![]() |
Zitat:
Zitat:
..bei mir gestern T19 alle zw. 2:06 und 2:11 (den nur am Anfang, war mir dann zu langsam) :Cheese: Alles ruhig und mit Rollwenden, natürlich im 25er Becken :Cheese: Hab mich wieder verzählt, denn es wurden 14 100er... :Lachanfall: |
Zitat:
|
@Pippi: Du hast mir von Deinem Problem ja schon mal erzählt.
Trotzdem nochmal ne gute Besserung von mir :Blumen: Hast Du schon mal in Erwägung gezogen, über den Winter ins Solarium zu gehen? Natürlich nicht zum Rösten, sondern wegen der Vitamin-D Produktion. Evtl. würden da zweimal die Woche zu je 15min schon gut Abhilfe verschaffen??? Vielleicht macht das in Deinem Fall ja Sinn. Allerdings hab ich das mal gegoogled. Scheint umstritten zu sein, ob das was bringt oder nicht, weil in Solarien wohl hauptsächlich UVA statt des für die Vitamin-D Produktion wichtigen UVB strahlt. Ist nur so ne Anregung bzw. ein Gedankengang. |
Zitat:
Und jetzt bitte wieder zum Thema (also schwimmen) :Huhu: Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Zwischendurch werte ich nicht aus. So bis fünf schaff ich schon, aber warens danach 7 oder gar 9 :confused: Und damit keko zufrieden ist und mdst. 10 aufgeschrieben sind, bin ich auf Nummer sicher gegangen :Cheese: Zumindest kann ich sagen dass es locker GA1 war, auch von der Anzahl her :Lachanfall: |
Ich brauche mal euren Rat.
Letzte Woche bin ich den 400m-Test, T10 (aber GA2) und einmal im Verein (Lagen; Beine/Arme/gL; 400m GA2) geschwommen. Diese Woche kam ich noch nicht ins Wasser und es wird wohl auch nur am Freitag und Sonntag klappen. Samstag könnte ich noch einbauen, weiß aber nicht, inwiefern das sinnvoll ist. Mir fehlen noch T16, T18 & T19. T16 habe ich derzeit mental schon abgeschrieben, T18 wäre mir noch sehr wichtig, da WSA-Training am meisten bei mir anschlägt. Wie wäre es mit FR T18, evtl. SA T5 und SO T19? Andere Vorschläge? |
Sandra, ich glaub, ich würde T18,19,5 schwimmen. Aber ich war nach T18 auch richtig platt. Muskelkater im Oberkörper ist mir normalerweise fremd:Cheese:.
T19 war gut heute. Ganz ruhig, viel rumgespielt mit Technik und Atmung und entspannt nach Hause gekommen. Hat Laune gemacht. Gruß, Straik |
so - war heute dann das 2te Mail in diesem Jahr im Wasser:cool:
Wollte nur mal Hallo sagen:Huhu: |
Schön, dich hier mal wieder zu sehen.
Cooles Bild! |
Plan Nummer 19 ist als PDF online:
Wann: Januar - März Warum: Grundlagen (kurze Pausen) » Direkter Download Plan 19 (PDF) » Zur Übersicht Langsam habt Ihr mich so weit und ich gehe auch mal schwimmen. Am Dienstag war ich immerhin schon am Beckenrand, bin aber nicht reingesprungen (kein Witz, ich bin da etwas eigen). Vielleicht schaffe ich es nächste Woche. Ich will mich ja nicht komplett blamieren in Sifi. Viele Grüße, Arne |
Zitat:
finde du solltest t16 gerade deswegen machen, da es für dich mental anstrengend ist! das üben was man nciht kann - an schwächen arbeiten! Grüße! PS: Lasse mein Freitags-Schwimmen zu gunsten eines geringeren Wochenumfangs ausfallen. Ggf. wird dafür am WE wieder ordenlich gekoppelt. 6km hin laufen, stündchen aufm spinner kratf machen, dann zurück zügig/locker, 3km/3km. Grüße. [edit] @t19: lagen ohne ausbelastung ... hallo!? da ist delle/rücken dabei! danach bin ich platt wie nach 100m kraul wsa :Lachanfall: |
Zitat:
By the way, keko: Schon mal wieder ein bisschen undulieren gewesen? :Cheese: :Cheese: |
Zitat:
|
Danke für eure Anregungen!
Mit mental abgeschrieben meinte ich, dass ich zeitlich wohl nicht mehr dazu kommen werde. 100m und 200m GA2 schwimmen sind nicht mein Problem, das mache ich sogar einigermaßen gern. Meine größte Schwäche sind 25m und 50m Sprints. :( Da gehe ich ja gegen euch auch immer gnadenlos unter. Deswegen will ich ja auch unbedingt T18 machen. Achso, laufen und schwimmen schließen sich nicht gegenseitig aus. ;) |
Zitat:
|
Zitat:
Ist das jetzt Tiefstapelei, um mich am 20ten so richtig derb zu versenken? :Cheese: Heute geh ich endlich mal wieder nach 6 Tagen ins Wasser. Ich werde T19 schwimmen. Die 10x100 schwimm ich diesmal gefühlt zügig aber komfortabel, ohne aber auf die Uhr zu sehen. Die Knöpfchen am Poolmate drück ich trotzdem immer schön brav. Und danach wird ausgewertet. D.h. ich möchte mal so ne richtige Wohlfühlgeschwindigkeit ermitteln, die trotzdem nicht schneckig ist. Schätze, es kommt irgendwas um die 01:52 - 01:54 pro 100er raus. Bin gespannt :) |
Zitat:
|
Gestern T19:
0:48, 0:47, 0:47, 0:46, 0:46, 0:47, 0:47, 0:46, 0:45, 0:46 1:43, 1:45, 1:48 (der letzte war hart, nix mit 3er-Zug) 8:24 Ich lese daraus, daß ich wahrscheinlich in den letzten Einheiten die GA2-Sachen zu schnell geschwommen bin, da ich die WSA-Vorgaben (0:46, 1:40) für mein "Wunschtempo" 7min/400m nicht ganz umsetzen konnte (das gleiche hat ja auch mein 400m Test gezeigt). |
Zitat:
Bei der gewohnten 3er-Atmung ist alles easy, sobald ich aber 4er oder 5er schwimme wird es anstrengender, da ich mich zusätzlich aufs atmen und zählen konzentrieren muss. Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Ideale Bedingungen obendrein. |
Zitat:
|
Zitat:
Du schwimmst doch bei FSH, oder? |
Zitat:
aber was heißt "gut"? Wenns training nicht gut ist, hat man was falsch gemacht ;) Ist ja kein zwang *g* Edith meint: niemals 2mal das selbe Bild im netz einstellena uf unterschiedlichen Seiten .. zB: Facebook und TS ;) |
Zitat:
1:55 2:01 2:00 2:01 2:01 2:01 1:59 1:58 1:59 1:57 1:58 Offensichtlich fang ich grad wieder bei 0 an. Und das war wohl schon eher oberes GA1. Sorry, aber das geht mir langsam auf die Eier. Naja am Schluss gab's noch nen Lichtblick. Einer von zwei Jungs auf der Nachbarbahn hat sich a bissl am Delphin probiert. Naja, die Arme wurden wohl aus Kraftmangel eher unter als über Wasser nach vorne "geworfen" :Cheese: Das traf sich ganz gut, denn nach den 10x100 musste ich ja noch meine insgesamt 125m Delphin machen, unter staunenden Blicken :Lachen2: ;) Ui, hat sich da der glaurung auf einmal wieder mächtig gefühlt :Lachanfall: :Lachanfall: Nach ner Ewigkeit bin ich auch mal wieder recht locker 50m Beine mit Brett geschwommen: 01:10 |
Zitat:
Und Deine Delle-Vorführung war doch auch ok (das würd' ich ja zu gerne können (und seien es nur 25m)) |
Zitat:
Und Delle hin oder her, das Hauptprojekt sollten ja eigentlich die 18min sein. Deswegen hat sich keko die ganze Arbeit hier gemacht. |
Zitat:
Mal schauen, wie meine Leistungsfähigkeit morgen aussieht. Meine Nase läuft seit zwei Tagen, was das Zeug hält. Ruhepuls (:Huhu: Steffko & Marsu ;)) ist aber in Ordnung. Vielleicht gehe ich die Sache morgen auch erst mal locker an. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Also ich dachte bisher, dass ich viel über Zeiten etc. nachdenke, doch je mehr du von dir preisgibst, desto sicherer bin ich, dass ich mich noch im angemessenem Rahmen befinde. ;) |
Sodele, heute Prio3-Einheit in Form von T14:
Alles locker (zumindest für mich) absolviert :cool: keko, sei mir net bös, bin (trotz Deiner Ermahnung) in allen 200ern PB für T14 geschwommen :Cheese: :Cheese: Einfach, weils sooo leicht von der Hand (wie sagt sowas eigentlich ein Schwimmer?) ging und ich mich zurückgehalten hab. Nur der letzte ging etwas in die Arme :Nee: Genug geschwafelt: 3:52,3:55,3:51,3:53,3:56,3:49 :liebe053: Was darf man eigentlich als vierte Wocheneinheit schwimmen ? :Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
Außerdem willste meine Schneckenzeiten doch gar nicht in deinem sheet haben :Huhu: Sieht doch doof aus :Lachen2: |
Zitat:
6 Tage Pause ist momentan aber zu lange .... :Holzhammer: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Ich hab mir vor jetzt schon über zwei Wochen beim Laufen in der Kälte wohl die Lunge beleidigt. Kein Schnupfen, keine Erkältung, nur komisches Gefühl in der Lunge. Ich weiss zwar nicht wie sich sowas anfühlen soll, aber es war wohl ne kleine Lungenentzündung. Ich bin dann aber letzten Mittwoch und Freitag trotzdem ins Bad, bin aber keinen speziellen Plan geschwommen, weil ich's nicht herausfordern wollte. Hab dann aber eben gemerkt, dass es nicht besser wird, also wollte ich vorgestern wieder gehen. War aber noch nicht gut. Also bin ich eben erst heute gegangen (nach 6 Tagen). Ist aber immer noch nicht 100%ig. Also gehe ich erst wieder am Dienstag. Ich verschlepp den Mist gerade sowieso ein bisschen. Also nochmal zum Mitschreiben: Ich gehe nicht freiwillig 6 Tage lang nicht ins Wasser. Ich war diesen Winter insgesamt 3mal krank. Einmal 10 Tage Pause. Einmal 7 Tage Pause. Und jetzt halt eben wieder mal 6 Tage Pause. Das ist eigentlich nicht normal, dass ich so oft krank bin. Und es kotzt mich pervers an. Wahrscheinlich hab ich im Moment einfach nur Pech, gepaart mit etwas zu viel Stress. Die 18min bis März hab ich mir mittlerweile eh schon aus dem Kopf geschlagen. Das wird nix mehr, weil ich grad eben schon wieder das Gefühl hab, von vorne anzufangen. Ich mach mir da jetzt auch keinen Stress mehr. Bringt nix. Hab ich halt heuer einfach Pech gehabt. Abhaken und irgendwann im Laufe des Sommers Sub-17 anstreben. Basta. Ich werd ja sonst noch bekloppt :Maso: |
Zitat:
Nur damit hier keine Missverständnisse aufkommen: Ich habe manchmal Tage, da schwimme ich GA1 1000m und brauche 16:30. Mir tun dabei die Arme weh, ich kriege keine Luft, ich habe das Gefühl, dass ich im Wasser stehe und nicht vom Fleck komme. 3 Tage später schwimme ich wieder mal 1000m am Stück und schwimme 14:50, ich atme kaum und meine Arme haben Zug ohne Ende, ich muß mich an einer Tour bremsen. Der Trick ist der, den ersten 1000er schnell zu vergessen und sich über den 2. möglichst lange zu freuen :Cheese: |
Zitat:
Mir ist sehr bewusst, dass 6 Tage Pause indiskutabel sind :) Ich konnte 2 Jahre lang nicht laufen. Jetzt geht es wieder. Ich hab mich gefreut wie ein kleines Kind, wieder mal 5km am Stück laufen zu können. Und?????????? Was passiert? Wegen dieser Scheissdrecks Kälte da draussen hol ich mir nen Zug auf der Lunge......... Mal ganz abgesehen von dieser weissen, matschigen Scheisse, die da draussen überall auf dem Boden liegt und die normales Laufen ja eh fast unmöglich macht. Das ist so zum Kotzen. Ich kann's gar net sagen, wie mich das ankotzt. :Nee: Ich will Sommer. Sofort. Ich will auswandern. Ich habe Winter schon immer gehasst. |
Zitat:
Das man sich wenn mans nicht gewohnt ist bei der kalten luft was wegholt ist normal und war zu erwarten *duck* Grüße. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:37 Uhr. |