Trimichi |
04.09.2020 14:25 |
Zitat:
Zitat von Körbel
(Beitrag 1551025)
Dein Glaube sei dir unbenommen.
Warum glaubst du das?
Wegen eines Impfstoffs?
Weil es den Virus im nächsten Jahr nicht mehr gibt?
Weil im nächsten Jahr Bundestagswahl ist?
Weil im nächsten Jahr die USA einen neuen, evtl auch alten Präsidenten hat?
Oder weil???
|
Danke, ich glaube auch, dass es nächstes Jahr wieder normaler zugeht.
1. weil: Jens Spahn gesagt hat, dass man gelernt hat und viele Maßnahmen nicht hätten sein müssen, allerdings aus der damaligen Sicht berechtigt waren. Ich zitiere weiter, und füge an, dass Herr Spahn auch gesagt hat, dass man eine Balance zwischen Maßnahmen und Lockerungen finden muss. Von einem Impfstoff hat der Minister nichts gesagt, von daher kannst du schon Recht haben. Was wenn es keinen Impfstoff gibt? Nicht nur in den USA muss das Volk regierbar bleiben. Ich meine die moralische Komponente. Merkel hat gesagt, dass Herbst und Winter nicht so nice werden und man sich darauf einstellen muss. Kontrast: soll sie sagen, Leute, die Beschränkungen bleiben 3-5 Jahre, so wie du? Soll sie? Und wem wäre damit geholfen? :)
2. weil: ob man sich für schlechte Laune oder Optimismus ausspricht, nun, der Aufwand ist derselbe. Ganz nebenbei stärkt Optimismus das Immunsystem, was wissenschaftlich erwiesen ist. So kann dem Virus besser mit guter Laune als mit schlechter Laune entgegengewirkt werden. Und die Lebensqualität ist viel höher. Oder was ist der Unterschied zwischen einem Melancholiker und einem Sunny Boy? Eben, keiner. :)
P.S. btw. 3. weil: glaube ich auch nicht, dass es einen Impfstoff geben wird bis zum Frühling 2021, kann allerdings dennoch und trotzdem optimistisch aus ganz persönlichen Gründen ins nächste Jahr blicken, da nämlich der Ostseeman größere Chancen hat ausgetragen zu werden als Ironman Frankfurt, Challenge Roth und auch Ironman Hamburg. Hätte ich für das Challenge Label oder für die von Ironman gemeldet würde ich leisere Töne anschlagen. Habe ich aber nicht. :)
|