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 185505)

Ich glaub, wir sind aber noch immer krank - oder zumindest nicht gesund :Nee:
Phoebe ist so still. Das ist nicht normal :Nee:
Ich war immerhin heute mal wieder ne knappe halbe Stunde schnecken. :liebe053:
Und Montag gehts zum Doc, meine Medikamente holen und dann zum Ikea, nen neuen Schrank kaufen, wo ich meine ganzen Medikamente und nötigen NEMs unterbringen kann :(

neonhelm 24.01.2009 21:38

Zitat:

Zitat von Schleichfloh (Beitrag 185508)
das ist sooooooo klein geschreiben, das sehe ich ohne brille nicht :Cheese:

Soll ich dir eine Lupe leihen...? :Cheese:

sybenwurz 24.01.2009 21:39

Apropos: wo stecken eigentlich Phoebe und Hellhimmelblau???
erstere hab ich ja mit dude unflätigst im "Leben der anderen" abgewatscht (obwohls nedd böse gemeint war) und von zweiterer fehlen seit Tagen jegliche Spuren und Beiträge...:(

Schleichfloh 24.01.2009 21:40

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 185512)
Soll ich dir eine Lupe leihen...? :Cheese:

was hasten denn da geschrieben???? deswegen laufe/schwimme und radel ich auch immer hinten, ich brauche einen "blindenhund" vorweg, sonst komme ich nie an :Lachanfall:

PippiLangstrumpf 24.01.2009 21:41

HHB ist im CF-Fred aktiv. Sie lebt noch :liebe053:

neonhelm 24.01.2009 21:41

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 185510)
Und Montag gehts zum Doc, meine Medikamente holen und dann zum Ikea, nen neuen Schrank kaufen, wo ich meine ganzen Medikamente und nötigen NEMs unterbringen kann :(

Ach, das wird schon wieder. Kommt Zeit, kommt Fahrrad. Wenn ich mich recht erinnere, dauert das mit dem Eisen ja ein bisschen, bis die Speicher wieder voll sind. :Huhu: :Blumen:

Schleichfloh 24.01.2009 21:41

siehste, die Mädels sind noch nicht richtig fit! :Lachen2:

PippiLangstrumpf 24.01.2009 21:41

Zitat:

Zitat von Schleichfloh (Beitrag 185514)
was hasten denn da geschrieben???? deswegen laufe/schwimme und radel ich auch immer hinten, ich brauche einen "blindenhund" vorweg, sonst komme ich nie an :Lachanfall:

Den Spruch muß ich mir merken für wenn ich Letzte geworden bin :Lachanfall:

Schleichfloh 24.01.2009 21:42

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 185516)
Ach, das wird schon wieder. Kommt Zeit, kommt Fahrrad. Wenn ich mich recht erinnere, dauert das mit dem Eisen ja ein bisschen, bis die Speicher wieder voll sind. :Huhu: :Blumen:

stimmt, ich "durfte" fast 4 Monate die Eisentabletten nehmen :(

neonhelm 24.01.2009 21:43

Zitat:

Zitat von Schleichfloh (Beitrag 185514)

Was meinst du, warum ich die Meute immer vor mir hertreibe...? :Cheese:

Schleichfloh 24.01.2009 21:46

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 185520)
Was meinst du, warum ich die Meute immer vor mir hertreibe...? :Cheese:

hmmm, ich dachte, du kannst einfach nicht schneller :Lachanfall:

sehe schon, wenn ich so weiter mache, bin ich im Schwimmbad meines Lebens nicht mehr sicher...................

PippiLangstrumpf 24.01.2009 21:47

Zitat:

Zitat von neonhelm (Beitrag 185516)

Zitat:

Zitat von Schleichfloh (Beitrag 185519)
stimmt, ich "durfte" fast 4 Monate die Eisentabletten nehmen :(

Ja, nach 3 Monaten ist Kontrolle. Solange muß ich die also mindestens nehmen. Aber es sollte ja auch vorher schon ein wenig bergauf gehen, oder?
Das zweite ist bei mir ja D3, was wohl zumindest die muskulären Probleme machen soll. Das geht etwas schneller mit dem Auffüllen der Depots ....

neonhelm 24.01.2009 21:48

Zitat:

Zitat von Schleichfloh (Beitrag 185517)
siehste, die Mädels sind noch nicht richtig fit! :Lachen2:

Wenn ich mich recht erinnere, hab ich Pippi schon im Herbst gute Besserung gewünscht. ;)

Schleichfloh 24.01.2009 21:49

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 185524)
Ja, nach 3 Monaten ist Kontrolle. Solange muß ich die also mindestens nehmen. Aber es sollte ja auch vorher schon ein wenig bergauf gehen, oder?
Das zweite ist bei mir ja D3, was wohl zumindest die muskulären Probleme machen soll. Das geht etwas schneller mit dem Auffüllen der Depots ....

??? was heisst D3?
bei mir gings bergauf, weiss ja nicht, warum du sie nehmen musst. Ich hatte zuviel Blutverlust bei einer OP (und in der KOnserve war wohl keins drin :Cheese: :Cheese: )

neonhelm 24.01.2009 21:50

Zitat:

Zitat von Schleichfloh (Beitrag 185523)
sehe schon, wenn ich so weiter mache, bin ich im Schwimmbad meines Lebens nicht mehr sicher...................

Wir waren heute übrigens in den Bilker Arcaden schwimmen, da die ja im Unterschied zum Neanderbad 2 abgetrennte Sportbahnen haben. Das NB war letzten Samstag eine echte Katastrophe... :(

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:40 Uhr.